Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 14:59   #21
730d W-ES
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Hummer H3
Standard

Haben wir hier im Forum keinen der hauptberuflich Anwalt ist..??

Da könnte man doch etwas vorbereiten und gesammelt an die Zentrale Servicestelle in München einreichen.. mit all den Möglichkeiten des modernen Informationsmediums .. Internet, Presse, TV etc..

...Wer weiss vielleicht kriegen wir alle nachher einen F01 als Wiedergutmachung..
730d W-ES ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:33   #22
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

du kennst unseren forumsanwalt nicht?!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:09   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DAD Beitrag anzeigen
Dann hoff ich mal das es mich nicht erwischt. Ich wohne an einem rel. steilen Hang. Kurz vor meiner Einfahrt muß ich am Hang (12 - 13 %) 90° rechts abbiegen. Da fahr ich i.d.R. schritt. Wenn ich das richtig verstehe ist das genau die Situation wo das auftritt?
Na dann gute Nacht im Winter, wenn ich da einmal stehe is rum.
Gruß Dad
Hallo!
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist exact das die räumliche Situation, die Du aber RÜCKWÄRTS bewältigen must, damit der Effekt auftritt.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:25   #24
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Mädels wenn Ihr da eine Klage wegen Sicherheitsmängel erwägt, da gibt es meiner Meinung nach einen noch WESENTLICH schlimmeren Mangel den ihr da gleich erwähnen könnt.

Wenn man bei 140-160 VOLL in die Eisen huft und einem Hinderniss ausweichen möchte -----> Vollbremsung - links ausweichen - rechts einscheren bis zum Stillstand dann kommt während des Manövers der Gong "Sicherheitssysteme ausgefallen, DSC, ABS und Krempel NICHT VERFÜGBAR vorsichtig fahren"

Probierts mal VORSICHTIG aus.

Grüßle

Diesel Wiesel
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 02:14   #25
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel Beitrag anzeigen
Wenn man bei 140-160 VOLL in die Eisen huft und einem Hinderniss ausweichen möchte -----> Vollbremsung - links ausweichen - rechts einscheren bis zum Stillstand dann kommt während des Manövers der Gong "Sicherheitssysteme ausgefallen, DSC, ABS und Krempel NICHT VERFÜGBAR vorsichtig fahren"
Ach, Dein Lexus LS 460 kann keine Vollbremsung aus 140-160 km/h?
Dann leg Dir schnell wieder 'nen 7er zu, der kann das.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:18   #26
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch völlig ungefährlich. Und noch dazu ist niemanden aufgefallen, erst, wo jetzt probiert wird....

Die Lenkung fällt auch nicht aus, es ist lediglich schwergäniger sie wieder aus der Position zu lenken. Sorry, das hatte ich teils jeden Morgen und das war KEIN Problem und erstrecht KEIN Sicherheitsproblem...

Und nochmal: Es tritt nicht während einer normalen Fahrt auf. Nur im Schritttempo bei vollen Einschlag am steilen Berg.

Ich erinnere mich an Autos in meiner Kindheit ohne Servo und da war auch bei vollem Einschlag ein erschwertes Rücklenken. Das ist halt so.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:45   #27
730d W-ES
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Hummer H3
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

.....Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch völlig ungefährlich. Und noch dazu ist niemanden aufgefallen, erst, wo jetzt probiert wird....

Und nochmal: Es tritt nicht während einer normalen Fahrt auf. Nur im Schritttempo bei vollen Einschlag am steilen Berg.

Ich erinnere mich an Autos in meiner Kindheit ohne Servo und da war auch bei vollem Einschlag ein erschwertes Rücklenken. Das ist halt so.

BEN




Ben wenn Du die Aufregung nichtverstehst.. liegt es vielleicht daran, dass Du nicht direkt betroffen bist?




Um auf das was Du geschrieben hast zu reagieren,

.. es ist nicht so dass es niemanden aufgefallen..

Auch Dir ist sicherlich aufgefallen, daß ich hier nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist also können wir hier nicht von einem Einzelschicksal sprechen.




"Die Lenkung fällt auch nicht aus, es ist lediglich schwergäniger sie wieder aus der Position zu lenken. Sorry, das hatte ich teils jeden Morgen und das war KEIN Problem und erstrecht KEIN Sicherheitsproblem... "



Achso .. und das stellst Du als Sicherheitsingenieur und / oder gerichtlich anerkannter Gutachter fest?

Das das kein Problem ist?

Und auch kein Sicherheitsproblem?

Woher nimmst Du bitte diese Erkenntnis?


Du kannst uns bestimmt sagen wieso Du so sicher bist.




