Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 17:41   #1
Stadtschulrat
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 750iL E32 Bj: 93
Standard Radioumbau Arrrrggggg

Hallo

nachdem man hier ja mehrere meinung über den Umbau von Radios findet dachte ich mir "versuch dein Glück".
hab mir nen Blaupunkt besorgt und wollte nun das alte raus (weil keine CD) und dat neue rein. Hab mir wie hier ja sooo oft beschrieben gleich mal mit diversen Adaptern ausgerüstet an werk gemacht, KEINER passte
Ich also zum Händler (der selbige Autos verkauft) und Rat geholt dreht mir wieder ein Adapter an, welcher auch nicht Radio zum Leben erweckte. Nun meine Frage:
Welches Orginal Radio kann ich denn verwenden (CD), da besagter Händler ja auch keine Ahnung hat.
Vorraussetzung bei meinem Kfz:
Soundsystem (10 Ls)
Verstärkerteil im Kofferraum
altes Radio = Bavaria C Professional RDS (war drinn)

kann ich da ein Bavaria Electronic CD II anschliessen??? oder so ein Business-Gerät mit CD????
der einzige Adapter für aktive Soundsysteme soll um 100€ kosten und ist NICHT .
Da ich weder Kabel oder sonst welche Leitungen legen will wäre ich dankbar falls jemand einen Tip hat auch wenn es hier schon sooo viele Threads zu diesem Thema gibt ABER einer sagt mit 20€ Adapter vom MM gehts der andere sagt nix da ???

Gruss
__________________
Lieber ein Haus im grünen, als einen Grünen im Haus
Stadtschulrat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:04   #2
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard Hallo

Ich bin nach wie vor der Meinung das es keinen Adapter dafür gibt, habe damals, wie in einem anderen Thread zu dem Tehma schon mal geschreiben, überall rumtelefoniert (Dietz etc.) und die haben alle abgewunken.

Habe aber hier irgendwo schon mal gelesen das man das ganze Umstricken kann.

Welche CD Radios zu der aktiv Anlage passen würde mich auch Interessieren, da ich bis zum endgültigen Anlagen Einbau übergangsweise auch ein CD Radio reintun würde.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:12   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo!

also das bavaria elektronik cd II passt definitiv,denn ich hatte vor ca. 1 jahr das gleiche problem. jedoch brauchst du dafür auch einen adapter von den zwei rechteckigen steckern, welche du momentan hast, auf den neueren größeren schnellverschlußstecker welcher beim bavaria elektronik cd II notwendig ist. ausserdem hat mir beim kauf des adapters noch ein bmw-mechaniker 4 kabel am großen schnellverschlußstecker angeschlossen, seit diesem moment hatte ich endlich cd im auto. beim ersteigern bei ebay gehört natürlich auch glück dazu, den der zweite welchen ich ersteigert habe geht trotz linsenreinigung noch immer nicht.sicherheitshalber noch ein foto des bavaria elektronik cdII radios!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1083261761IMAG0023.JPG



mfg,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:35   #4
Stadtschulrat
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 750iL E32 Bj: 93
Standard

Danke für die Antwort felice34
ich hätte da gerade so ein Bavaria Elektronik CD II an der Hand wieviel sollte man denn so ausgeben für so ein "Altes" Gerät???
Stadtschulrat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:54   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ein Business RDS kann u.U. einen Wechsler steuern!

Mach mal ein Bild davon - dann brauchst Du nur den Wechsler (original oder pioneer).

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:05   #6
Stadtschulrat
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 750iL E32 Bj: 93
Standard

@Crazy
ich will nur wissen ob ich ein Business an meinen vorhandenen Stecker (der im Kfz) anschliessen kann.
Bilder ne hab ich nicht aber solche Business Geräte stehen ja zu hauf bei Ebay drinn. Wenn dies klappen sollte würd ich mir ja da eines erwerben.
gruss
Stadtschulrat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:24   #7
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo!

das business rds kannst du meines wissens nach vergessen, da es ein zu hohes ausgangssignal hat welches den verstärker beschädigen würde. so wurde es jedenfalls seinerzeit mir erklärt. also ich habe damals jeweils ca. € 25-35 für die beiden ersteigerten radios bezahlt. aber wie gesagt, gehört auch glück dazu um ein funktionierendes gerät zu ersteigern, da die radios ja doch schon um die 16 jahre alt sind.

mfg,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:06   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Stimmt nicht felice

Habe eben so eines verbaut im 735i MIT Soundsystem (also Verstärker).

Fragen?

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:09   #9
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey, norbert

dann wurde ich wohl falsch informiert.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 07:17   #10
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,norbert

ich muß kurz nochmal hinterfragen, du hast also das große soundsystem mit den 10 boxen verbaut und betreibst es schon längere zeit mit dem neueren business rds. gibt es beim business rds einen cinchausgang um einen eventuellen subwoofer zu betreiben? beim bavaria elektronik cd II ist nämlich kein cinchausgang vorhanden und somit wird es für einen laien wie mich schon fast unmöglich einen subwoofer bei der skisacköffnung zu betreiben. das komplette system auszubauen, dazu habe ich auch keine lust.

mfg,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group