Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 23:32   #1
Kehlschroete
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38), 525d (E60 ?)
Standard Elektrochrom-Aussenspiegelglas wechseln

Meine neuer alter 728i E38 (1997) ist bereits mit Elektrochrom-Spiegeln ausgeruestet. Allerdings ist der links bereits ziemlich fleckig braun. Ausserdem ist es die "flache" Version mit dem grossen toten Winkel.

Ich habe nun zwei Fragen
- wie loesst man eigentlich das Aussenspiegelglas ?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Ersatzspiegeln wie sie bei EBAY angeboten werden, z.B. von "undergroudseller" ?

Uebrigens: Im defekten Spiegel erscheint alles leicht versetzt doppelt - faellt aber nur hellen Lichtpunkten (Scheinwerfer) auf. Ausserdem: Den BMW Preis bin ich nicht bereit zu bezahlen. Und: Ich habe die alten Diskussionen bereits durchgesucht.
Kehlschroete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 09:26   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Undergroundseller ist ein guter GEschäftspartner, da habe ich meine her!
Der Preis liegt immer so bei ca 100?!

Der tausch ist recht simpel. Unter dem Spiegel, siehst Du einen kleinen Hebel, den in die andere Rechtung drücken und der Spiegel kommt Dir entgegen!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:34   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Undergroundseller ist ein guter GEschäftspartner ...
Wenn man davon absieht, dass er offenbar dazu übergegangen ist, mit anderen Accounts seine Gebote in die Höhe zu treiben, gebe ich Dir recht.
In der Auktion, in welcher ich die Spiegel von ihm gekauft habe, war es so. Der Zweitaccount ist "tuning-seller". Schaut Euch mal die von beiden Verkäufern angebotenen Artikel an und vergleicht die Texte.
Hier der Link zu "meiner" Auktion:
In der letzten Spiegelauktion (also nach mir) kosteten die Dinger dann schon 126,55€. Wenn man die Gebbotsliste anschaut, waren da entweder absolute Anfänger am Werk oder irgendwas war auch wieder nicht sauber.
Lieferung, Kommunikation und Verpackung sind allerdings ausgezeichnet.

Der Wechsel der Gläser geht so, wie Clemens beschrieben hat. Das Hebelchen ist übrigens Richtung Fahrzeugmitte zu schieben. Tausch dauert max. 5 Minuten pro Seite.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:38   #4
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Nehmt`s mir nicht übel, aber ich hab hier in den letzten 2 Monaten schon locker 3 mal erklärt, wie die Dinger rausgemacht werden!!!

Ich hab langsam das Gefühl, ich schreib hier jedesmal umsonst!

Ich werd`s mir wohl in Zukunft verkneifen müssen, überhaupt noch irgendwas zu erklären, da hier eh keine S A U die Suche verwendet !

Also frgt nicht ständig wegen jedem S cheiß so blöd, sondern sucht erstmal!

Ich werd nämlich nicht nochmal schreiben, wie die rausgehen...
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:48   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

WoW, ich habe für meine Spiegel noch 76? gezahlt, Du dann schon knapp 100? und jetzt 126?!
Das ist ja wirklich she schade, das es nicht mehr fair läuft, bei meiner Auktion wusste ich ja, wer den Preis gesteigert hat

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:07   #6
Kehlschroete
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38), 525d (E60 ?)
Standard

Hallo Kabak,

ich verstehe ja, dass Du "ungehalten" bist. Aber glaub's mir: Ich hatte gesucht - und alle moeglichen Artikel ueber die Moeglichkeiten und Unmoeglichkeiten des Nachruestens von Elektrochrom-Spiegeln gefunden.

Ich bin eher eine robuste Natur - aber empfindlichere Geister waeren von Deiner Antwort ziemlich abgeschreckt und wuerden nicht mehr um Rat fragen. Das kann es ja wohl auch nicht sein ...

Ich werde dem Hinweis von Clemens folgen, sobald ich mein Auto wieder in die Finger bekomme. Solltest Du irgendwo bessere / ausfuehrlichere / ... Hinweise hinterlegt haben - sag mir wo.

Nichts fuer ungut,

Ralf
Kehlschroete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Tachoscheibe beim 750 E38 wechseln freij BMW 7er, Modell E38 21 25.07.2004 22:48
Fahrwerk: Hintere Federbeine wechseln Rbauer007 BMW 7er, Modell E32 7 08.07.2004 23:19
Stoßdämpfer wechseln ? Schiller BMW 7er, Modell E32 5 21.12.2003 11:46
Xenon-Brenner beim 12-Ender wechseln Excalibur BMW 7er, Modell E38 3 29.11.2003 18:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group