Stimmt, es ist nämlich so schwergängig, dass eine Frau am Steuer das Lenkrad nicht mehr zurück drehen kann.. und nun??

..was passiert wenn Sie das Lenkrad nicht mehr gerade gedreht kriegt und in die Mauer fährt ?

Wer ist dann dafür verantwortlich?
BMW als Hersteller ?
Die Niederlassung als Verkäufer?
Du als Kunde/ Endverbraucher, der diesen Mangel kundgetan hast und Abhilfe verlangt hast?

Warum muss es, im schlimmsten Fall zu einem Unfall kommen damit BMW reagiert?

In einem Punkt gebe ich Dir Recht, die Geschwindigkeit ist relativ gering.




"Ich erinnere mich an Autos in meiner Kindheit ohne Servo und da war auch bei vollem Einschlag ein erschwertes Rücklenken. Das ist halt so. "



Man beachte die Ausführung " in meiner Kindheit" .. Zu diesem Teil sage ich einfach mal nichts....ts ts



Solange man nicht selber betroffen ist, ist es leicht über das Problem "Anderer" zu sprechen und runter zuspielen.


Meinungen, Kommentare die konstruktiv dazu beitragen eventuell ein Problem zu lösen, sind in meinem Thema gerne willkommen, wenig zielführende "geistige Ergüsse" sollten nach Möglichkeit nicht verbreitet werden.


Nicht böse sein...Ist nur meine Meinung..



PS: Ich war so frei und habe unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Group

die Möglichkeit genutzt um den Vorstand der Entwicklung eine email zuschicken.. mal schauen was passiert.. wenn das nichts bringt, werde ich mal die Möglichkeiten des ADAC, Auto Motor und diverse einschlägige Automagazine darauf ansetzen..

Wie schon der alte Galileo Galilei sagte" Und sie bewegt sich doch"


Grüße

Geändert von 730d W-ES (09.09.2009 um 14:02 Uhr).
730d W-ES ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:21   #28
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Sorry, ich bin fast 2,5 Jahre E65 gefahren und wie ich schrieb, hatte ich das Problem täglich, wenn ich in meiner Einfahrt parkte. Deshalb kann ich mir sehr wohl erlauben zu sagen, dass es ungefährlich ist.

Und ich bleibe dabei, hätten sich hier nicht ein paar gemeldet, würde überhaupt nicht so ein Aufsehen, um so eine Banalität gemacht.

Der Kraftaufwand ist so gering, wenn man aus dieser Stellung rauskommen will, so dass ich sage, dass die Frau, die das nicht schafft, besser aufgrund des Gesundheitszustandes garkein Auto bewegen sollte!

Ist es nicht z.B. beim der ganz alten/ersten E-Klasse, W124er aus den 80ern nicht das gleiche? Bei vollem Einschlag kippen die Räder so schief im Sturz, das es auch einen wenig erhöhten Kraftaufwand erfordert.

Ich denke es kratzt hier eher das Ego, weil man fährt ja ein gebrauchtes 100.000,- Euro Auto...

Einfache Abhilfe man schlägt nur zu 99% ein - fertig. Wenn man bis Anschlag kurbelt, weiß man halt, dass man vielleicht etwas fester zupacken muss.

Nur meine berechtigte Meinung, als zufriedener Ex-E65 Fahrer (79.000km)

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:07   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

...
Der Kraftaufwand ist so gering, wenn man aus dieser Stellung rauskommen will, so dass ich sage, dass die Frau, die das nicht schafft, ....

BEN
Ben, so entkoppelt bekommt ein Teil Deines Threads einen ganz anderen Sinn

Ansonsten halte ich das Problem auch nicht für so schlimm, habe so etwas auch gelegentlich wenn es nur so etwas wäre...wär das Auto perfekt

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 01:05   #30
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Das gab es doch schon in diesem Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/lenku...est-99734.html

Vor Ablauf mer E+-Garantie habe ich meine Werkstatt auf die Lenkanschläge verwiesen. Daran wurde allerdings nichts geändert. Wegen der Meldung "Fahrassistenzsystem ausgefallen" wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt. Auf jeden Fall sind beide Probleme seit der Zeit nicht mehr aufgetaucht (Dez. 2008)
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facelift bei US-Modellen früher oder später ? Artos BMW 7er, Modell E32 0 24.03.2009 16:38
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Poltern bei starkem Lenkeinschlag BayernRider BMW 7er, Modell E32 20 11.04.2007 18:16
Geht der Tacho bei allen 7er Modellen nur bis 240? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 25.08.2003 16:39
Er zickt nach dem Start bei vollem Lenkeinschlag... carstenheld BMW 7er, Modell E32 3 01.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group