Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 15:09   #81
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Naja schade, dass wohl das Video nicht bei rtl2.de online ist.
Falls es jemand mal findet; der Link dahin wär toll... will auch den A8 mit Motorschaden und den CL ohne Leistung sehen
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 18:03   #82
7erOlli
V8 Freak
 
Benutzerbild von 7erOlli
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
Standard

Um mal kurz an Wingstudys Bericht anzuknüpfen: ich habe auch lange Audi V8 D11 gefahren, erst nen 3,6er und dann einen 4,2er. Waren schon beeindruckende Autos, kein Vergleich zum A8. Habe ich auch mal getestet, gefiel mir aber bei weitem nicht so wie der V8 D11. Was mir immer so gefallen hat bei den V8 D11 war der absolut geile Klang!! Da brauchte man keinen Sportauspuff!!! Und für den Winter gab es echt nichts besseres dank Allrad, nur das ABS war extrem merkwürdig, da brauchte man bei Schnee schon etwas länger bis man stand. Zum Glück konnte man das im Audi abschalten, damit habe ich mich wesentlich besser gefühlt und auch eher gestanden..... Was ich damals auch sehr mochte war das kantige Design des V8. Und der V8 war auf jeden Fall als der Sportliche anzusehen.

Danach habe ich E32 740 gefahren. War für mich angangs schon ne kleine Umstellung bezüglich Komfort. So kleine Instrumente (die waren beim V8 D11 ebenfalls sehr beeindruckend), nicht so viele Ablagemöglichkeiten. Der Audi hatte irgendwie überall Fächer.... Die Sitze jedoch waren im BMW eindeutig besser, bequemer auf langen Strecken. Aber im großen und ganzen habe ich den 740 sehr genossen, und auch der Klang war dank modifiziertem Eisenmann schon traumhaft. Ein sehr schönes Auto, den ich vor 2 Jahren 2 Jahre nachdem ich ihn verkauft habe sogar zurückgekauft habe!!

Seit mittlerweile 4 Jahren fahre ich jetzt E38, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und klangtechnisch dank Vierrohr auch gut unterwegs bin. Das ist einfach ein zeitlos schönes Auto, welches mir bisher fast keine Probleme bereitet hat. Diesen werde ich noch diesen Sommer fahren, dann werde ich mir wohl mal einen E65 zulegen. Auf den Vergleich bin ich schon gespannt.... Und meinen E38 werde ich nur schweren Herzens wegtun. Mein Vater fährt auch E38, im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Obwohl er mehr Theater damit hat wie ich mit meinem, ständig irgendwelche Kleinigkeiten kaputt........

In Summe muß ich sagen: es waren alle, sowohl Audi als auch BMW, wirklich schöne Autos!!! Ich habe keinen von denen jemals bereut!!! Aber mittlerweile würde ich Audi nicht mehr kaufen, da grade bei den 8-Zylindern Reparaturkosten schnell mal in astronomische Höhen steigen können.
__________________
[SIGPI
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 18:58   #83
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Also für mich war klar das de Bemes gewinnt... denn der Benz ist einfach bolle schwer...


Scheeeeee der fuffi
Klar, gegen den 420er gewinnst der 750i locker. Gott sei Dank, denn gegen nen SEC 500 wäre es nichtmehr so klar gewesen. Und zum Glück haben die keinen SEC 600 genommen, der wär auf und davon gefahren jaja:

@ Olli, ja ich kann deinen Bericht weitestgehend bestätigen.
Der A8 hat nichtmehr dieses kultige, bollrige wie der V8. Aber moderner und seriöser ist er auf alle Fälle. Der V8 im A8 klingt lustigerweise völlig anders als im V8 D11, warum weiß ich nicht, denn so großartig anders ist der Motor nicht, und die bissl dickere Dämmung macht kaum den Unterschied aus.
Im vergleich zum E32 fällt der V8 aber shcon etwas ab. Der E32 ist einfach Highend pur, so durchdacht, so völlig Oberklassewürdig. Der D11 wirkt in vielen Details oft eher wie obere Mittelklasse. Ähnlich wie C4 oder E34. Qualitativ hochwertig sind E32 und D11 einmalig. An die Maßstäbe anzuknüpfen ist echt äußerst schwierig.
Der Verbrauch des V8 4.2er liegt auf 750i E32 Niveau.

