Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 22:56   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard SIM Karten werden nicht mehr erkannt

Langsam verliere ich den Nerv mit das Schnurlose Siemens Telefon in mein E38 Bj. 2001

Vor einige Monaten ist die Beleuchtung meines LCD ausgestiegen.

Seit Freitag erkennt das Telefon meine SIM-Karten nicht mehr. (Grosse ISO9660 Karte unter den Hoerer).

Ich habe 4 SIM-Karten fuer die verschiendene Laender aber keine einzele funktioniert mehr. Die Mitteilung escheint das ich eine Karte einfuehren soll. Nix geht mehr.

Wie kann ich dies beheben. Ich moechte nicht die Geschichte hoeren das es hinten ein zweite karteleser hat (die fast nicht zuganglich ist) weil ich zu oft die Karten wechseln soll.

Hat niemand den Kartenlesen mal geoeffnet und das Problem behoben. (Von mein Satelliten Empfanger kenne ich die Problemen auch und meinsten ist dan ein Transistor defekt der verantwortlich ist fuer die Prufung ob eine Karte eingeschoben ist).

Wer kann mich hier weiterhelfen? Ich bin ja nicht der einzige mit diesen Problem.

Gruss
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:07   #2
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Nuja, wenn Du so oft die Karten wechselst, vielleicht ist ja ein Schleifkontakt im Kartenleser defekt. Ich würde das Teil mal demontieren und schauen, ob man was erkennen kann. Eventuell lässt sich da was nachbiegen?
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:27   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Weisst du wie ich das ganze ausbauen. Im TIS finde ich nix. Der plastikdeckel der die Kontakte von Hoerer abdeckt is bereits abgebrochen und dies gibt es nicht als ersatzteil. Auch in ETK is nicht ersichtlich wie ich herankommen kann
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:41   #4
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Nimm mal die Simkarte, die nicht nehr erkannt wird und stecke sie in ein Handy und schaue, ob es sich im Netz einbucht.

Bei einem Netzbetreiber sind Simkartenausfälle möglich.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 00:23   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Alle Karten funktionieren einwandfrei im Normal Handy!
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 06:00   #6
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Sorry, hatte ich überlesen !



gruß

Geändert von stevenB12 (04.04.2006 um 07:26 Uhr).
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 07:16   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Wie kann ich dies beheben. Ich moechte nicht die Geschichte hoeren das es hinten ein zweite karteleser hat (die fast nicht zuganglich ist) weil ich zu oft die Karten wechseln soll.
Zitat:
Zitat von stevenB12
Hast du ein zweites Lesegerät im Kofferraum, dann versuch es mal ob der Kartenleser im Kofferraum (linke Seite - vor Rückleuchte) funktioniert.
Sorry, aber ich krümme mich gerade vor Lachen !

@Gerard_Dirks:
In den einschlägigen Foren wie Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.telefon-treff.de oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cybermobile.org/ (aber sehr Nokia-lastig) wirst du evtl. Details finden wo das Problem bei diesem Handy liegt und wie man das fixed !

Was ich generell dazu gefunden habe ist, daß der Sim-EMI-Filter-IC defekt sein kann, der kann aber i.d.R. getauscht werden (Löterfahrung nötig !).

Oder: Beschaff' dir das gleiche Handy beim lustigen Auktionshaus, wenn du keine Lust zum Basteln hast...

Viel Glück !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 08:50   #8
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Sorry, aber ich krümme mich gerade vor Lachen !
Ich mich nicht, damit kann ausgeschlossen werden ob die S/E Einheit kaputt ist
oder nur der Kartenleser.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:18   #9
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Ich habe heute mich nochmals mit mein Handy befast.

Erstens habe ich hinten mein Siemens Modul gesichtet. Aber dies ist unerreichbar. Mein VideoModul is so verbaut dat ich nicht dabei komme.

Dann habe ich versucht die Schublade von mein Handy in die Mittelkonsole auszubauen. Hinten habe ich 2 Schrauben entfernt aber leider kriege ich keine Bewegung in das Snap-On Modul.

Kann mir jemand eine Ein-/Ausbauanleitung mailen oder ein Link geben. In TIS ist nichts aufgeführt wie ich es ausbauen soll

Gruss
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Autotelefon von BMW welche SIM funktioniert? harzer BMW 7er, Modell E38 22 08.04.2016 07:33
Elektrik: Schlüssel wird nicht mehr erkannt Olaf2 BMW 7er, Modell E38 4 26.10.2005 18:59
Elektrik: Neue SIM Karte wird nicht erkannt Illuminatus BMW 7er, Modell E38 18 10.08.2005 20:04
Elektrik: Deutsches Autotelefon österreichische SIM karte ? 331BK BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group