Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 23:20   #11
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

joa, so gehts

Das Radio ist nur hinten wennst einen Bordmonitor hast, oder das Proffesional-Radio.. das ist meines Wissens nach auch zweiteilig.

Beim Kassettenradio Business welches bei dir vermutlich verbaut ist sind alle Kabel die man für ein DIN-Radio braucht da.

Musst also nur das alte Radio raus, Adapter dazwischen, neues Radio rein und gud is..
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 09:05   #12
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Jepp..
habe ich auch vor Jahren bei meinem gemacht.
Ich habe statt des BMW Business RDS ein Alpine-Radio DVA 9860R mit DVD plus MFL-Adapter von Alpine verbaut, somit ist der alte Funktionsumfang immer noch vorhanden !
Alles über sie Suchfunktion zu finden.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:13   #13
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Danke für die Tips.

Hat jemand noch eine Idee für ein optisch passendes Radio? Also irgendwas das nicht so nach Raumschiff aussieht? Und eigentlich brauche ich kein CD-Laufwerk, aber rückseitiger USB-Anschluss zum Verlegen ins Handschuhfach für Sticks und iPod wären cool.
Muss man eigentlich darauf achten, wie weit das Radio raussteht bzw. wie dick die Bedienknöpfe sind, damit die Klappe noch zu geht oder ist da viel Luft hinter?

Edit: Ich glaube, ich habe mich gerade für das hier entschieden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kenwood.de/products/car/r...ver/KDC-6047U/

Geändert von 7erfly (02.08.2010 um 08:28 Uhr).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:15   #14
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Danke für die Tips.
Edit: Ich glaube, ich habe mich gerade für das hier entschieden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kenwood Electronics Deutschland | CD-Receiver > KDC-6047U
Ich hab das Radio drin. Ist echt klasse. Nur geht die Klappe sehr schwer zu. Nimm doch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das hier.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:30   #15
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Was heißt denn, sie geht sehr schwer zu? Schleift die am Bedienknopf?

Hast du die Kenwood Lenkradadapter CAW-CANUN1 CAW-CCANBM2 dran?
Braucht man da eigentlich noch einen Adapter von ISO auf BMW oder ist das quasi im Lenkradadapterkabel mit drin? Irgendwie sieht das nämlich auf dem Produktfoto so aus.

Geändert von 7erfly (02.08.2010 um 09:36 Uhr).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:41   #16
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, schleift am BVedienknopf. Muss mich damit nochmal näher auseinandersetzen und ggf. das Radio weiter nach hinten einbauen. Bin aber noch nicht zu gekommen. Lankradadapter hab ich mir nen anderen bestellt. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Den Adapter wirst du brauchen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:54   #17
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

ein Adapter für Renault?

Was spricht gegen einen für BMW?

Und raus auf ISO gehts auch gleich, also müsste ja der Adapter und das Radio reichen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:16   #18
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sorry hatte falsch verlinkt. Natrürlich für BMW

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.powernetshop.at/lenkradfe...e39/index.html
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:05   #19
cdwars
Gern Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Scharbeutz
Fahrzeug: BMW 730i
Standard Radioumbau - einmal anders

Hallo, manndorfer und Kollegen,

danke für die zahlreichen Anregungen. Hier mein "Lastenheft"

- State-Of-The-Art Freisprechfunktion mit BlueTooth-Kopplung für das Telefon
- Multimedia-Integration für mehr Musikauswahl im Auto
- kein UFO-Look, möglichst originalgetreues BMW-Look&Feel
- leicht rückbaubar.

Ich fand letztlich das hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Parrot MKi9200 - connect - Magnus.de

Die eigentlich als Freisprecheinrichtung konzipierte Anlage bringt einen 4*20/50-W-Verstärker mit und bietet einen SLOT für SD-Card, USB-Anschluss sowie IPOD/IPHONE-Unterstützung.

Die Gesamtanlage bleibt ansonsten so erhalten, wie sie war. Radio funktioniert wie gewohnt. Die neuen Medien (SD, MP3-Player, etc) unterbrechen wie ein Telefonanruf das Radioprogramm und werden über das hochauflösende Dispaly gesteuert, das genau in das alte "Münzenfach" passt, dessen Einbaurahmen -Dremel sei Dank- auch gleich den Rahmen für den Display-Einbau abgibt.

Die Bedienung des Ganzen erfolgt mit einem Multifunktionsknopf ähnlich i-drive und zwei Tasten, wobei die Bedieneinheit, da drahtlos funktionsfähig, annähernd überall untergebracht werden kann.

Bei Verkauf des Autos einfach Stecker ziehen - neues Münzfach rein - fertig!

Ich werde berichten, wenn der Einbau fertig ist ...
cdwars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:05   #20
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also wenn ich ein Nachruestradio fuer einen E38 kaufen muesste wuerde mir spontan nur Alpine einfallen, das die Farben exact mit den von BMW uebereinstimmen. Ausserdem ist Alpine meiner Meinung qualitativ am Besten.

Wenn du im eBay schaust kriegst sogar einen Monitor aus dem letzten Jahr fuer kleines Geld. Der eine ist sogar komplett mit Navi etc.





Der Unterschied zwischen dem 105 und dem 106 ist, das der neuere Imprint kann. Der DSP ist schon was feines, aber ob du ihn brauchst ist ne andere Sache.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radioumbau Geheim(?)tip 850730 BMW 7er, Modell E38 41 27.05.2011 08:35
Radioumbau möchte gern BMW 7er, Modell E38 6 23.07.2007 17:28
Elektrik: Radioumbau LikeBMW BMW 7er, Modell E32 7 31.01.2006 18:56
Radioumbau / Soundsystem adi-sr BMW 7er, Modell E32 8 08.09.2005 23:35
Radioumbau Arrrrggggg Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 16 16.05.2004 23:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group