Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 17:27   #31
CarPassionist
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von CarPassionist
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Thessaloniki
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
Standard

@ Raffael@735i

Tststst, es gibt doch was größeres aus der gleichen Haus

Ich sage nur Bugatti EB218
6,3L hubraum
550PS mit Direkteinspritzung
0,25PS/kg
5-ang Sequentielles Getriebe

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nd hier ist er

Beide 16- und 18-Zylindermotorenhaben allerdings keine V sondern eine W-Anordnung

Schade , dass er nie im produktion sein wird. Ein technisches Meilenstein un dein würdiger Nachfolger des Bugatti Typ 41 oder mehr bekannt als Royale

[Bearbeitet am 1.5.04 um 17:30 von CarPassionist]
CarPassionist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 15:15   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, wir haben unseren von VOETS.

Der Qualitätseindruck vom Phaeton ist Top, was aber auch daran liegt, daß die anderen Hersteller dort zur Zeit große Schwäche zeigen

Ob das Navi DVD ist weiß ich allerdings nicht.

Im Durchzug dürfte der V10 aber nicht schlecht sein, denn selbst ein 530d schlägt einen 530i bei 80-120 um Längen, erst im 545er findet er seinen Meister.

Die Zielgruppe vom Phaeton sind wohl sicher auch Leute, die bislang A6 gefahren haben, und denen ein Mercedes zu protzig ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 16:12   #33
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Das wars.

Morgen Mittag fängt für unseren alten Fuffi ein neuer Lebensabschnitt an, nachdem er uns über 50tkm ein sicherer und komfortabeler Reisebegleiter war. Vermissen werd ich den großzügigen Platz im Fußraum des Beifahrersitzes, und natürlich das schöne Gefühl, in einem 7er BMW gefahren zu werden und zur Community zu gehören.

Auch wenn es sehr schwer ist, einen 750er zu toppen, ist es uns dennoch gelungen:

Der Nachfolger wird ein gerade mal 1 Jahr alter Volkswagen Phaeton V10 TDI, der zwar kein Vollleder, aber dafür so wahnsinnig sinnvolle Extras wie einen Dachhimmel in Alcantara hat

Der Motor erinnert mehr an einen V12 als einen V8, und der Durchzug ist einfach nur geil.

Ursprünglich wollten wir eine gebrauchte S-Klasse haben, aber da mein Vater sich für einen babyblau metallic farbenen S500 noch zu jung fühlt, haben wir uns nochmal umgeschaut und von VW ein Angebot bekommen, das man unmöglich ablehnen konnte:

Super Leasingrate bei geringer Anzahlung und einen verdammt guten Preis für den Fuffi, der deutlich über DAT Schätzpreis liegt, plus 3 Jahre Garantie auf alles. Ein 4-Jahre alter Mercedes wäre nicht wesentlich preiswerter, und bei BMW würden wir fürs Geld vielleicht gerade mal so einen nackten 520i bekommen.

Offenbar gab es beim Konzern eine Anweisung, sich aller herumstehenden Phaetons möglich schnell zu einem gerade noch vertretbaren Preis zu entledigen

Von daher fällt der Abschied nicht allzu schwer, und mit meinem E39 bleibt wenigstens noch ein BMW in der Familie.

[Bearbeitet am 27.4.2004 um 18:54 von JRAV]
Sag bitte mal genau welche KOnditioen du für den Phaeton bekommen hast!
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:18   #34
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Zitat:
Im Durchzug dürfte der V10 aber nicht schlecht sein, denn selbst ein 530d schlägt einen 530i bei 80-120 um Längen, erst im 545er findet er seinen Meister.
Aber der 530d hat im Durchzug auch nur die Nase vorne, wenn beide in einem hohen Gang testen. Unter Volllast sieht es wieder normal aus sprich Benziner vorne

Ich verweise da immer gerne auf meinen Bekannten mit seinem 740d. Er prahlte etwas von brutaler Kraft und fast durchdrehenden Reifen. Bis wir auf der Autobahn mal hintereinander gefahren sind. Ich will keinesfalls den 740d schlechtreden, aber gegenüber dem 740i hat er keine Chance ( ist ja auch klar bei bis zu 60 PS weniger (4,4 Liter Streuung)).

Lustig finde ich aber immer, wenn die Dieselfahrer von ihrem Auto erzählen und etwas von brutaler Kraft schreiben oder "geht wie die Sau" (O-Ton 530d- Fahrer). Und das bei einem Auto, dass knapp unter 8 s auf 100 braucht und 245 km/ läuft. Ja was ist dann mein geliebter 740? Ein Monster? 6,6s auf 100 km/h und echte 265 km/h Spitze (wäre er denn entriegelt) *zitter*

Das ist aber nun nicht auf dich bezogen, JRAV. Beim V10 glaube ich ja , dass es sich ziemlich gut anfühlen muss, da Daten i.O. sind und Diesel generell einem eine stärkere Beschleunigung vorgaukeln als Benziner.

[Bearbeitet am 4.5.2004 um 22:20 von E38]
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:58   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Problem bei den Dieseln ist halt immer, daß sie eine ganz schöne Anfahrschwäche haben.

Wir haben zur Zeit einen V6 Phaeton Leihwagen, weil der V10 beim Lackieren ist (die Deppen von VOETS habe da einen Kratzer reingemacht), und in der Stadt ist er deutlich spritziger als der TDI

Ich glaube auch, daß deswegen die 0-100 Beschleunigung von Dieseln im Vergleich zum Benziner relativ lahm ist, bin höchst gespannt auf den 535d.

Abgesehen davon hat man wegen der geringen Drehzahl beim TDI relativ viel Schub bei wenig U/min, vielleicht fühlt er sich deshalb stärker an, weil man vom Benziner gewohnt ist daß er noch endlos weitergeht.

Schade, daß mein alter Herr nicht mehr in dem Alter ist, in dem er das austesten würde, und ich darf den Wagen aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht fahren.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 00:53   #36
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Bei dieser Verkaufspolitik, ist der Wertverlust unaufhaltsam! Übrings hatten das die Redakteure der Autobild schon kurz nach der Vorstellung vorausgesagt!

Gut für mich, den kauf ich mir in einem Jahr als Zweitwagen für den Familieneinkauf!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group