Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2020, 16:47   #1
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard Luftkanal im Motorraum zerlegt sich

Das leidige Tema E38 und Kunststoffteile.

Habe jetzt die nächste Baustelle gefunden - das Material des Luftkanals (?) im Motorraum zerlegt sich, s. Bild.

Hat jemand das gleiche Problem? Ist es generell die Materialschwäche von dem Bauteil (falls man ein Gebrauchtteil verbaut)? Hat jemand das Teil schon gewechselt?

Bin mir nicht sicher, welche Teilenummer die richtige ist, ist es die 64 11 8 390 380 (Pos. 5)?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ner/#8390380_5

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Gruß

Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200808_174655.jpg (95,5 KB, 83x aufgerufen)
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 18:04   #2
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Ich hab den Reinluftkanal erst letztes Jahr getauscht, weil die Feder der Klappe auf der Fahrerseite aus der Halterung gebrochen war. Hab es dann kurzerhand gegen ein Gebrauchtteil ersetzt. Die Klappe allein wirft nämlich schon utopisch hohe Preise auf beim Freundlichen.
Die Scheibenwischerarme müssen ab und die Schrauben unter den Klappen gelöst werden. Die Schrauben sind im Normalfall gesichert, sodass auch nix abhanden kommt. Dann geht er raus.
Eigentlich ist das Material ziemlich robust, aber ich habe auch schon einige gebrauchte Teile gesehen, wo das im Mittelteil unten ebenfalls gebrochen ist. Wenn's das Erstteil war, kann man das, so denke ich, verschmerzen bei dem Alter.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 14:39   #3
Swayze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2019
Ort: Rehau
Fahrzeug: E38-728i (01/2000)
Standard

Bei meinem unter der Haube hab ich auch ein paar Schwachstellen was Dichtungen und Gummi betrifft.

Ich hab erst letzte Woche diese Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe getauscht nachdem die sich schon verbröselt hat und ich Angst hatte dass Wasser durchdringt und an Stellen rostet die gar net gut sind

Jedenfalls war ich mega überrascht dass das Teil grad mal 66 € kostet. Original beim BMW Ersatzteilshop vor Ort bestellt. (51 71 8125477)

Ansonsten schmier ich alle Dichtungen schön mit nem SONAX Pflegestift ein. Da is Hirschtalk drin.. scheint gut zu sein das zeug und hält schön geschmeidig
Swayze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 09:21   #4
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich es wohl mit einem Gebrauchtteil versuchen. Wer einen Schlachter hat kann sich gerne melden.

Gruß

Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 Ölpumpe zerlegt sich, TeileInfo benötigt Hellfire BMW 7er, Modell E38 11 06.11.2010 08:24
Karosserie: V12 Lufthutzen(Luftkanal Bremsen) puma BMW 7er, Modell E32 19 29.06.2010 23:37
IR Schlüssel hat sich zerlegt Broder BMW 7er, Modell E32 10 23.03.2009 18:14
Heizung/Klima: Luftkanal für Fußraumheizung - wie demontieren? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 3 05.03.2008 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group