Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 14:01   #11
Nachtkrabbler
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
Standard

Ich hatte ebensolche Probleme. In der Vergangenheit hatte ich mehrere Fahrzeuge über die BMW-Bank finanziert, so dass alle Unterlagen eigentlich vorlagen. Die Finanzierungen liefen immer ohne Probleme durch, keine "Auffälligkeiten".

Bei der Leasinganfrage (nun als Selbständiger) wurde dann eine BWA verlangt, die auch eingereicht wurde. Nach ca. 1,5 Wochen kam dann über den Händler die Aussage, ich müsste einen Bürgen bringen, sonst würde das nichts.

Auf Rückfrage bei der BMW-Bank (und nach interner Rückfrage dort) teilte man mir dann mit, dass die BWA (und jetzt kommt`s) überhaupt nicht berücksichtigt wurde, da sie nicht testiert sei. Und das obwohl die Adresse des StB extra in der BWA stand. Die Aussage der Dame der BMW-Bank: "Sie könnten sich ja eine Steuerberater-Software kaufen und das ganze selbst fälschen....". Dass ich etwas unwirsch wurde, kann sich jeder vorstellen. Und der größte Klopfer kam noch. "Die BWA wäre sowieso falsch, da ja die erhaltene Umsatzsteuer als Betriebseinnahme verbucht wurde. Ich müsste sie ja schliesslich weiterleiten!" Ach was! Dass eben jeweils einen Monat später die Umsatzsteuerzahlung als Ausgabe verzeichnet wurde, hat sie nicht interessiert... Und als Drittes: das in einer alten Selbstauskunft angegebene Jahreseinkommen würde nicht stimmen, da ich das Einkommen im Vorjahr (Unterlage habe ich auch eingereicht, beinhaltete aber durch die Krise einen extremen Gewinneinbruch) nicht erreicht hatte. "Ich hätte somit falsche Angaben gemacht..." Dass ich den angegebenen Gewinn des aktuellen Jahres aber schon im März erreicht und übertroffen hatte, hat sie nicht interessiert (die BWA war ja nicht testiert...)

Dass die Bank nachfragt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Mir haben auch schon genug Leaser mitgeteilt, dass sie ihre BWA selbst erstellt und sich schöne Zahlen ausgedacht haben und alles durch ging. Diese Zeiten sind wohl vorbei.

Was mich aber echt geärgert hat, ist die Ansprache gewesen. Die Damen waren alle dermassen zickig, kurz angebunden und haben von oben herab mit mir, ihrem potentiellen Kunden gesprochen, dass ich wirklich keine Lust mehr auf das Auto hatte. Deshalb habe ich auch nicht alle Unterlagen nach-testiert eingereicht, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe, denn der 7er war echt toll.

Nun fahre ich meinen Audi brav zu Ende und mache dann einen neuen Versuch...(und der 7er wird noch besser!)

Noch als Hinweis: Netterweise hat der Händler bzw. BMW zu allem Überfluss noch eine falsche Auskunft an die Schufa gesendet, nämlich nicht als "Konditionsanfrage" bezeichnet (die wird nicht weitergegeben), auch nicht als Leasinganfrage, sondern total falsch als "Kreditantrag". Diese Auskunft wird bei Anfragen weitergegeben und macht, gerade wenn der Kredit nicht zustandekommt, keinen guten Eindruck...

Man kann niemals genug aufpassen....!

PS: Ich finde die Offenheit des Threaderstellers und meiner Vorschreiber unheimlich sympathisch! In vielen Foren wird ja so getan, als hätte es der eine dicker als der andere. Toll, dass hier so offen und ehrlich geschrieben wird.
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:35   #12
KrisF01
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von KrisF01
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: F01-730d 9/09 E85 - 3.0 6/03
Standard

Selbständigen haben es bei Kredit/Leasinganfragen immer schwer(Bin seit 6 Jahren selbständig). Vor 2 Monaten wollte ich eine Küche für mein Büro zum typischen Werbezins von 0 % finanzieren, einen Nachlass wollte der Verkäufer nicht geben... also who cares. Es handelte sich dabei um einen Gesamtwert von 1500€ , 2 Minuten später kam die Aussage: nicht Kreditwürdig. Ich verlangte daraufhin mit der Kreditgebenden Bank (Santander ) zu sprechen. Die Dame am Telefon entgegnete mir nut kurz, für Sie gibt es keinen 0 % Kredt. Wir können Ihnen das ganze für 9,bla % anbieten. Werbeverarsche? Klaro... Meine Anfrage bei BMW wurde nach 3 Stunden positiv ohne Auflagen bestätigt. Irgendwo machen die Banken das alle wie Sie es haben möchten. Bei BMW hat übrigens eine Vorlage der letzten 3 Gehaltsbescheinigungen von 2009 gereicht.
KrisF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:46   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nun ja, seit einem halben Jahr können extrem viele Kunden Ihre Raten nicht bezahlen und tauchen unter. Hauptsächlich kleine Unternehmen! (mit Inhabern ohne deutschen Pass könnte ich noch hinzufügen - tu ich aber nicht )

Die zahlen meist schon lange keine Büromiete mehr - sind irgendwann weg und wir haben gerade mal ein Handelsregister Auszug mit einem GF den es längst nicht mehr gibt.

axo: ca. 100 pro Monat tauchen ab mit dem Fahrzeug bzw. versuchen es.

