Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 12:21   #1
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)

Standard Realistischer Preis für 750il Facelift?

Servus,

beobachte einige Zeit den Markt was Fuffys und Langversion angeht.
Meine Vorstellung kann eigentlich keiner wirklich decken, dazu müsste man sich damals einen Neu bestellt haben.

Must have wären:

-Schwarz außen
-Schwarz innen oder Hell
-Langversion
-Facelift
-Standheizung
-M-Technik (Lenkrad, Sitze, Dachhimmel usw.)
-Navi / Telefon / Soundsystem
-Laufleistung gute 200.000 oder darunter.
-TÜV Berichte sind erwünscht zwecks History

Der Rest würde sich einfach nachrüsten lassen.
Habe den hier mal gesichtet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL mit Fondorientierter Ausstattung als Limousine in Eckernförde

Ist der Preis gerechtfertigt, vergleichbare Modelle finde ich leider nicht
Wenn ich überlege für dass Geld bekommt man einiges, dann sind sie aber nicht lang!

Grüße Andy
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 12:25   #2
csm5
Mitglied
 
Benutzerbild von csm5
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Alzenau
Fahrzeug: E38 740i 6/2001

Standard

Der Preis ist schon relativ hoch.

Doch die Bilder suggerieren einen überdurschnbittlich guten Zustand. Und die km sind kaum zu unterbieten.

Ein Preis mit einer 8 vorne wäre wohl die goldene Mitte
csm5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 12:34   #3
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)

Standard

Genau, ließt und sieht sich gut - nur dass müsste man auch vor Ort sehen.. Vorher bin ich da immer vorsichtig, da hat sich so manch einer schon als letzte Baustelle entpupt.

Meinst, ne 8? Find ich immer noch zu hoch
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 13:12   #4
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi

Standard

na du sagst doch schon selber das es keine vergleichbare Modelle zurzeit auf dem Markt gibt, das heißt der Verkäufer kann Theoretisch weit mehr verlangen als er es jetzt tut, wenn sich dann auch noch ein Käufer findet dann ist es vollkommen egal auf wie viel € die Experten den Wagen hier runter reden
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 13:34   #5
DAFmaDAD
V12 Fetischist
 
Benutzerbild von DAFmaDAD
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085

eBay-Name: DAFmaDAD
Standard

Wie rustaweli schon richtig gesagt hat...
Der Preis entsteht zwischen Angebot und Nachfrage...

Ich Persönlich würde auch keine 10.000 € für den Dicken ausgeben, aber jeden Tag steht ein "dummer" auf, das denkt sich der Verkäufer bestimmt auch, aber man darf auch nicht ausser acht lassen, das er im Fond ziemlich viel schnick schnack hat, wo man sich dann vlt überlegen sollte, ob man sowas wirklich braucht, aber nichts desto trotz steht er laut den Bildern echt gut da.
__________________
> > > > Lieber Saugen, statt Blasen < < < <
DAFmaDAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 14:06   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DAFmaDAD Beitrag anzeigen
Ich Persönlich würde auch keine 10.000 € für den Dicken ausgeben, aber jeden Tag steht ein "dummer" auf, das denkt sich der Verkäufer bestimmt auch...
Ich würde jemanden, der bereit ist, für einen nahezu perfekten E38-Fuffi rund 10.000 € auszugeben, nicht gleich als "dumm" bezeichnen!

Im E65-Bereich bekommt man dafür jedenfalls nur halbe Leichen.

Aber es ist auch klar, dass ein E38 wirklich überdurchschnittlich erhalten oder ausgestattet sein muss, um solche Preise zu realisieren.

NB: Es gibt auch heute noch Leute, die sich für den 2-3 fachen Preis bei Auto Leitner (NL) einen E38 kaufen. Die müssen ja dann superdoof sein, oder was? Ich denke eher, sie kaufen solche Autos, weil sie es sich leisten können. Wer damit ein Problem hat, setzt sich dem Verdacht aus, neidisch zu sein.

