Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2018, 20:20   #31
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
es widerstrebt mir persönlich generell polen geld zu geben. autos dort drüben sind idr. schrott und wenn nicht dann entweder geklaut oder nur auf den bildern gut.
Wann bist Du letztes mal in Polen gewesen?
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 00:22   #32
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Aber ab Werk gibt es 2 Nummern. Die eine ist die FIN oder VIN und die andere, verstecktere und eher unbekanntere Nummer ist die Karosserie-Rohbaunummer.
Bei meinem E32 (US Modell) habe ich links und rechts vom Beifahrerscheibenwischer zwei Ausschnitte im Plastik unter denen im Blech eingeschlagene Nummern zu sehen sind. Im Bild links ist die VIN und rechts eine achtstellige Ziffernfolge, mit der ich bisher nichts anfangen konnte. Ist das die Karosserie-Rohbaunummer?

Zum Thema Polen: Schaut mal auf Youtube nach "BMW 7 Klub Polska". Könnte genauso gut unser Forum sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nummern.jpg (45,9 KB, 27x aufgerufen)
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 12:39   #33
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wann bist Du letztes mal in Polen gewesen?

Als die Mauern (im Kopf) noch standen. Nein mal Spaß bei Seite. Wenn ich mich mal ein Fahrzeug aus Polen interessieren sollte, würde ich mich erstmal genau an Andrej wenden, ob das alles was da in der Anzeige steht angehen kann. Wofür haben wir den unser Forum. Hab schon so einige Fahrzeuge gesehen die in PL repariert worden waren und da war die Arbeit absolut beanstandungsfrei. Aber wie gesagt für so ein umgebautes Fahrzeug halte ich den Preis für weit überzogen,auch wenn viel dran gemacht und investiert wurde. Sorry Bastelbude, bleibt Bastelbude. Ein geschalteter E34 540 ist nur original etwas wehrt, Umbauten sind "nice to have" das war's aber auch schon, preislich ne ganz andere Region als ein originaler.

@Stelios
ich dachte da eher an einen E32

@Martin
würd mich auch mal interessieren wo die Rohteilnummer steht, oder ist es die Zweite auf der linken Seiten wie, kce 1900 schon schrieb?
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 13:34   #34
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen

@Stelios
ich dachte da eher an einen E32
Glaub mir ein 40er E32 fällt mir und ich suche schon Intensiv aber zeig mir einen vernünftigen mit nachvolziebarer Historie für 10T€

Wenn er annähernd so gut da steht wie mein 730i V8 E32 kauf ich den sofort
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 13:56   #35
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ihr immer mit der Historie, wenn die Technik soweit überschaubar OK ist und der Wagen ansonsten gut, zuschlagen. Wenn er soweit rostfrei ist und Technik auch soweit OK, kaufen. Der M60 ist sogut wie unkaputtbar, nur das 5HP30 ist so ne Sache. Gute 40er sind inzwischen extrem selten, hatte ich ja schon vor Jahren geprädigt, wollte aber keiner hören. Was meinst Du wohl warum ich mir meinen 40er vor Jahren gekauft hab, aus Rentnerhand Erstbesitz für sehr kleines Geld. Wollte vor 4 Jahren keine Sau haben und nun....
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 17:47   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Sorry Bastelbude, bleibt Bastelbude. Ein geschalteter E34 540 ist nur original etwas wehrt, Umbauten sind "nice to have" das war's aber auch schon, preislich ne ganz andere Region als ein originaler.
Volle Zustimmung , wobei einen Rostfreien E34, mit Schiebedach sowieso, sehr schwer zu finden ist und das sollte am E34 genauso wie am E32 entscheidener Punkt gewesen sein
Gruss Dich
PS. Wenn Dir ein Wagen aus Polen in die Augen faellt sag einfach bescheid
Uebrigens; heute war ich auf kleine Automesse, die in meiner Umgebung statt gefunden haette, wo wunderschoenner E31 M70 Bj91 in Dunkelblau mit hellen Leder und 225 nachweisbaren Tkm aus Dennmarkmarkt zu verkauf stand. Verhandlungsbasis: 20K...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 02:13   #37
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Gruss Dich
PS. Wenn Dir ein Wagen aus Polen in die Augen faellt sag einfach bescheid
Hallo Andrzej, ja mach ich, nehme dein Angebot gerne an
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 03:41   #38
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Sorry Bastelbude, bleibt Bastelbude. Ein geschalteter E34 540 ist nur original etwas wehrt, Umbauten sind "nice to have" das war's aber auch schon, preislich ne ganz andere Region als ein originaler.
Wenn es kein low-miler ist, ist das für den Preis völlig egal ob ab Werk oder nachträglich eingebaut... dieses Fahrzeug hat andere Probleme (evt. falsche VIN und evt. Tacho gedreht, evt. Teile ohne Gutachten für Deutschland verbaut).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 11:39   #39
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
würd mich auch mal interessieren wo die Rohteilnummer steht, oder ist es die Zweite auf der linken Seiten wie, kce 1900 schon schrieb?
Wie geschrieben, beim e32 weiß ich das nicht, da ich noch nie nachgesehen habe, aber 8-stellig deutet m.M.n. sehr auf die Karosserie-Nummer hin.

Wie gesagt, ich hatte das mal bei nem x6 M mit fragwürdiger Historie und da hat mir der Mann von der KTU gesagt, dass sie mit unterschiedlichen Methoden die an der Karosserie befindlichen Nummern auf ihre Echtheit überprüfen (was bspw. bei Alu-Karossen schwerer wurde). Mit beiden Nummern kann die KTU schnell abklären, ob beide Nummern zusammen passen, denn die werden ab Werk genau 1x als Paar vergeben.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 14:09   #40
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wenn es kein low-miler ist, ist das für den Preis völlig egal ob ab Werk oder nachträglich eingebaut... dieses Fahrzeug hat andere Probleme (evt. falsche VIN und evt. Tacho gedreht, evt. Teile ohne Gutachten für Deutschland verbaut).
Wenn Du meinst, ich sehe das kompl. anders. Dann kauf ich mir nen günstigen Automat und bau ihn um, bevor ich ein Heidengeld für ne umgebaute Kiste ausgebe. Bei dem was ich selbst gemacht hab weis ich was ich bekommen und für einiges billiger. Es sei den es sind ganz spezielle Umbauten, z.B. ein E34 mit E39 M5 Motor oder ähnliches ausergewöhnliches. Aber da muß man erstmal einen finden der dazu auch bereit ist viel Geld dafür auszugeben.

Aber ist mir eh egal da ich mein Herz an den E32 verloren hab. Vor drei Jahren wurde mir mal ein E34 540 Touring original geschaltet angeboten für gerade mal 1500€ war mir aber zu viel dran zu machen, Lack technik usw.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vin Abfrage RobertF BMW 7er, Modell E23 8 25.01.2018 05:04
FIN Abfrage Rheingold1 BMW 7er, Modell E32 2 03.12.2012 17:06
VIN Abfrage noname01 BMW 7er, Modell E38 6 22.07.2010 10:33
Motorraum: KLR-Einbauanleitung verwirrend Arne Drews BMW 7er, Modell E38 7 15.05.2009 20:49
FIN Abfrage Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 2 12.07.2006 01:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group