In den Depots kommen bis zu 1000 Fahrzeuge pro Monat die nicht mehr abbezahlt wurden.

Ich denke die Bank drückt da gerade auf die Notbremse...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:15   #14
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Naja, aber mit einer Anzahlung von 20.000 Euro oder mehr wo ist da das Risiko?
Die Autos laufen eh vom Band, egal ob einer kauft oder nicht!
Bei 0 Euro Anzahlung verstehe ich das schon...
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:17   #15
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Es gibt Banken, wie die Santander oder die Citibank (jetzt Targo), die wollen keine Selbständigen, obwohl die Citibank mir schon mal nen Laptop auf 12 Raten finanziert hat.... Aber ich habe z.B. mal überlegt, die IKEA Card mit Zahlfunktion zu bekommen, weil mehrere Anschaffungen anstanden und ich ungern BAR zahle und mir nicht den Kontoauszug mit x-Buchungen zu müllen wollte. Abgelehnt!

Muss aber sagen, nach 5 Jahren Selbständigkeit, haben die Probleme urplötzlich abgenommen. Und was habe ich gelernt, meine Hausbank, eine Volksbank, hat nie Probleme gemacht. Nie.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:20   #16
KrisF01
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von KrisF01
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: F01-730d 9/09 E85 - 3.0 6/03
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Naja, aber mit einer Anzahlung von 20.000 Euro oder mehr wo ist da das Risiko?
Die Autos laufen eh vom Band, egal ob einer kauft oder nicht!
Bei 0 Euro Anzahlung verstehe ich das schon...
Das verstehe ich auch nicht... da wird ja fast ein Drittel des Wertverlustes vom Kunden getragen... ebenso die 14000€ Kaution... das klingt schon fast wie russisch Inkasso Motors...
KrisF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:34   #17
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von KrisF01 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht... da wird ja fast ein Drittel des Wertverlustes vom Kunden getragen... ebenso die 14000€ Kaution... das klingt schon fast wie russisch Inkasso Motors...
Es gab doch hier schon Leasingkonditionen wie zB 24 Monate à 800 EUR = 19.200, da wäre die die Anzahlung dann ... eine komplette Vorauszahlung!!
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:32   #18
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Bei einem Neuwagen wäre aber der Wertverlust bei einem eventuellen Leasingausfall relativ hoch. Mir ist auch ein Fall bekannt wo die Autobank den neuwagen abgelehnt aber bei einem Vorführer sofort zugestimmt hat

Bei nem Neuwagen, eventuell noch mit Wunschausstattung wie beim TE, von über 100 Kilo sind halt schnell mal zwanzig Riesen futsch wenn der erste Eintrag im Brief ist
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 00:55   #19
Fahim S
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort:
Fahrzeug: S350, A8, i8
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Nun ja, seit einem halben Jahr können extrem viele Kunden Ihre Raten nicht bezahlen und tauchen unter. Hauptsächlich kleine Unternehmen! (mit Inhabern ohne deutschen Pass könnte ich noch hinzufügen - tu ich aber nicht )

Naja, ich bin zwar deutscher Staatsbürger, jedoch ursprünglich aus Pakistan, sprich auch dort geboren...
Ich bin selbstständig und stell dir vor, ich zahle meine Raten
Deshalb bitte ich dich, das nicht so zu verallgemeinern, schließlich gilt das nicht für jeden "nicht-deutschen"...^^

Anyway, wie gesagt, bin Selbstständig habe eine GmbH und habe momentan bei der BMW Bank folgende Fahrzeuge laufen:
F01, E90, E91, 2 x E93...
Ich lease nun seit 2003 bei der BMW Bank, was auch der Grund dafür sein könnte, dass jeder Leasingantrag von mir innerhalb weniger Stunden durch ist...
Also ich bin erstaunt zu lesen, dass die BMW Bank bei Selbsständigen wohl so ein Theater macht... Hat das noch was mit gutem Service zu tun?

Gruß

Fahim
__________________
Die schönste Freude ist die Fahrfreude!
Fahim S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 01:05   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Fahim S Beitrag anzeigen
Deshalb bitte ich dich, das nicht so zu verallgemeinern, schließlich gilt das nicht für jeden "nicht-deutschen"...^^
So war das sicher nicht gemeint... Aber Tom hat ja täglich damit zu tun und scheinbar betrifft der überwiegende Teil diese "Gruppe"
Sonst hätte er es wohl nicht geschrieben.


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 14 22.07.2008 17:12
Abschied vom 7er UY10 BMW 7er, Modell E38 2 04.09.2006 14:46
Abschied vom E38 DaMax Mitglieder stellen sich vor 11 15.09.2005 21:15
Abschied Dieselkraft BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2005 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group