Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2018, 18:00   #1
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Daumen nach oben gute und günstige Werkstatt in Gladbeck

Alle meine vier bis sechs Fahrzeuge bringe ich, auf Empfehlung eines guten Freundes und auch E38-Fahrers, seit Jahren und mit immer noch wachsender Begeisterung zu

Rainer Zurhausen, Hegestraße 96, 45966 Gladbeck, Telefon 02043-42359 Gelegen nahe der A2/AS Gladbeck-Ellinghorst, also sehr gut zu erreichen

Ist ein ganz kleiner Familienbetrieb, schon seit über 25 Jahren am Start und untergebracht in einer alten Tankstelle, mit einer TÜV-Bude direkt auf dem Gelände. Auf dem oft auch viele alte, schöne, Autos stehen, denen wieder Leben eingehaucht werden muss.

Alles wirkt etwas chaotisch und auch unaufgeräumt, der insgesamt eher wortkarge Chef hat keine homepage, kein Handy, aber immer schmutzige Hände. Er ist ein echter Malocher, ebenso sein Sohn, der Ovalrennen fährt. Das Büro, erledigt Frau Zurhausen und das auch eher old school oft handschriftlich.

Ich habe Rainer als einen Schrauber vom alten Schlag kennen gelernt. Nicht lang schnacken, dafür zügig und gut machen. Was nicht kaputt ist, wird auch nicht direkt gegen Neuteile getauscht, sondern, sofern machbar, im Detail repariert. Und das, zu sehr fairen Preisen.

An meinem 740i waren im Sommer Bremsen, Scheiben und Klötze VA und HA zu tauschen, außerdem die Querlenker der VA und neue Domlager. Ein Einbach Pro Kit und neue Monroe Dämpfer sollten mir eingebaut werden, TÜV/AU und das Aufziehen neuer Reifen waren auch noch fällig... Anzumerken ist, dass Rainer an der Hinterachse über zwei Stunden mit der Lötlampe zugange war, um die alten Seriendämpfer raus zu bekommen, so fest gegammelt waren die.

Imho sind 600,00 Euro für das alles sehr fair. Und dass ich meine Ersatzteile selber mitbringen konnte, das fand ich auch sehr smart, ist aber NICHT die Regel.

Wer's unkompliziert, unbürokratisch und bodenständig mag, weder chicke Ledersessel in einer Hochglanzwartezone, zwei Serviceassistentinnen im Köstümchen, noch teure Kaffeevollautomaten, erlesene Keksmischungen und 'nen Leihwagen braucht (was sich dann in Stundensätzen jenseits von 100 Euro netto niederschlägt), sondern gute, ehrliche Arbeit, know how und know what für kleines Geld sucht, der ist hier richtig.

Allerdings... hat Rainer Zurhausen (zu Recht) keine hohe Meinung von allem, was nach E38, E39 und E46 kam und dem entsprechend ungern arbeitet er an diesen Modellen... Er ist Mechaniker durch und durch, kein Mechantroniker
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)

Geändert von Quiqueg (28.12.2018 um 13:54 Uhr).
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 19:08   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Deine Beschreibung könnte so zu fast 100% auf meinen Schrauber passen...

Leider eine Spezies, die nach und nach ausstirbt.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute und günstige Werkstatt im Raum PLZ 27,28 oder 5 svenr BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 08.09.2017 13:15
Gute & Günstige Werkstatt/Schrauber für Revision Kettentrieb gesucht Marc1980 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 05.05.2012 12:27
Gute, günstige Werkstatt in oder bei Bremen gesucht Lonzo BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 25.08.2007 13:09
Gute (günstige) freie Werkstatt Raum FFM gesucht jt kirk BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 06.08.2006 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group