Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 17:15   #21
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard lösung

hallo,

vielen dank für die vielen und vor allem schnellen tips!!!!!

ich hab die panik bekommen. da fang ich frohen mutes an und es sieht auch noch nach regen aus und bin noch am ersten rad, wo ich doch schon längst fertig sein wollte.

also ich habe folgendes gemacht. vier radmuttern gelöst, die untere nur gelockert. in die vier löcher ETWAS rostlöser gesprüht und das rad (logisch nur vorne möglich) gedreht damit der rostlöser sich verteilt.
nach einer minute habe ich abwechselnd mit den füßen links und rechts vor das gummi der reifen getreten und das rad auch etwas gedreht. das waren keine sechs tritte und das rad löste sich von der narbe.
danach mit graphit die radnarben immer eingepinselt, damit das nicht nochmal passiert.

danke an euch
axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:30   #22
sottesch
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: schortens
Fahrzeug: E38-750I (11.95)
Standard Entfetten der Gewinde

Hallo,

dann hast du ja erfolg gehabt. du hast aber auch hoffentlich daran gedacht, die gewinde nach dieser aktion wieder zu entfetten (bremsenreiniger ist da das mittel der wahl), ansonsten stimmen deine anzugsmomente nicht ansatzweise.

gruß
sönke
sottesch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:54   #23
Leonard e38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard

Zitat:
Zitat von sottesch Beitrag anzeigen
Hallo,

bevor hier die Gemüter hochkochen .... also ich meinte nicht, daß du mit losgedrehten radmuttern zu deinen freunden nach italien fahren sollst. es reicht, den wagen ein paar meter vor und zurück zu bewegen, oder eine kleine runde im wendeplatz, was nicht heißt, daß du 20 kilometer mit gelösten radbolzen zum nächsten wendeplatz fahren sollst. und du sollst auch nicht hirnlos auf dem gas rumtreten, ich sagte was von "gentle".

ALSO NOCHMALS : NICHT MIT GELÖSTEN RADMUTTERN ZUM NÄCHSTEN KIOSK..........

wie gesagt, ich habe das schon einige male praktiziert und die schäden sind mit sicherheit geringer, als wenn man wie ein bekloppter mit nem mottek auf dem reifen rumdrischt.

gruß

sönke
Hallo Sottesch,

finde deinen Ratschlag ganz gut, wenn ich beim nächsten Radwechsel schwirigkeiten haben werde, denke ich an deinen Ratschlag.
Verstehe nicht, wieso so manche sich aufregen, wenn man dass ganze in gesundem Maße macht, passiert mit felge doch gar nichts.
danke nochmals!

Gruss
Leonard
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse vorne ist fest! Rep.-Satz einbauen geht das einfach? Labi BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2010 21:45
Tape hängt fest!! fish BMW 7er, Modell E38 10 19.08.2006 22:58
Elektrik: Sitzmemory, geht, geht nicht, geht, geht nicht!!! acidace BMW 7er, Modell E38 2 11.12.2005 21:15
Fahrwerk: Bitte um Hilfe: Stoßdämpfer (HA) am Radträger festgerostet positron BMW 7er, Modell E38 5 02.06.2004 20:21
Frohes Fest aber nicht für mich geräusche von Hinten ???? ralle 730 BMW 7er, Modell E32 5 26.12.2002 03:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group