Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 20:08   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Gedanken zum Abschied...

Hi Fans;

bald ist es ja nun soweit, dass ich meinen neuen Bimmer bekomme, damit beginnt nun die neue Ära des Nachfolgers und das Thema 740i ist dann endgültig passé.
Zum Abschied einige Gedanken und Impressionen...

Es war im September 2002, als ich meinen ersten 740i durch einen Totalschaden verkaufen musste. Auf der Suche nach einem Nachfolger machte mich meine Mutter auf einen 740i bei meinem Händler aufmerksam, dass ich mir diesen einmal anschauen sollte.
Ich war in Gedanken immer noch bei meinem verunfallten 740i, aber gut, anschauen schadet ja nix. Also am nächsten Tag dorthin, na ja, sonderlich vom Hocker hat er mich nicht gerissen, ich hab wie gesagt immer noch meinem alten nachgetrauert. Trotz alledem haben wir eine Probefahrt am nächsten Tag vereinbart und mehr und mehr konnte ich mich mit dem Wagen anfreunden, da war es liebe auf den 2. Blick.
Nach reiflicher Überlegung haben wir den Wagen dann gekauft und eine Woche später bekam ich ihn am 04.10.2002 ausgeliefert. Stolz wurde er dann den Nachbarn präsentiert, die vom TV und Navigationssystem ganz angetan waren und einige Testfahrten wurden gedreht.
Schon bald sollten einige Modifikationen über ihn ergehen, so folgte als erstes der Tausch der gelben Blinker in die weiße Variante.
Nach einem Monat begannen die ersten Krankheiten, die aber alle auf Garantie repariert wurden, so war z.B. das Videomodul defekt, RDC-Sensoren mussten ausgetauscht werden, das Telefon bekam eine neue Ejectbox, der Anlasser wurde getauscht und einen neuen vorderen Blinker bekam ich, da im alten immer Kondenswasser stand....
Nach Weihnachten 2002 gönnte ich ihm die verchromte Niere des 750i, auf dem Rhein-Main Treffen im Januar 2003 konnte ich in einem 750il das Chrome-Line-Interieur bestaunen, wo für mich feststand, dass ich das auch haben muss. Gleich am nächsten Werktag die ersten Teile bestellt und so verpasste ich dem Bimmer zuerst verchromte Türpins, Lautsprecherabdeckungen und den Chrome-Line Schaltknauf.
Durch einen glücklichen Zufall kam ich überaus günstig an einen Satz 18“ M-Parallel Felgen, die ich (wahrscheinlich als einer der ersten) im Februar 2003 montierte. Endlich rollte der Bimmer auch auf adäquater Bereifung...
Die Monate vergingen, der Bimmer begleitete mich immer zuverlässig, im Mai spendierte ich ihm einen Satz neue Fußmatten.
Im Juni 2003 stand schließlich die IIer Inspektion an, vor der mir furchtbares schwante, die jedoch mit knapp 600 € vergleichsweise glimpflich ablief. Die Reifen waren mittlerweile an ihrer Verschleißgrenze angelangt, so dass ich diese bei meinem Reifenhändler erneuern lies.
Nach dem Sommerurlaub, wo ich mich unter anderem zum ersten mal mit chief4 und LEXX getroffen hab, wurde ich zum ersten mal richtig vom Bimmer im Stich gelassen, die Wasserpumpe quittierte ihren Dienst mitten auf der Umgehungsstraße, woraufhin der Bimmer zum BMW-Händler abgeschleppt werden musste.
Die Teile wurden glücklicherweise auch über die €+ Garantie getauscht...
Dann folgte Ende August der weitere Ausbau des Chrome-Interieurs, indem ich mir die Leselampen im Fond bestellte. Ein 7er.com Aufkleber und seitliche V8-Embleme wurden auch gleich noch ergänzt.
Nach einem kurzen Abstecher im September nach Tirol musst die Lüfterkupplung getauscht werden, was jedoch auch nicht weiter tragisch war.
Im Oktober lies Elmar seinen 740 mit Eibach-Federn um 30 mm Tieferlegen, als ich die Bilder sah, stand mein Entschluss auch fest, dass ebenfalls zu vollziehen. Gesagt, getan, knapp 2 Wochen später war mein Bimmer auch etwas in die Knie gegangen.
Danach bestellte ich mir weitere Teile zur Komplettierung meines Interieurs. Durch meinen Händler kam ich glücklicherweise günstig an einen Satz 18“-Winterreifen, so dass ich endlich auch standesgemäße Winterreifen hatte. Beim Umstecken der Räder wurde festgestellt, dass der Kühler kaputt ist, welcher auch durch die €+ ersetzt wurde.
Kurz vor Weihnachten 2003 musste ich wiedereinmal die Werkstätte aufsuchen, da die Wisch-Waschanlage nicht mehr funktionierte und der ATF-Ölbehälter Öl verlierte...
Nach Weihnachten 2003 ging dann endlich die letzte vorletzte Interieur-Bestellung raus, so wurden unter anderem die zusätzlichen Holzleisten des 750i verbaut, die Chrome-Line Mittelarmlehne zur Komplettierung des Chrome-Interieurs eingebaut und noch einige Teile ersetzt, an denen der Zahn der Zeit nagte...
Anfang Februar 2004 war es endlich soweit, ich bekam dass M-Multifunktionslenkrad und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
In meiner Euphorie, dass der Wagen bald genau so war, wie ich ihn mir vorstellte, hab ich mir dann meine letzten Interieur-Teile bestellt, so wollte ich noch die hölzernen Ascher, die Fußmatten der Langversion und einige andere „Kleinteile“ verbauen. Die Teile hatte ich mir kurz vor unserem Urlaub Ende Februar bestellt, ich sollte sie nicht mehr gebrauchen können :( .
Für die Zukunft plante ich dann noch die Lackierung der Seitenschweller in Wagenfarbe und eventuell eine 4-Rohr Auspuffanlage...
Dies waren die Pläne für die Zukunft nach dem Urlaub.
So ging es dann am 29.02.2004 endlich in den 2-monatig verspäteten Winterurlaub. Dort wurde uns dann erst mal wieder vor Augen geführt, dass der 7er für schneebedeckte steigungsreiche Strecken im Winter überhaupt nicht das geeignete Fahrzeug ist, jedoch entspannte sich die Wettersituation nach 2 Tagen und am Mittwoch, den 03.03.2003 gegen 18:00 passierte kurz vor Berchtesgaden dass unfassbare: Mein geliebter Bimmer brannte vorne im Motorraum vollständig aus, was letztendlich zum wirtschaftlichen Totalschaden führte :( :( ....

