Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 10:14   #1
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard e32 730i V8 fährt nur noch 30 dann gar nicht mehr

Hallo, jetz is es mal soweit das was kaputt geht bei meinem 7er.

So volgendes (Vorgeschichte):

Letzten Samstag fahre ich bremse ab und der 7er will nicht mehr und fährt bloß noch 30Kmh, der Motor hat auch nicht höher gedreht bei weiteren Gasdrücken.

So nächst mögliche Werkstatt war Renault . Ach so im Stand hatte er gewackelt wie ein Tracktor, als wenn nur eine Reihe der Zylinder funktionierte.


Nach 3 Tagen der Anruf von Renault, auto mußte extra weg gebracht werden zum Fehlerauslesen 30 €, Auto wieder zurück und Festgestellt das es angeblich der Faltenbalg ist (dicker Zihamonikaschlauch vom Motor zum Luftfilterkasten, aber nur bis zum Sensor), So reperaturkosten 156 Euronen, und mit berechnet wurde 20 Liter Super Plus , dürfen die das?? Ich hatte extra vorher 25 Euro drauf getank, und beim abholen mußte ich schon wieder tanken. Also müßen die ja ca. 35 - 40 Liter Sprit verballert haben, kann doch nich sein oder.

Als ich das Auto abholen konnte, war im ersten Moment alles i.O.
Doch dann, 1. Alles verstellt (Klima, volles Rohr an, war voher aus, Alle Radio Sender verstellt, Fahrer und Beifahrer sitze alles verstellt.
2. Der 2te Kickdown hat nicht funktioniert (Schaltet sonst erst einen gang runter und bei weiteren durchdrücken schaltet er sinst noch einen gang runter
3. Zu hause gemerkt das die Plastik Umrandung vom Kühlerrad/Lüfterrad kaputt gebrochen ist.


So gestern nun das nächste, hatte mir eigentlich vorgenommen nie wieder Renault . ABER, gestern ich fahre aufn Nachmittag los und denk mir irgendwie warum der Motor so laut ist, hört sich eigentlich nur so an wenn die Klima an.
STeh an der Ampel und die Drehzahl geht mal runter mal hoch, aber immer nur ein bißchen.
Die Gasannahme kommt auch erst später, also er fährt los wenn ich von der Bremse gehe, gebe dann gas und das gas kommt nen Moment später mit nem Ruck.

So jetz der Schock, auf dem Nachhauseweg, würd er langsammer, und fährt wieder nur 30, 1 Kilometer weiter, bleibt er stehen und läuft nur noch im Standgas, auto wackelt und die Drehezal is kurz vor dem abkacken.

So, was haben die da repariert und gleichzeitig kaputt gemacht , oder haben die das falsche teil gewechselt.

mfg Neophyt-XXX
__________________
geiler hintern wa!!!!!
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:24   #2
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Hallo,

also was da kaputt ist kann ich dir nicht sagen aber die Sache mit der Werkstatt ist echt unter aller Sau.

Da gehst du am besten mal zum Chefe und schilderst Ihm das alles mal damit er sich mal die Mitarbeiter unter den Nagel reist und rannimmt.

Das kann so nicht richtig sein meiner Meinung nach.

Gruss Udo
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:34   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

bei dem dreh würde ich mir die Spritpumpe mal ansehen.

Hatte schon mehrfach Kandidaten bei denen die Pumpe immer langsamer/unrunder lief weil die Lager im Eimer waren.
Das sollte auch im Kofferraum gut zu hören sein.


Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:14   #4
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard

Wie hört sich das den im Kofferaum an? Wenn er im stand läuft dann wackelt das auto ganz schön is schwer da nen falsches Geräusch zu hören.

Ach so habe gerade mit Renault telefoniert wie das sein kann das das selbe Problem wieder da ist, obwohl ja angeblich das defekte teil gewechselt wurde.

Mußte mir vom Werkstattmeister die unterstellung anhören "Kann es sein das Sie kein Benzin din haben" , is der Hammer oder, geht man so mit Kunden um??
Jetz wollen Sie aufn Nachmittag das auto holen kommen, mit nem Abschleppwagen.

Wie wikt sich das den aus wenn was mit der Benzinpumpe ist? Zeigt die Spritanzeige dann noch nen richtigen Wert an, oder die Bordcomputeranzeige, wie viel Kilometer noch gefahren werden können?

mfg Neo
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:21   #5
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Normalerweise surrt die Pumpe gleichmässig.

Wenn das Ding kaputt geht, kann es sein das das Surren unterbrochen wird durch eine Brummen oder durch ein Geräusch welches durch eine andere Drehzahl entsteht.

