Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 15:03   #1
dauphine61
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Ort: Lorsch
Fahrzeug: E38
Standard Gefährliche Mängel bei E38, wer hat Sie noch?

Hallo,

ich bin Eigner eines 97er E38 735iA (scheckheft gepfl., Garagenwagen, orig. 104 tkm, fast Vollausstattung) und mir vergeht langsam die Lust am Fahren!

Ich suche Eigner, die ähnliche Probleme haben wie ich.
1) bei meinem BMW löst sich der linke Ventildeckel auf ( Lack plustert sich auf), meiner BMW Werkstatt ist dieses Problem durch aus bekannt, die BMW AG weigert sich aber eine Kostenbeteiligung zu leisten. Meine Frage nun, hat jemand von Ihnen ein ähnliches Problem, hat BMW den Ventildeckel ausgewechselt, wann war dies (hätte dies in Folge einer Inspektion passieren sollen), hat BMW Entschädigung geleistet?

2) ein kleineres Problem ist der erste Rostfleck, den mein BMW aufzeigt. Unter der Dichtlippe der Kofferraumdichtung links neben des Fangschlosses, bildet sich ein ca. 2€ großer Rostfleck, der die Dichtung bereits weit weg drückt.
Ebenfalls ein übliches Problem, woher kommt es (BMW ist absoluter Garagenwagen)?

3) !!!!nun der größte Hammer, aber inzwischen von meiner Werkstatt beseitigt. Meine BMW-Werkstatt wollte mich eigentlich keinen Meter mehr fahren lassen, als sie das folgende hörte.
Als ich mich morgens auf den Weg zu einem Geschäfttermin in München machen wollte, legte ich nach ca. 5Min. eine Zigaretten-Kauf bei einer Tankstelle ein. Beim Anlassen gab es einen lauten Knall, starke Rauchentwicklung und ein beißender Geruch aus der Mittelkonsole. Glück im Unglück, der Wagen lief noch, aber die Airbag-Kontrolleuchte brannte seither immer. Das Airbagsteuergerät hat sich also verabschiedet, ein kleiner Kabelbrand entstand und der Untergurt ist verschmolzen!

Kosten der Reparatur:

0000005 Fehlerspeicherabfrage 23,80
6199000 Airbag Reparatur Kabel rechts erneuert 80,40
6577518 Airbag-Steuergerät ersetzen 40,20
7211541 Untergurt vorne rechts aus- und einbauen/ersetzen 35,70

61126908852 Rep.-Kabel 20,79
61131377134 Kabelband 1,72
65778372521 Steuergerät 191,61
72118221010 Untergurt 79,47 Gibt zusammen mit Seuer 549,48€ Rechnungsendbetrag.

Auch hier, obwohl ein sicherheitsrelevantes Teil, keine Kostenbeteiligung der BMW AG, obwohl BMW durchaus für häufige Probleme mit Steuergeräten bekannt ist. Wäre beim Steuergerät der Kurzschluß während der Fahrt aufgetreten, ich wüßte nicht, was ich gemacht hätte, schlimmer noch, wenn der Kurzschluß die Airbags ausgelöst hätte......!!! Aber nein, BMW ist der Meinung, daß ein Fahrzeug mit 104 tkm und 7 Jahren auf dem Buckel und einem Neupreis von über 140.000 DM solche Mängel aufweisen darf.

Hat jemand einen ähnlichen Schaden an seinem BMW gehabt? Verschweigt BMW hier ein Problem!!!!

Wir sind bekannt als leidenschaftliche BMW-Fahrer Kleinfamilie, in der wir in den letzten Jahren zu dritt immerhin 19 BMWs gefahren haben. Ich hoffe, es können mir ebensolche BMW-Fans einige Informationen über Ihre Schadensmeldungen und BMW-(KULANZ)Anfragen geben.

Tausend Dank

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Müller
dauphine61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group