Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der BMW X5 M. Der BMW X6 M."
 Der BMW X5 M. Der BMW X6 M.    Der BMW X5 M. Der BMW X6 M.
mit 555 PS die stärksten Serien-BMWs
Der einzigartige High-Performance-Charakter eines Automobils der BMW M GmbH lässt sich jetzt auch im Segment der BMW X Modelle erleben. Der BMW X5 M und der BMW X6 M sind die ersten allradgetriebenen Modelle, die überlegene Leistungsentfaltung, hochdynamische...
News vom 05.04.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 23:12   #11
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Ein Hochdrehzahlmotor macht in so einem Elefantenkoloss auch absolut keinen Sinn, bei dem Gewicht braucht man Drehmoment.

Eine elegante Limousine oder ein rassiger Sportwagen lassen mein Herz höher schlagen, aber ein SUV läßt mich einfach nur kalt.
Stimmt, Hochdrehzahl passt perfekt zu nem Z3 oder deinem Boxter usw. Zu SUVs passen Drehmomentberge. Interessantrweise ist ein X3 mit dem 2.0d auch shcneller als ein X3 mit nem 2.5i ... der 2.0 Diesel shcneller als der 2.5 Reihensechser benziner. Heftig.

Ob ein SUV Herzen höher schlagen lässt, ist glaub ich immer Geschmackssache. Ich kann mir aber Recht gut vorstellen, das wenn man so weit oben throhnt und dann noch irrsinnige Leistungsreserven hat, das sowas durchaus seinen Sinn hat. Ich allerdings bin auch eher für Limosinen oder GT´s.

Dieser X5 M Motor ist ja auch das zukünftige M5 Triebwerk. Schade, ich hätte insgeheim auf einen Hochdrehzahl-V10-Biturbo gehofft :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 01:52   #12
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Warum dieser Motor nicht in den 7er kommt? Na weil er dem rund 570 PS starken 760i (6.0 V12 Biturbo) ins Gehege
Na dann warte mal auf den Fo1 Alpina.....

Was mich wundert - so richtig heizen kannst/darfst eigentlich eh nur noch in D. Und auch hier geht es seltenst da die Autobahnen voll sind. Ich liebe Autos mit Dampf, aber wozu das immer noch gesteigert wird....irgendwie sinnlos. Die Amidampfer hatten/habe auch enorm Zunder, obwohl bei 65mls ja Ende ist, aber die sind auf Beschleunigung gebaut, nicht auf Topspeed.
Egal - schön zu sehen was technisch machbar ist
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 01:57   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen

Ob ein SUV Herzen höher schlagen lässt, ist glaub ich immer Geschmackssache. Ich kann mir aber Recht gut vorstellen, das wenn man so weit oben throhnt und dann noch irrsinnige Leistungsreserven hat, das sowas durchaus seinen Sinn hat. Ich allerdings bin auch eher für Limosinen oder GT´s.
Ich sach mal: das beste an einem gut motorisierten SUV sind die Allmachtsphantasien, die man aufgrund der Leistung und der hohen Sitzposition hat, frei nach dem Motto: "weg da oder ich mach dich Platt du &&§/"/(/§)(!"
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 03:05   #14
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich sach mal: das beste an einem gut motorisierten SUV sind die Allmachtsphantasien, die man aufgrund der Leistung und der hohen Sitzposition hat, frei nach dem Motto: "weg da oder ich mach dich Platt du &&§/"/(/§)(!"
Kann ich nur bestätigen,wer die allerdings exzessiv auslebt,gehört nicht hinter das Steuer eines solchen Geschosses.

Schön ist allerdings,wenn man Nachts mit einem Bentley Continental GT vor sich die BAB München-Stuttgart freischiebt und am Bentley auch noch einigermaßen dranbleibt-bis die Tankuhr einem von beiden n´Strich durch die Rechnung macht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:05   #15
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen,wer die allerdings exzessiv auslebt,gehört nicht hinter das Steuer eines solchen Geschosses.

Schön ist allerdings,wenn man Nachts mit einem Bentley Continental GT vor sich die BAB München-Stuttgart freischiebt und am Bentley auch noch einigermaßen dranbleibt-bis die Tankuhr einem von beiden n´Strich durch die Rechnung macht.
1. Nur weil bis heute keine Fahrzeuge im Segment vom Cayenne Turbo oder ML 63 angeboten wurden, heisst es noch lange nicht dass diese nicht Käufer von den obigen beiden abwerben können.

