Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 21:48   #1
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard Fahrwerksvibrationen haben ein Ende - man muss einfach mal Profis machen lassen

Hab heute einfach mal auf blauen Dunst bei einem recht bekannten Reifenschrauber angeklopft, ob kurzfristig ein Termin zum Wechsel der Winter- auf Sommerräder machbar wäre. Erster Pluspunkt: jo. 30 Minuten später sollte ich mit den Rädern vorbei kommen.

Also schnell vom Einkauf nach Hause, Räder ins Auto gewuchtet und ab die Luzi.

Vorab gleich noch geklärt, welche Räder wohin kommen und was alles berechnet werden wird (alle Räder werden geprüft und nur das Wuchten bezahlt, wo es gemacht werden musste).

Eins gleich vorweg: kurz vor dem Wechsel auf Winter hatte ich wegen nervendem (aber noch erträglichen) "Flattern" bzw. spürbarer Unwucht bei einer Freien Universalwerkstatt (rot mit drei Buchstaben - bitte hierzu keine Kommentare) die Räder wuchten lassen. Danach wurde es noch schlimmer und man erklärte mir, dass das an den defekten Stoßdämpfern usw. liegt. Ja, nee, ist klar. Kann ja sein. Ok. Nun aber wieder aktuell weiter am heutigen Tage.

Die Räder lagen nun also seit ende letzten Jahres im Keller. Heute nun auf der Wuchtmaschine meint der Mechaniker, dass die völlig falsch gewuchtet sind (Gewichte total falsch geklebt usw). Aha, dachte ich mir. Sowas auch *g*

Nun wurden alle vier Räder neu gewuchtet. Bis auf die neuen Gewichte ist also Materialmäßig alles auf dem Selben Stand, wie letztes Jahr. Und was soll ich sagen? Wüsste ich nicht, dass das noch die "alten Räder" vom letzten Jahr sind, die ja angeblich soooooo kaputt sind und auch das Fahrwerk noch sowas von kaputt ist, ich hätte behauptet, dass man mir neue Premiumreifen und nebenbei eine komplette Fahrwerksüberholung untergejubelt hat.

Nun zum Preis: Als Osteraktion hab ich schlappe 28,xx Euros bezahlt. Und das für eine dermaßen exelente Profileistung. So pennibel hab ich noch keinen Reifenfuzzi mit der Wuchtmaschine arbeiten sehen.

Auf der anschliessenden Probefahrt auf der Autobahn (wo ich selbst mit den Winterreifen in dem eigentlich Typischen Bereich leichtes Schlackern hatte) lief der Wagen plötzlich so ruhig und sanft, wie nicht mal mein damaliger Fabrikneuer Opel am ersten Tag gelaufen ist. Ein Luftkissen ist ein Scheissdreck dagegen.

Zweiter Punkt also für die wirklich proffessionelle Arbeit. Ich bin sowas von begeistert. (merkt man, oder? )

Die Reifen müssen natürlich irgendwann dieses Jahr noch erneuert werden. Nach ca. 41.000 Kilometern mit den Sommerschluffen sind die also bald soweit. Profil reicht aber noch ein paar Tausend Kilometer...

Wo die gemacht werden, dürfte klar sein nach diesem Thread, oder?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von SoulOfDarkness (09.04.2007 um 02:39 Uhr).
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:54   #2
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Darf man fragen wie der recht bekannte Reifenschrauber heißt und wo man ihn findet?
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:04   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hi,

schön mal wieder sowas über ne werkstatt zu lesen.
habe neulich in strausberg ostwärst berlin so ähnliche erfahrungen mit einer freien, BMW-erfahrenen werkstatt gemacht, als ich dort einen monat auf lehrgang war.
da wurden kurze federn und andere dämpfer vorn verbaut und anschweissrohre
angebracht.

viel spass!
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:11   #4
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

Na, so voll des Lobes und so mager an Info? Jetzt mußt Du uns die Werkstatt schon nennen!

Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:30   #5
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich weiss nicht, wie verbreitet sie in Deutschland sind. Hier im Norden gibts allein in Oldenburg 3 oder 4 Filialen. In NRW gibts die auch (meine Süsse ist auch dort mit deren Leistungen sehr zufrieden).

Der geheimnissumwobene Name: Euromaster
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:25   #6
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Daumen nach oben

da kann ich deine gute erfahrung nur unterstreichen, die gibt es SOGAR bei uns in der CH
ich habe bei euromaster bis jetzt nur gute erfahrung gemacht -> preis/leistung/arbeit/schnelligkeit

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:06   #7
fertigmacher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fertigmacher
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65 760i + Nissan GTR R35
Standard

Euromaster ist klasse.

Habe dort eine Achsvermessung inkl. Einstellung machen lassen. Absolut TOP.
Hat 1,5 Stunden gedauert und berechnet wurden 59,90. Wie vorher vereinbart.

Super Service und nette Mitarbeiter
fertigmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:43   #8
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
(meine Süsse ist auch dort mit deren Leistungen sehr zufrieden).

nette Junx

Räder und Reifen nur zum Reifenfachhandel


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 08:16   #9
Die Oldenburger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Hude
Fahrzeug: 740i
Standard

Moin,

wenn es der Betrieb im "Stadt Norden" ist, kann ich die Aussage nur unterstreichen. Der Service ist OK, wenn man will kann man die ganze Zeit zusehen was die Burschen so treiben.
Die Oldenburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 16:03   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich war in der Bremer Heerstraße gegenüber vom Combi-Markt.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss man Reifen immer achsweise erneuern? KJ750IL Autos allgemein 14 18.10.2013 11:35
Man muss auch mal Glück haben oetti BMW 7er, Modell E32 9 09.02.2007 09:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group