Und um die Frage des Threads "Realistischer Preis für 750il Facelift?" zu beantworten: Ja, das ist ein realistischer Preis, wenn sich alle Angaben bestätigen und sich die Historie nachvollziehen lässt. Einen Tausender (= 9.500 Euro) kann man immer runterhandeln und dann passt es.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 14:15   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Ich hätte kein Problem damit für einen generalüberholten Fuffy diesen Preis zu zahlen. Allerdings steht dem ganzen mein allgemeines Misstrauen in die Menschheit gegenüber, d.h. ich bin das Meinung dass man beim Autokauf irgendwie immer über den Tisch gezogen wird, plötzlich Mängel auftreten, der Wagen gedreht ist etc.

Dementsprechend habe ich mich beim Kauf meines 750il, bzw. ein Jahr davor meines 850iA immer im untersten Preissegment umgesehen. Dann kauft man Mängel mit, die man kennt und von denen man weiß was deren Behebung kosten würde. Mein 750il erforderte im ersten Jahr rund 3.000€ an Reparaturen, zzgl Kaufpreis von 3.000€ sind das dann 6.000€. Allerdings weiß ich da schon was gemacht wurde, und wenn ich lustig wäre könnte ich die gesparten 4.000€ noch in Lack, eine komplette Motorrevision, ein Ersatz 5HP30 oder dgl. investieren.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 14:35   #8
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)

Beitrag

Hol dir doch den hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL Automatik Alpina Styling als Limousine in Bremen

Den Schrott zurückrüsten und schon hast du nen sehr edelen 7er. Sehr M-mäßig wie du ihn haben willlst Ich find den klasse
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 14:45   #9
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard

Eckernförde

L + Fond orientiert ist nicht unbedingt mein Ding, sitze in der Regel vorn, ist halt Geschmackssache, aber

der hat im letzten Jahr recht ordentlich (vorausschauend ?) investiert, da kommt schon Einiges zusammen, habe Ähnliches hinter mir und nu meine Ruhe
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:53   #10
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)

Standard

Hallo Leute,

ich merk schon dass wird nicht einfach! Die Eierlegende Wollmilchsau eben.
Aber wer weiß was kommt, am Markt wird sich wohl nichts tun eher im Gegenteil, die Kombination ist einfach wohl zu selten.

Klar könnte bzw. würde er den Preis erzielen aber für die Summe weiß ich weit besseres anzufangen. Wenn ich überlege was ich für meinen 750 gezahlt habe ist dass ein Witz.

Auf jedenfall werde ich meine Anforderungen runterschrauben müssen und ggfs. die Sachen nachrüsten.

-750iL
-Schwarz
-Standheizung

Dass sollte er haben, Standheizung nachrüsten ist kein Problem aber ich bin pingelig, bei mir muss alles 1:1 korrekt sein - wie ab Werk verbaut, bis zum letzten Kabelbinder, Tülle und Anordnung wie auch immer, dass kannst du ohne Schlachter vergessen


Zitat:
Zitat von BMW_733i Beitrag anzeigen
Hol dir doch den hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL Automatik Alpina Styling als Limousine in Bremen

Den Schrott zurückrüsten und schon hast du nen sehr edelen 7er. Sehr M-mäßig wie du ihn haben willlst Ich find den klasse
Danke für deine Mühe! Der kommt gar nicht in Frage, allein schon wegen der falschen Farbe und keine Standheizung. Rückrüsten muss man eine menge, und dabei erlebt man gerne sehr viele Überraschungen
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stolzer Preis- E32 750IL heppinger eBay, mobile und Co 9 26.09.2009 16:50
Realistischer Preis für Beläge+Scheiben??? Marshall BMW 7er, Modell E38 17 28.04.2006 07:27
Preis für 750iL schlaechter666 BMW 7er, Modell E38 17 13.02.2006 07:10
Preis Stossdaempfer 750iL vorne? Erich BMW 7er, Modell E32 1 14.07.2003 10:18
E38 realistischer Preis ? atze BMW 7er, Modell E38 8 28.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group