2. Ich glaube nicht, dass ein Cayenne/ML63 hinter einem über 300 km/h laufenden Continental GT dran bleibt. Ich musste den schon oft fahren und das ist absoluter Quatsch.
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:05   #16
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
1. Nur weil bis heute keine Fahrzeuge im Segment vom Cayenne Turbo oder ML 63 angeboten wurden, heisst es noch lange nicht dass diese nicht Käufer von den obigen beiden abwerben können.

2. Ich glaube nicht, dass ein Cayenne/ML63 hinter einem über 300 km/h laufenden Continental GT dran bleibt. Ich musste den schon oft fahren und das ist absoluter Quatsch.
1. Genauso wie meine Aussagen hinsichtlich dieser Thematik nur Vermutungen sind,ist es auch um deinen Gedankengang bestellt.

Ich sehe die Indikatoren dafür,dass BMW keinen richtigen Fuß fassen wird darin:

a.) Steht Mercedes/Porsche wie ein Quasi-Monopol an der Spitze,und
b.) Werden es sich auch die vermögenden Automobil-Liebhaber zweimal überlegen,ob sie sich ein solches Fahrzeug aufs Grundstück stellen.(Ich denke,BMW hat die Zeit der Hubraumgroßen SUV leicht zeitlichlich verplant)

2.Nana,der Cayenne hat gerademal 10 Pferde weniger als der Bentley,ok der cw-Wert mag niedriger bei diesem angesetzt sein,da wir aber selten über 250 km/h gegangen sind,machte dies (kaum) etwas aus.
Logischerweise zog der Bentley in diesem Geschwindigkeitsbereich öfter 100-150 Meter vor,aber dieser Vorsprung wurde bedingt durch die Verkehrssituation(schlafende Rechtsfahrer die dann doch mal zum notorischen "König der BAB",linke Spur,avacierten)relativ schnell wieder ausgelöscht.

Geändert von Volksmund. (07.04.2009 um 15:41 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:08   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Forum!

Inzwischen habe ich in der Interner Link) Galerie zum BMW X5 M und BMW X6 M noch für jedes Fahrzeug ein Video ergänzt.

Außerdem habe ich die wichtigsten technischen Daten mit denen des Wettbewerbs verglichen:
Interner Link) BMW X5/X6 M - Steckbrief

Dort findet man nun auch die Grund-Preise des X5/X6 M. Fehlende Daten, mit "n.b." gekennzeichnet, dürfen mir gerne mitgeteilt werden, z. B. Beschleunigungswerte von 0 auf 200 km/h und die CO2-Werte.

Gruß + Danke,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:46   #18
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Sogar bei web.de gibt es einen Beitrag dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mehr Power fr X5 und X6: BMW lsst die Power-SUVs los - Neuwagen bei WEB.DE

Ob solche Beitrage im Auto-desintressiertem Deutschland gelesen werden? Eher kaum.

Aber dafür gibt es ja Foren wie dieses hier, wo wir paar "Spinner" (so bezeichnen uns die ausenstehenden sicherlich) fachsimpeln können.

Mir gefällt der X5 wirklich ganz gut. Dem Crossover weder-Fisch-noch-Fleisch-Auto X6 kann ich indes, rein aufs Exterieur bezogen, nichts abgewinnen. Die Technik, die Motoren und der Innenraum hingegen ist jedoch sehr gut gewählt.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:49   #19
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Na dann warte mal auf den Fo1 Alpina.....
Ja das ist ja was anderes. Auf den freu ich mich auch schon. Alpina stellt immer ein adäquates Alternativmodell zum jeweiligen BMW-Serienmodell mit Topmotorisierung. Da sind so Vergleiche wie V8 Biturbo vom Alpina B7 vs. V12 Biturbo vom 760i durchaus erwünscht :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 17:58   #20
Kersto
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Kersto
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Großenhain
Fahrzeug: Golf II (02.92),740iA (02.99)
Top! M-Power

Zwei echt schicke Wagen,würd aber den X5 M bevorzugen
__________________
Durchschnittsverbrauch:15Liter
Kersto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Bei BMW erfahren wann der Wagen wo in der Werkstatt war? Butch98 BMW 7er, Modell E32 4 23.10.2007 11:59
1. internationales BMW Treffen der BMW IG Rhein Main in Rodgau am 12.08.07 e38 frankfurt Aktivitäten, Treffen, ... 1 31.07.2007 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group