Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 08:23   #1
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter

Standard Teile für Wiederaufbau E39 Touring nach Frontschaden

Moin Gemeinde,

leider hatte meine Frau mit unserem wunderschönen e39 Touring einen Unfall. 150m von unserer Haustüre entfernt kannte jemand die "Rechts vor links"-Regel offenbar nicht und fuhr ihr sozusagen vorne über Stoßfänger/Vorderkante Haube. Schadenersatzpflicht damit eigentlich klar, bleibt zu hoffen, daß dies dann auch versicherungsseitig so geregelt wird.

Angesichts des tollen Zustands und der seltenen Konstellation des Wagens (einer der letzten von 12/2003, M Individual, gerade mal 79 tkm, Komplettausstattung) wollen wir den Wagen wieder aufbauen lassen.

Möglicherweise habe ich aus dem Forums"dunstkreis" eine Werkstatt/Lackierbetrieb, die das kompetent und wesentlich günstiger als die formalen (Listen-) Reparaturkosten erledigen kann. Neben den Austauscharbeiten stehen noch Richtbank und Lackierarbeiten an.
Vielleicht gibt es hier aus dem Kreis aber noch Ideen, wo man dies im Großraum Köln (+-100 km) gut und günstig erledigen kann.

Ich denke hierbei daran, daß man ja anstelle von ausschließlich Neuteilen auch auf gute Gebrauchtteile zurückgreifen kann.
Folgende Teile werden im Wesentlichen benötigt:
- Stoßfänger M vorne
- Träger- und Halteteile dahinter und alle "Kleinteile" dort vorne
- Haube
- 2 Kotflügel
- 2 Xenon-Scheinwerfer
- Frontscheibe (wg. auslösendem Airbag gerissen)
- Airbag/Prallplatte M Technik 2 Lenkrad
- Airbag Beifahrer


Wäre fein, wenn es hier noch gute Hinweise zu Teilen und/oder Werkstätten gäbe, damit wir das geliebte Kind wieder zu altem Glanz zurückführen können.

Danke
Cicero
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:52   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant

Standard

Gehört in den Suche Bereich!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 09:07   #3
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter

Standard

okay, danke für den Hinweis.

Da ich nicht weiß, wie man verschiebt, habe ich es dort noch einmal reingestellt.
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 19:09   #4
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter

Standard

Habe bereits die ein oder andere Nachricht wegen einzelner Teile bekommen - besten Dank.

Es scheint aber einiges offen zu bleiben.

Von daher hat jemand noch gute Tips, bei welchen Gebrauchtteilehändlern oder Verwertern man die angefragten Teile sowie das ganze Drumherum anfragen könnte ?

Habe hier bei unseren beiden Schlachtern (Rene und Dies) parallel angefragt.

Hat jemand aus vergleichbaren Fällen Erfahrung, ob es Sinn macht, auch bei den Forumspartnern (Cuntz und Co anzufragen ?

Vielen Dank
Cicero
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:19   #5
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter

Standard Dringend: Werkstatt Kölner Raum

Hallo Firisten,

ich hatte vor einigen Tagen den thread eröffnet wegen Reparatur unseres e39 Touring.

Nachdem die Sache mit der Versicherung jetzt endlich geklärt ist, ist mir vermutlich der Karosseriebauer/Lackierer, der das alles wieder in Ordnung bringen sollte, wegen schwererer Krankheit "abhanden gekommen".

Wer hat einen Tip für mich, wo ich die entsprechenden Abbau-/Aufbauarbeiten incl. Richtbank und Lackieren im Großraum Köln gut und günstig erledigen lassen kann ?

Die benötigten Teile habe ich über entsprechende Rückmeldungen sowiet zusammen.

DAnke
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: E39 Touring-Teile cicero Suche... 1 28.03.2012 09:14
BMW-Teile: Wischerarme für E39 Touring Ehlers Suche... 1 11.08.2010 21:27
BMW-Teile: e39 Touring -Teile abzugeben GismoRex Biete... 0 04.08.2010 16:16
E38-Teile: Wiederaufbau beschlossen brauche diverse teile Hightower1980 Suche... 2 28.02.2009 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group