Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2021, 17:16   #71
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Das ist nur eine Möglichkeit und kein Muss. Wie gesagt ich bin top zufrieden sowohl im Sommer als auch im Winter. Vor X Jahre ware ich auch skeptisch bis ich es doch mal probiert habe. Seit dem ist mein favorite.
Ich hatte nie Problem bei höherer Geschwindigkeit. Leider mein 5er regelt bei 245km/h ab

Achtung: wer digital fährt oder als rennreifen nutzen würde dazu ist er nicht gedacht. Wenn man vernünftig fährt und die pysikalische Gesetzte einhält ist ein echte Alternative.
Zur Zeit passt zu 7er nur mit ein Größe.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 10:48   #72
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Update: Ich bekomme jetzt die "Richtigen" Reifen. Fakt sit, die haben mir eine Sottozero 3 drauf gemacht, der hat keine BMW Kennung, zugelassen ist in 20" seitens BMW nur der Sottozero 2 mit BMW Kennung

Damit ist auch meine früher gestellte Frage eindeutig beantwortet:
Besser nur Reifen mit der herstellespezifischen Kennung aufziehen, sonst kann es sein, dass die Kiste sich wie auf rohen Eiern fährt.

Ich schliesse nicht aus, dass es auch anders geht, aber mir reicht schon der zusätzliche Aufwand, nochmals da hin, und bei den Run-Flats dauert es doch mehr als eine Stunde, bis die ummontiert sind.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 13:39   #73
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Ich denke, die probiere ich vielleicht nächstes Mal aus, nur allein für den Vergleich. Ich kann aber nur empfehlen, die im Thread erwähnten Conti Winterreifen (ohne Stern) zu probieren, die fahren sich hier bei dem Schnee, den wir z.Z. im Süden der Republik haben, spitzenmäßig (da kommt kaum noch jemand hinterher ). Auch auf der AB trocken bis zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 240 gefahren waren sie ruhig und unauffällig.

Was nicht heißen soll, dass der Stern und die auf BMW Spezifika entwickelten Reifen Humbug sind. Wer aber eine gute und günstigere Alternative zu den Pirellis sucht, wird hier möglicherweise fündig.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 16:25   #74
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Der sottzero 3 fährt sich bei Trockenheit auch einigermaßen, aber bei Nässe eben nicht. Auf Schnee ist die Lenkpräzision sowieso nicht so prickelnd. Mangels Schnee konnte ich das noch nicht wirklich testen.

Aber ich war selber entsetzt, wie komisch sich mein Auto in gewissen Situationen verhielt, die ersten 1000 km dachte ich noch, es liegt daran, dass die neu sind.

Da es beim Reifenhändler erstmal Problem mit der Beschaffung gab, habe ich mal bei BMW nachgefragt: Lieferbar, aber Preise
Zum Glück bekommt die der Reifenhändler jetzt auch

Insofern war es vermutlich voreilig, mir letztes Jahr 20" als Winterräder zu gönnen. Bei 19" ist die Auswahl viel größer und dementsprechend die Preise viel moderater. Aber grundsätzlich fuhr der mit den alten Pirellis genauso gut wie mit Sommersocken.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 18:42   #75
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Heute die ersten 100 km mit den Pirellis mit * gefahren.

Obwohl die noch nicht wirklich eingefahren sind "habe ich mein Auto wieder"

Plötzlich fährt der wieder wie auf Schienen. Ich bin immer noch geplättet, wie groß der Unterschied doch ist, hätte ich nie gedacht. Mit den "falschen" Reifen gab es mehrere Situationen, in denen ich mich getraut habe, so zu fahren wie immer. Ich hatte da einfach ein schlechtes Gefühl.

Es mag ja sein, dass andere Fabrikate ohne * da weniger negativ auffallen, aber für mich kommen bei solchen Autos nur noch Socken mit Hersteller-Kennzeichnung in Frage.

Mein Reifenhändler hat jetzt wohl ein Problem, der darf die nur 2500 km gefahrenen neuwertigen Reifen wohl nicht weiter verkaufen... und er muss sogar einen Entsorgungsnachweis erbringen.

Kapier ich nicht, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, kontrolliert auch niemand, ob der Vorbesitzer damit vielleicht ständig die Bordkanten hoch und runter gerempelt ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:13   #76
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Heißt das, dass er Dir die Kosten für die falschen Reifen aufdrücken will? Wenn ja, vielleicht findet sich im Forum ein Abnehmer, der es mit den „ohne Stern“ Reifen riskiert
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:25   #77
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Nein, ist ja nicht mein Fehler, dass trotz anderer Bestellung die falschen Socken montiert haben. Hat mich ja schon genug Zeit gekostet, von dem blöden Gefühl beim Fahren mal abgesehen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:47   #78
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Dann ist ja alles gut. Hab allzeit eine gute Fahrt mit den neuen Reifen!!
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 08:48   #79
cult7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort:
Fahrzeug: G11 730xd
Standard

Hab seit Juni meinen G11 730d xdrive /Facelift und beschäftige mich gerade mit Winterreifen da ich noch keine habe.

Die Sommerreifen derzeit als 20" Mischbereifung mit 245/275...

Mischbereifung im Winter möchte ich eigentlich nicht, dachte daher an den 245 für vorne und hinten. Die sind aber nur für 19" eingetragen was mir pers. viel zu viel Gummi ist. Bei 20" (Winterreifen) müsste ich wieder auf Mischbereifung. Da es seitens BMW keine Freigabe für 20" mit 245 vorne/hinten gibt kann ich auch nicht zu einer Original Felge greifen...

Fährt hier jemand 20" mit 245 rundum?

Viele (Zubehör) Felgen in 20" (die mir optisch gefallen und auch der Preis passt) haben auch die Mischbereifung eingetragen. Andere wiederum wo man 245er rundum fahren kann, haben aber kein Teilegutachten und nur ein Festigkeitsgutachten was die Eintragung in Österreich wieder schwieriger und teurer macht.

Mittlerweile denke ich schon über 21" nach, also mit 245/35/21 rundum, fährt das hier jemand am G11...?

cult7
cult7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 17:18   #80
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Ich fahre Sommer und Winter 20" Mischbereifung.
Habe mich aber über die 20" im Winter sehr geärgert, weil es nur einen Pirelli mit * gibt und der ist schweine teuer.
Man hatte mir 2020 aus Versehen Pirellis ohne * montiert, damit war das Auto fast nicht fahrbar. Es wurden dann welche mit * aufgezogen und alles war wieder gut.
Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich im Winter 19" fahren, da gibt es auch mehrere Fabrikate mit * zur Auswahl. Und auch die Preise für die Reifen sind moderater.
Ob 245 rundum oder Mischbereifung hängt davon ab, ob man Ketten montieren möchte oder nicht. Hinten 245 sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.

Ob man 20" 245 rundum montieren darf weiß ich nicht, aber wenn das mit 19" geht warum nicht auch mit 20"
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Winterräder E65 760 gulli Suche... 1 24.05.2017 23:50
Winterräder Thias7er BMW 7er, Modell E38 9 21.02.2016 22:47
Räder/Reifen: E 65 Winterräder Marcin1969 Biete... 0 28.09.2015 21:47
Räder/Reifen: Winterräder E38 SV-777BY Biete... 0 29.02.2012 13:49
E38-Teile: Winterräder 235 PETZ Biete... 0 25.09.2010 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group