Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 21:23   #1
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)

Standard 735i ,diamantschwarz; evtl. Tausch E32, E38
 
    Preis: 7200
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 04157 - Leipzig
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja

Hallo 7er-Freunde,

wegen beruflich bedingtem Umzug von Leipzig nach München werde ich mich wohl bereits nach 9 Monaten wieder von meinem e23 trennen. Für gelegentliche sommerliche Ausfahrten in die dann alte Heimat ist mir der E23 bzw. die Sitzposition - bei 1,97 m Körpergröße - leider zu unbequem und ein zusätzlicher Stellplatz für ein reines "Kurzstrecken-Spielzeug" ist nicht in Sicht.

Fahrzeugangaben:

- BMW 735i "Werkskat" mit 185 PS / 136 KW und Schaltgetriebe und grüner Plakette
- EZ 31.05.1985 (BMW AG)
- Kilometerstand 156.000km
- nächste HU fällig in 01/2016

Hinweis: Ab Mai gäbe es dann die Möglichkeit, den 7er auf H-Kennzeichen zuzulassen und somit einen anerkannten Oldtimer zu fahren! Bei entsprechend reduzierter Steuerlast und günstigen Versicherungstarifen.

- Prod.-Datum 1985-03-01
- Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
- Polsterung PERLBEIGE (0174)

Sonderausstattung:

Nr. Beschreibung

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.

680 RADIOANTENNE MANUELL

690 CASSETTENHALTERUNG

Die Ausstattung ist überschaubar. Aber was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen Der Zustand ist dafür wirklich gut. Hier und da wurde nachlackiert. Bis auf Klarlackschäden im Bereich der hinteren Seitenwand auf Fahreseite steht der 7er im Lack richtig gut da und glänzt prima in der Sonne. Keine Kratzer, Beulen oder "Orangenhaut". Der Chrom und die Gummis sind ebenfalls gut.

Die Karosse ist zudem augenscheinlich ROSTFREI und gepflegt. Der Innenraum in Velours Perlbeige ist gepflegt und original.

Das Fahrzeug wurde lt. Unterlagen in den 90ern mehrmals für einen längeren Zeitraum stillgelegt und dann von 2003 bis 2013 nur auf 07er Kennzeichen bewegt. Ordentlich auf Saisonkennzeichen zugelassen dann durch mich im Frühjahr.

Nach Kauf und Anmeldung im März 2014 wurden zunächst ein paar Standschäden behoben und eine große Inspektion durch eine Fachwerkstatt (Spezialist für BMW Old- und Youngtimer) durchgeführt:
- große Inspektion
- Wechsel von Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und diverser Filter
- Zündkerzen neu
- Thermostat neu
- alle Keilriemen neu
- Ventilspiel eingestellt und Ventildeckeldichtung neu
- beide Bremssättel vorn zerlegt, gestrahlt, lackiert (silber) und mit neuen Kolben überholt
- Zündverteiler und Verteilerkappe neu (Bosch)
- Benzinpumpe geprüft und Benzinfilter neu

Zudem gab es einen Satz frische Reifen: Continental PremiumContact 2 in 225/55 R15. Das Gutachten zur Einzelabnahme der Rad-Reifen-Kombination liegt vor.

Seit Inspektion und Radwechsel im Frühjahr bin ich ca. 1.100 km gefahren. Technisch gibt es von meiner Seite nichts zu beanstanden.

Nachfolgend ein paar Bilder, alle aus diesem Jahr. Ein paar von Euch kennen das Auto vielleicht vom diesjährigen Jahrestreffen aus Dresden:











Bilder vom Innenraum reiche nach.

Wegen Saisonkennzeichen ist der 7er bis Ende Februar "abgemeldet" und überwintert trocken und wohlbehütet im Norden von Leipzig. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache unkompliziert möglich.

Preisvorstellung für den schicken Klassiker im Zustand 2 bis 3:

--- Verhandlungsbasis 7.200 Euro ---


Da ich in Richtung BMW 7er E32 oder E38 als langstreckentauglichere Youngtimer Alternative schiele:

Inzahlungnahme oder Tausch gegen gepflegten, und originalen E32 (R6 ab 735 und V8, V12) oder evtl. besonderen e38 möglich! Bedingung: Ordentlicher Original- und Pflegezustand technisch wie optisch. Rostfrei...

Grüße
André

Ihr erreicht mich per U2U oder unter der Nummer 0179 / 7530893.
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Doppelverglasungstüren - Tausch Diamantschwarz gegen Sterlingsilber? rennie Suche... 3 08.03.2011 00:53
E32-Auto: 740i - im tausch evtl 730SN Suche... 0 29.09.2007 22:04
E38-Teile: FL-Seitenschweller (evtl. im Tausch gegen CDW) Maffy Suche... 0 29.01.2007 18:00
740i v8 euro2 fast voll evtl. Tausch oder InzahlungnahmE Makedonce85 eBay, mobile und Co 8 22.07.2006 00:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group