Nimm zur Not den Deckel im Kofferraumboden ab. Darunter liegt der Tank. Dann sollte es deutlcih zu hören sein.

Auch fühlst du es an den Benzinleitungen (Vorlaufleitung). Der Druck pulsiert dann.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:42   #6
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard

Wie komm ich an die Vorlaufleitung ran?

mfg Neo
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:44   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Entweder unter dieser Abdeckung im Kofferraum.

Oder am Motor. Ich meine die kommt beim V8 irgendwo unter dem Kühlmittelbehälter hoch.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:54   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Neo

dein erstes Problem war der Faltenbalk zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe. Der wird mit hohem alter porös. Dadurch zieht der Motor Falschluft und läuft unrund oder sogar im Notprogramm. Kostet beim Freundlichen ca 65 Euro. Bei der Montage werden sie dir wahrscheinlich die Lüfterzarge zerbröselt haben. Fals der Faltenbalg nicht sauber eingebaut wurde, könnte der neue auch schon wieder kaputt sein, meistens auf der Unterseite.

einer von vielen Interner Link) Beiträgen


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (04.07.2008 um 16:20 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:52   #9
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

zieh mal den Stecker vom Luftmengenmesser ab und starte mal.....


Er ist dann im Notprogramm und sollte ruhig laufen.....aber nur zu fett.

Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:04   #10
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard

Hallo, so habe jetz mal mehr informationen.

Also das Renault Autohaus is für mich erst mal Geschichte. Die Waren ja noch mal da um den BMW abzuschleppen, der Werkstattmeister meinte hochentschlossen das ich kein Sprit mehr drin hätte. Als die nun hier waren lief er wieder ohne Probleme! ( Vorführeffekt) So der Abschlepperfahrer hat dann 10 Liter Sprit drauf gekippt, warum keine Ahnung. Weiß auch nich was die immer mit ihren Sprit haben. Im enteffekt haben die den 7er nicht abgeschleppt.

So nächsten Tag war aber wieder das Problem, dass er auf einmal nicht ordentlich Schalten wollte, als wenn er nur im 2 Gang fährt, bloß das die Drehzahl nicht höher ging , aber der Spritverbrauch ins Imense stieg. Der 7er kam auch nur sehr langsam in touren, man kann sich das so vorstellen als wenn man mit Handbremse fährt.

Also ab in die Werkstatt, aber diesmal die Werkstatt meines vertrauens.
So Fehlerauslesen gemacht, Resultat:

Komunikation->bmw->730i->e32->fehlercode->Motor->Bosch M3.3 (B)
Fehlercode: MELD 69
Klopfsensor 2

Fehlercode: MELD 201
Lambdaregelung 1 (Vor KAT)

Fehlercode: MELD 12
Lambdasonde 2 (Vor KAT)

Fehlercode: MELD 13
Lambdasonde 1 (Vor KAT)

Fehlercode: MELD 203
Lambdaregelung 2 (Vor Kat)

Fehlercode: MELD 41
Luftmengen-/Massenmesser


Komunikation->BMW->730i->e32->Fehlercode->Getriebe->EGS X.xx

Fehlercode: 155
CAN-BUS


So jetz meine Frage, kann das alles am defekten Klopfsensor liegen?
Das er Luftmassenmesser anzeigt is klar weil ich vorher den Tipp ausprobiert hatte. Der Motor lief ruhiger, als ich den Sensor abmachste.

Die in der Werkstatt hatten alles aus dem Fehlerspeicher gelöscht, und er lief wieder normal, bis nächsten Tag, dann war das Problem wieder da.
Der Meister meinte auch, die können erst richtig sehen was kaputt is,wenn das Problem nochmal auftritt.

Was macht eigentlich der Klopfsensor? Die von Renault hatten auch schon gesagt das der defekt sei, aber komisch erst nach der Reperatur des Schlauches . Kann das sein das die den selber kaputt gemacht haben.
Der Meister von Renault meinte die reperatur des Klopfsensors würde über 400 Euro kosten, weil es sehr aufwendig wäre. Der kann mir ja sonst was erzählen, hab ja leider nicht so viel Ahnung.

mfg Neo
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe schaltet gar nicht mehr !!! Dringend !! Easy BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2007 23:17
noch gar nicht vorgestellt ReaperRich Mitglieder stellen sich vor 1 12.02.2007 07:18
Fahrwerk: E32 fährt nur noch Rückwarts ALPINA B12 BMW 7er, Modell E32 10 25.07.2005 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group