Was du aber zu den Kosten bei Motorreparaturen sagtest kann ich nicht so ganz bestätigen. Die V8 bei Audi werden immer günstiger von den ET´s her. Richtig teuer waren noch alle Teile rund um den Audi V8 (ich hab übrigens eine kleine D11-Teile-Sammlung im Keller, da schlummern sicher paar Tausender). Aber die neueren Audis mit V8 sind da nicht mehr so exorbeitant teuer.

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 13:20   #84
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zum Checker von D-Max zwei Sätze : Als er einen E38 Probe fuhr der bei 80kmh eine starke Unwucht in der Vorderachse hatte, meinte er: "Da muss man nur mal die Räder auswuchten lassen."

Ein Freund von mir hat sich von ihm einen Bus besorgen lassen, der steht seit Monaten in der Garage weil der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist.

So isses halt beim Fernsehen, ne grossse Schnauze kann dich schon mal weiterbringen.

Gruss
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 13:30   #85
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat sich von ihm einen Bus besorgen lassen, der steht seit Monaten in der Garage weil der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist.
Jo, toller Typ, der Checker... Sprücheklopfer. Der kommt so hohl rüber wie er ist.
Waren das die Jungs, die einen Van wg. einer Urlaubsfahrt suchten und dann den vom Checker angeschleppten T4 genommen haben ?

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:12   #86
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard Audi V8 D11

Hi Stefan (WINGSTUDY), hi Olli, hi alle anderen ex-V8-Faher hier,

es gibt ja hier einen echten kleinen Club der ex-Audi V8er, die ihm noch immer nachtrauern! Ihr wart sicher alle auch im AudiV8-Forum? Ich gehöre auch dazu, hatte eine 93er 6-Gang Schalter und vermisse ihn immer noch, obwohl ich mit einem 750il E38 getröstet habe. Leider sind beide gleich anfällig, obwohl meist nur Kleinigkeiten, doch recht nervig. Aber das Fahrgefühl vom V8 D11 war wirklich einmalig, aus dem will man gar nicht mehr aussteigen, hach ...

@ Stefan: Hast du deinen noch? Und wenn ja, was soll er kosten?

Gruß
Frank

p.s. Zum Film: Wenn man einen topgepflegten Wagen gegen eine Voll- und eine Halbgrotte antreten lässt ist doch klar wer gewinnt. Der ganze Kram war doch von vornherein unausgewogen, Äpfel mit Birnen und Gurken verglichen!
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:24   #87
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Hallo Frank,

ja der Audi V8 ist ein wirklich toller Wagen, ein tolles Kontrastprogramm zur S-Klasse oder zu Lexus in der Oberklasse.
Meiner ist bereits verkauft an einen Liebhaber aus Schweden.
Ich glaube, ohne zu übertrieben, sagen zu können, das mein letzter Audi V8 in absolutem Traumzustand war. Technisch wie optisch mit einem Jahreswagen vergleichbar. Es war ein 4.2 Automatik in perlmuttweiß mit nauticblauem Conollyleder. Davor hatte ich auch einen Audi V8 Schalter mal, der war nicht ganz so sehr gut vom Zustand. Das Fahrerlebnis ist aber schon toll. Nur die Untersteuerungstendenz würde ich monieren. Hier ein paar visuelle Eindrücke zum Audi V8:



















Nun ist aber gut mit OT :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:18   #88
7erOlli
V8 Freak
 
Benutzerbild von 7erOlli
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
Standard

Hi Frank,

ja, ich trauer dem auch ein bisserl nach... War auch im V8-Forum, sind auch Bilder von meinem drin. Muss morgen mal an meinen alten Rechner, dann stelle ich auch mal ein paar Fotos rein. Zur Info: hatte einen 92er 4,2er mit 18" Keskin KT4 drauf, mit weißen Blinkern. War glaube ich der einzige mit den Keskin. Fotos in der CarDB Nr. 303. Sah schon recht geil aus....

Gruß
Oliver

Geändert von 7erOlli (25.03.2009 um 00:36 Uhr).
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7er, beratung, bmw, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 sucht Hilfe... mimoerding BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 27.08.2008 18:29
...für die ALPINA-suchenden Artos BMW 7er, Modell E32 6 27.04.2004 23:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group