Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 11:28   #111
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich habe mal alle angefragt, welche bei mir auf der Liste stehen, was sie verbaut haben und welche Kabel sie benötigen.
Viele haben ja ein BM24 mit PI-Wechsler, BM54 und AI/PI-Wechsler und brauchen dazu keine Kabel.

Dadurch erfahre ich auch, was am meisten gebraucht wird und wie.

Sollte ich den "Vorbestellern" eine falsche BMW# genannt haben (kann ja passieren) und BMW tauscht den nicht mehr, dann werde ich ihn gerne zurücknehmen. Am einfachsten ist es, alles bei mir zu bestellen und dann sehe ich von vornherein ob es richtig ist.
Denn ich weiß ja was ich will und dann bestelle ich 1x bei meinem die unterschiedlichsten Sätze und dann habe ich die richtigen Lösungen. Denn es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten den Player mit seinem +/- & I-Bus zu versorgen.

Das Audiokabel stellt nur dann ein Problem dar, wenn ein P-Wechsler raus muss und der "Nachrüster" aber nicht den Kofferraum zerlegen will.
Dann muss ein besonderes Kabel her.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:45   #112
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Schickt mir mal bitte per u2u eine Info wieviele vielleicht eine Umschaltung wollen, damit der echte CD-Wechsler funktioniert, oder die Umschaltung für ein Stereo Aux-In genutzt werden kann. Der CP600 simuliert zwar dann den CD-Wechsler im Aux-In Betrieb, spielt irgentwas ab, aber du Musik kommt dann via Aux-In...
Nur mal so, damit ich as zum überlegen und tüfteln habe
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:23   #113
Erdferkel
Mitglied
 
Benutzerbild von Erdferkel
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E38-740d (02.01), E39-530d (12.01)
Standard

Für mich wäre es interessanter Du tüfteltest über einen Videoplayer (avi-Filess auf SD-Karte oder so) und dann Bild und Ton über Aux-In! Traue ich Dir unbedingt zu!

Gruß

Achim
Erdferkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 15:18   #114
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Erdferkel Beitrag anzeigen
Für mich wäre es interessanter Du...
Datt steckt doch schon in meinem DVB-T Player drinne
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:30   #115
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Gestern war Besprechung und Testing angesagt.

Ergebniss ist, daß der Player jetzt doch 229€ + Versand kostet. Dabei ist eine Speicherkarte und vllt. auch noch die Kabel. Aber darauf wollte ich dann gestern nicht genauer eingehen. Denn mir hat der Test mit dem MID, BM23 und Business RDS mehr interessiert. Auch Tobi mal in echt zu sehen bestädigte alle meine Erwartungen., naja.

Der Player funktioniert also auch mit dem BM23 sauber (danke an Silverye und es hat den gestrigen Test überlebt und wird weiter missbraucht ).

Die Karte wird deshalb mitgeliefert, weil die Betas bewiesen haben, daß das erstellen der Strukur auf der Karte am Anfang die meisten Probleme bereitet hat. Die Größe der Karte hab ich auch vergessen zu fragen...

Der Kabelsatz wird 3-teilig:
1m I-Bus Kabel und kommen noch 3 Drahlt von 10cm mit Stecker. Hinzu werden 3 Schneid-Quetschverbinder beigelegt. Dann kann sich jeder dort reinhängen wo er will (Vorne & Hinten). Somit spare ich mir schon mal das Kabelbasteln. Ich selbst werde aber dennoch die 3 Drähtli als Y-Version mit Stecker/Buchse anbieten, damit es nur "gepinnt" werden muss. Zwar benutzen sehr sehr viele Leute diese Verbinder, aber mir ist nun mal eine Lötstelle lieber.

Das Audiokabel (auch 1 Meter) wird es als 10pol. Ausführung für das BM23/24/54 OG (BM54 Back) und 12pol. für das BM54 geben.

Der Verkauf verzögert sich auch wieder, weil das mit dem Powermanagment noch nicht so hinhaut wie es soll. Auch wenn es sehr wenig ist, was der Player im "Stand-by" braucht, aber "aus" ist nun mal "aus" und nicht "isch-wadde"

Somit werden dann die Betas gebeten ihre CP´s zurück zu schicken und diese bekommen dann eine vollwertige neue Version. Damit da kein Einziger auf dem Markt ist, der vllt. den Ruf schädigen kann.

Geändert von rubin-alt (10.10.2009 um 15:37 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:19   #116
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Das klingt ja alles sehr Vielversprechend...
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:57   #117
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Matthias:
Kuck doch mal bitte in deinen Kofferraum. Wenn dort ein Business RDS verbaut ist mit nur 1 Antennenanschluss, oder einem Versenkten (=hinter dem m Rückblech mit Loch darin) SMB-Antennenanschluss hat. DANN funktioniert der CP600 nicht - leider.
Foto vom BM23 kann ich nicht machen, denn der liegt noch im Labor beim Thomas.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:22   #118
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
DANN funktioniert der CP600 nicht - leider.
ich habe etwas die Übersicht verloren, unter welchen Voraussetzungen (DSP/kein DSP, dieses/jenes Radio...) man es verwenden kann. Gibt es da eine Zusammenfassung oder Übersicht oder so, die ich übersehen habe?

fragt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:02   #119
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
[...]
Der Kabelsatz wird 3-teilig:
1m I-Bus Kabel und kommen noch 3 Drahlt von 10cm mit Stecker. Hinzu werden 3 Schneid-Quetschverbinder beigelegt. Dann kann sich jeder dort reinhängen wo er will (Vorne & Hinten). Somit spare ich mir schon mal das Kabelbasteln. Ich selbst werde aber dennoch die 3 Drähtli als Y-Version mit Stecker/Buchse anbieten, damit es nur "gepinnt" werden muss. Zwar benutzen sehr sehr viele Leute diese Verbinder, aber mir ist nun mal eine Lötstelle lieber.

Das Audiokabel (auch 1 Meter) wird es als 10pol. Ausführung für das BM23/24/54 OG (BM54 Back) und 12pol. für das BM54 geben.
[...]
Sollte da nicht auch ein SPDIF-Kabel für die DSP-Geschädigten dabei sein?

Wenn alle benötigten Kabel dabei sind (isch abe keine CD Wechseler, Senorina) ist der Preis immer noch ok.
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:10   #120
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Eben - deshalb muss ich noch mal nachfragen. Denn das DSP Kaberl kost beim fast nichts und das wäre ja unfair. Der BMW-Nachrüstsatz für BM54 kost fast 40€...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group