Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 21:17   #1
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Ärger Scheiße.... oder einfach nur zum Kotzen !!!

Hallo liebe Leut,
ich muß mir jetzt erst mal den Tag von der Seele schreiben .

Also, nachdem wir ja schon länger auf der Suche nach einem Haus sind, haben wir Freitag etwas Interessantes im Internet gefunden.
Gleich angerufen und für Montag früh einen Besichtigungstermin gemacht. Dort angekommen, .... einfach perfekt . Haus, Grundstück, Preis, alles so wie wir uns das vorgestellt haben.
Heut Mittag beim Makler angerufen,... und: Heut morgen verkauft worden .
Gestern hieß es noch, eigentlich schwer verkäuflich (mitten im Nix), wurde Anfang des Jahres erst neu renoviert um es interessanter zu machen. Steht seid einem Jahr schon zum Verkauf.
Und nun, nachdem wir es haben wollen...... Einfach verkauft .
Kann doch nicht war sein. Sagte zu meinem Kollegen noch, heut kann nix schlimmeres kommen.
Und siehe da


Es ging noch schlimmer :

Habe heute die neuen Reifen für meine Felgen für den E23 bekommen. Also gleich rauf damit. Bis dahin waren Winterreifen montiert. Musste noch ein paar Erledigungen außerhalb machen und dann endlich nach Hause. Rauf auf´e Bahn und weg. Kam mir mal die Idee, Sommerreifen, kannste ja auch mal ein bisschen schneller fahren. Dann plötzlich bei 180-190 km/h, keine Leistung mehr und die Karre hat sich nur noch geschüttelt .
Erster Gedanke: Lagerschaden , nächste Ausfahrt runter und im Stand lief er einfach nur unrund. Habe dann festgestellt das ein Zylinder nicht mitläuft. Also meine Diagnose: Kipphebel gebrochen... (Gehe ich mal stark von aus).

Das kann doch wohl nicht angehen, was ist das für ein besch.... Tag. Hab das Auto doch erst knapp ne Woche und der 07.07 ist auch nicht mehr so weit.
Hatte vor den Wagen bis dahin in einem guten Zustand zu versetzten und nun so was.
Möchte mich hiermit noch einmal bei allen bedanken die mir auf Ersatzteilsuche und ähnliches behilflich sind, und nicht böse sein wenn ich mich im Moment nicht melde .
Werde morgen erst einmal versuchen den Schaden einzugrenzen und den Bimmer bis zum 07.07 wieder auf die Straße zu bekommen.

So, das musste mal raus .

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:21   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oh manno, denke einfach positiv:

Du hast keinen Kipphebelbruch, denn es hatte ja nicht geklackert, sondern nur der Zündfunke kommt auf dem Zylinder nicht und Du wirst sehen, der Makler ruft Dich auch wieder an, weil es mit dem vermeintlichen Verkauf schlussendlich doch nicht geklappt hatte.

Versuche es mal......................alles wird guuuuuuuuut!!!

Ansonsten gilt die goldene Regel aller alten Technik/Mechanik:

höchstens maximal bis 85% belasten, niemals drüber,

bezahlt man immer teuer!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:55   #3
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Och Marco,
was machst Du denn für Sachen
Aber im Probleme bewältigen bist Du ja ein Fachmann,
das wird schon wieder werden, und das nächste
Hausangebot wird noch viiieeellll besser ! !
Gruß
Carsten
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:13   #4
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Biete dem Makler einfach ein paar Kröten mehr!!!

Sowas kann Wunder wirken und fällt bei dem Gesamtbudget nicht sonderlich ins Gewicht.

Mich hats nen Tausender mehr gekostet aber wir fühlen uns sehr wohl im neuen Heim.

Solange noch niemand beim Notar war, kann sich der Verkäufer ja noch umentscheiden!!!
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:49   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Biete dem Makler einfach ein paar Kröten mehr!!!

Solange noch niemand beim Notar war, kann sich der Verkäufer ja noch umentscheiden!!!
Spitzen -Tipp!
Homer kriegt nen Fairness-Pokal.

Meinst Du der andere Käufer hat das Haus nur mit Widerwillen gekauft? Der ist vermutlich auch glücklich, dass er das passende gefunden hat.

Dann soll doch lieber der Verkäufer mit offenen Karten spielen und an beide Interessenten herantreten. So weiss jeder woran er ist. Hintenrum zu versuchen jemanden ausstechen finde ich ziemlich mies.

Aber jeder wie er meint...


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:14   #6
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard Mit ein bisschen Glück ;-)

Habe mich heute morgen vom ADAC zur Firma schleppen lassen und erst mal den Ventildeckel runtergeschraubt. Und siehe da: Meine Diagnose stellte sich als richtig raus. Kipphebel ist ab. Zum Glück ganz vorne. Mit etwas viiieel Glück läuft er heute Abend wieder .
Und mit dem Haus sieht es so aus, das ich gestern Abend noch mal mit dem Besitzer telefoniert habe und er mir sagte das er mich Samstag noch mal anrufen wird falls bei dem anderen Interessenten irgend etwas schief läuft.
Also kann ich noch etwas hoffen.







Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:57   #7
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Na viel Glück und man sieht wieder daß oft alles etwas ärger aussieht als es dann ist.

ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:26   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kipphebel

Wir haben schon mal einen gebrochenen Kipphebel bei einem E34 ausgewechselt. Ebenfalls vom 1. Zyl. Kipphebelwelle nach hinten in die Spritzwand geschoben (kleine Beule), Zylinderkopfschrauben gelöst und rausgedreht. Nicht gerade fachmännisch aber hat funktioniert. Reparaturort. Mussaffah, Abu Dhabi. Würde ich allerdings in D so auch nicht machen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:35   #9
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Mist mußte gerade feststellen das der Kopf doch runter muß

Naja, dann wird wenigstens alles vernünftig gemacht
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:01   #10
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Ärger Das wars !!!!

Das wars wohl mit dem Motor





Man beachte das Ventil in der Mitte






P.S: Hat jemand vielleicht noch ein 3,5 ltr. Motor rumliegen

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Zum Kotzen!!! gammi79 BMW 7er, Modell E32 10 13.11.2006 06:14
Einfach mal so zum vielleicht Schmunzeln.. JackRed eBay, mobile und Co 11 17.12.2005 00:07
Qualität von BMW ist doch zum "Kotzen"... heppinger Autos allgemein 9 23.07.2005 11:35
Gebrauchtwagengarantie voll zum kotzen????? powermac2004 BMW 7er, Modell E38 30 12.02.2005 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group