Somit war das Ende für mein 3. Auto nach fast genau 17. Monaten, ca. 57000 km und vielen schönen gemeinsamen Stunden gekommen...

Eigentlich sollte er seit heute auf 20“-Alpinas rollen :( :(

So, hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt, wollte mir meine letzten Gedanken aber einfach mal von der Seele schreiben....


Mach´s gut, war schön mit dir!!!!







Das letzte Bild, ca. 5 Stunden vor dem Unglück :( :( :




[Bearbeitet am 15.3.2004 um 21:28 von 7er Fan]
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 21:56   #2
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 22:13   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

.......................... also Du scheinst doch noch bisschen an dem 740er zu Hängen .... wollen hoffe das Dein Neuer mindestens genauso gut wenn nicht um längen besser wird als Dein alter

super Beitrag Respect .... kamen sicher einige Gedanken hoch als Du das geschrieben hast
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 22:50   #4
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

olli, kopf hoch! ich kann zwar mit dir fühlen (ein wirklich schönes fahrzeug!!!!), aber du musst nach vorne schauen. bin schon sehr auf den fuffy gespannt - und die probefahrt mit du weist schon was.

ist wirklich ein verdammt schöner 4,4l gewesen.

im sommer, die erste ausfahrt mit dem 4,4l als wir uns das erste mal getroffen haben, dann in garmisch (bergstrecken ) und dann mal eine kleine tour durch die frankfurter city :cool:

und, was ich dir leider nicht mehr zeigen konnte (mit dem) wie man auch im winter sicher mit dem 7er vorankommt.

[Bearbeitet am 15.3.2004 um 22:53 von chief4]
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 08:02   #5
Kurti
Uhrenfetischist
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard

Konnte das nicht so ganz verfolgen, was war eigentlich die Brandursache?

Grüße Kurti
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 08:34   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es war wirklich ein sehr schöner 7er und ich kann es sehr wohl verstehen dass man etwas "trauert" (auch wenn es nur ein AUto ist) Du hastDir viel Mühe gegeben ihn zu pflegen und zu individualisieren- was Dir gelungen ist wenn man die Bilder so sieht..aber der 750er wird auch bald so sein wie Du ihn Dir vorstellst.

Zum 7er im Winter

bei 255er hinten muss Du dich garnicht wundern - da kommt zu wenig Druck auf zu große Fläche also kein Grip - aber meistens hilft ja der Räumdienst schnell weiter..

Als mein Vater mir dn A3 3.2 DSG neulich als Nachfolger angeboten hat - war ich auch bewegt da mein aktueller GTI wirklich sagenhaft fährt...naja man wird sehen im Sommer /Herbst

SChöne tag noch

JPM
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:05   #7
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Hallo 7er Fan!

Es ist unglaublich wieviel Mühe und Geld Du in Dein Auto steckst. Ist es das wirklich wert, in Anbetracht der Tatsache, daß man mit ein paar 100 Euro 2 oder 3 Kindern aus der 3. Welt für lange Zeit aus ihrer Misere helfen kann, oder sogar Menschenleben retten kann?

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem neuem Wagen.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:17   #8
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

War einer der schönsten hier im Forum..............
Kopf hoch, das erste mal den V12 hochgejagt und alles ist vergessen.
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:20   #9
BayernFan
Kein neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: E66-735Li (04.04)
Standard

@ 7er Fan:

Sehr schöner Beitrag, sehr schönes Auto Viel Spaß dann auch mit dem Neuen!

@ Dr. Kohl

Den Vorwurf könntest Du ja jedem machen, der nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Ob nun ein schöner 7er oder ein Polo, kostet schließlich beides Geld, mit dem man Bedürftigen helfen könnte. Hat halt jeder seine Hobbys, die er pflegt. Und übrigens schließt ja das eine das andere nicht aus!

Gruß BayernFan
BayernFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:21   #10
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Es ist unglaublich wieviel Mühe und Geld Du in Dein Auto steckst. Ist es das wirklich wert, in Anbetracht der Tatsache, daß man mit ein paar 100 Euro 2 oder 3 Kindern aus der 3. Welt für lange Zeit aus ihrer Misere helfen kann, oder sogar Menschenleben retten kann?
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem neuem Wagen.
Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus.
Also mach hier keinen Stunk!

Elmar

EDIT: @ Bayernfan: Gleiche Zeit, gleicher Gedanke

[Bearbeitet am 16.3.2004 um 16:22 von Elmar. Grund: EDIT]
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group