Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 21:51   #1
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard Wagen verhält sich wie ne Schiffschaukel??

Und noch a Problemsche bei mir. Seit geraumer Zeit ist das Fahrverhalten meines Wagen mehr als bescheiden. Der Wagen ist sehr instabil vor allem bei schneller Fahrt. Selbst auf der Geraden ist es ein Gefühl wie auf rohen Eiern zu fahren. Die Instabilität macht sich auch vor allem in den Kurven bemerkbar. Der Wagen fängt dann zu schwanken an. Bei Stadtverkehr macht es sich bemerkbar vor allem wenn ich über Gullideckel fahre. Da versetzt es den 7er teils 20-30cm auf die Seite. Eigentlich tippte ich Anfangs auf die Dämpfer, das Komische daran ist nur, der Defekt kam über Nacht und bei Fahren zB. über Kopfsteinpflaster bemerke ich eigentlich nichts von kaputten Dämpfern, was man dann ja eigentlich schon sollte. Ausserdem kommt mir der Wagen als Ganzes instabil vor, so dass ich nicht ausmachen konnte, dass der Defekt zum Bsp. nur vorne ist, da es mir den Wagen auch verzieht wenn ich mit den Hinterrädern über nen Gulli fahre. Und über Nacht 4 def.Dämpfer kann ich mir beim besten Willen net vorstellen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar hilfreiche Hinweise geben, wo ich hier anzusetzen habe, bevor mal wieder eine Grossbaustelle daraus wird.
Grüsse
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 22:08   #2
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard

Also wenn das schwammige Fahrgefühl von der Vorderachse herkommt, tippe ich mal auf die Spurstangen. Hatte den Schade bei mir auch und folglich hatte ich ein ganz unsicheres Fahrgefühl, das ab einer Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h anfing. Ich denke, daß ist das Problem deines WAgens, bin mir aber auch nicht sicher, da ich kein Mechaniker bin.

Gruß Didi
didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 23:54   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Hallo Rainman !

Zur Sicherheit die Stoßdämpfer auf einem Stoßdämpferprüfstand testen lassen.

Alle Fahrwerksteile nachschauen.

Wenn es so schwankt, wie Du es beschrieben hast, können die Hinterachsträger-Gummilager
verschlissen sein. ( Oder zumindest eines )

Schonmal den Luftdruck in den Reifen überprüft ???


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 08:50   #4
Holle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oh ja, das Gefühl kenn´ich!

Ich hab letzte Woche genau deshalb die Hinterachsgummi-Lager ( ca. 50 EURO ) ausgewechselt.

Jetzt liegt er wieder gut, und der Blutdruck bleibt auch auf der Autobahn wieder unten.

Selber-Einbau kann ich jedoch nicht empfehlen, da die alten Lager einfach nicht rauswollen, und die neuen natürlich einfach nicht reinwollen
Ich bin froh, das mir das ein Schrauber-Laden für nen 100er erledigt hat.
(Mann, haben die geflucht! )

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 10:02   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Rainman

wenn ich deine schilderung richtig interpretiere......du hast ein verkehrsuntaugliches fahrzeug!!!
kann dir nur empfehlen, sofort was zu unternehmen. vielleicht "nur" ein dämpfer total im eimer. oder s.o.
wenn ich lese, er versetzt 20 - 30 cm........das hört sich böse an.

also mach was, oder willst du einen unfall bauen???

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:10   #6
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard

@JB740

bleib locker:-) Fahre natürlich z.Zt. nicht mit dem Wagen, ausser mal zur Tanke zwecks Kippen.
Hab zum Glück noch einen kleinen Zweiten. Bin doch nicht lebensmüde wenn ich weiss, dass das Fahrzeug ein ensthaftes Problem hat was die Fahrsicherheit anbelangt. Nur schildern muss ich doch, was für Mängel auftreten.
Der Hinweis mit den Gummilagern könnte goldwert sein. Werd mir die mal genauer betrachten und notfalls austauschen lassen. Ansonsten muss ich halt weitersuchen nach dem Defekt.
Grüsse
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740I vielleicht mein Neuer Wagen ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 1 28.01.2004 11:30
Wagen offen ohne äußere Schäden RonaldN BMW 7er, Modell E38 10 29.05.2003 21:41
Was kann man für den Wagen geben ????? schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 15 01.03.2003 08:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group