Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2018, 19:32   #1
B12er
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von B12er
 
Registriert seit: 12.07.2016
Ort:
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 e32, BMW 750i e32 (1992)
Standard M70 Einspritzventilspitze fehlt

Hallo Leute,

Hab heute wegen VDD-Wechsel und dem Pluskabel zur Lichtmaschine die Ansaugkrümmer runter gebaut. Soweit so gut.
Jedoch ist auf der rechten Zylinderbank (Beifahrerseite) bei der letzten Einspritzdüse (ganz hinten an der Spritzwand) das Plastikkäppchen, dass vorne auf dem ESV sitzt nicht mehr drauf gewesen bzw nicht mit raus gekommen.

Erst mal bin ich eher ein wenig erschrocken. Dichtringe sind noch in der Bohrung gesteckt. Die hab ich dann raus gezogen, aber darunter war kein so Käppchen.

Hab dann, als alles rausgebaut war, gesehen, dass da auch noch das Ventil offen war.
Hab dann mit der Endoskopkamera mal von oben einen Blick rein geworfen, jedoch nichts gefunden. Oberhalb des Ventils ist das Plastikteil jedenfalls nicht.
Hab dann auch am Ventil ein bisschen vorbeigeschaut und auch da: Keine Spur von dem Plastikteil.

Jetzt werd ich morgen nochmal von der Zündkerze her rein schauen, ob ich da mehr sehe, aber so wie es scheint ist das Teil weder beim Ventil irgendwo, noch im Brennraum selbst.

Kann es eventuell sein, dass die Einspritzventile schon mal draußen waren und da dieses Käppchen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf dem ESV montiert war?

Wäre das Plastikkäppchen überhaupt klein genug, dass es am Ventil vorbei rutschen und in den Brennraum fallen könnte?

Oder wo könnte es sonst noch sein?

Gruß
Marco
B12er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 23:06   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Marco, die werden mit der Zeit sproede und zerkruemeln dann und die Reste verschwinden dann bei der Verbrennung, passiert oefter mal.
Wenn Du neue pintle caps brauchst, hab ich auf Lager als auch die restlichen Teile fuer eine Ueberholung wie Filter, Scheibe, O-Ringe als auch die pintle caps.Einzelteile oder auch Saetze. Siehe Markt. Beispiel fuer Deinen M70 fuer Bosch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.Wq2Phu8UmUk
die pintle caps haben 2 Aufgaben, 1 x den O-Ring zu halten, und als Schutz mechanischer als auch thermischer Art fuer die empfindliche Duesennadel.
Sind bei Bosch dieser Duesenart Standard, Lucas hat das anders geregelt, die haben keine Pintle caps, da ist eine Nute fuer den O-Ring. Die Fluegel an den pintle caps gibt es nur fuer BMW und VW ESV an den pintle caps, bei anderen sind sie glatt. Soll angeblich Anbackungen besser loesen.
Neuere Bosch haben auch nicht mehr diese grossen pintle caps, sondern nur noch einen Ring, sieht dann so aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.Wq2Qbe8UmUk
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 10:02   #3
B12er
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von B12er
 
Registriert seit: 12.07.2016
Ort:
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 e32, BMW 750i e32 (1992)
Standard

Alles klar.
Das heißt, dass ich mir da gar nicht viel denken muss?
Hab jetzt auch nochmal alles mit dem Endoskop gecheckt, da liegt nirgends was drin.
War eben nur verwundert wo diese Kappe hingekommen ist. Aber wenn der die einfach durchzieht ist ja alles in Ordnung.
Vielen Dank Erich.

Gruß
Marco
B12er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlt dem was? [e65] the_bob eBay, mobile und Co 19 12.12.2009 14:56
Motorraum: Fehlt da was? Jonas BMW 7er, Modell E32 4 08.01.2008 18:58
HiFi/Navigation: Aux-In fehlt? Tom. BMW 7er, Modell E65/E66 6 12.12.2007 22:01
Elektrik: Was fehlt da? Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 8 24.08.2006 23:04
Was ist das und was fehlt da??? flerchen BMW 7er, Modell E32 27 15.10.2005 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group