Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 14:00   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die großen Grills haben u.a. etwas damit zu tun, dass der Motor in bestimmten Betriebszuständen mehr Luft braucht, um weniger Abgas zu erzeugen.
Das würde ich in Abrede stellen, es geht primär um das Design. Wäre es so, wie von Dir geschrieben, würden nicht weite Teile des Kühlergrills am aktuellen G11 fest verschlossen sein, siehe den oberen Teil:

Interner Link) https://www.7-forum.com/bilder/news/...html&ort=0&v=g



Und ja, der 8er ist nett, der i8 auch, aber ich meinte hauptsächlich die Limousinen. Und hier gefallen mir einfach die direkten Vorgänger besser als die aktuellen Modelle.

Dass die Coupés von BMW optisch durchweg ansprechender sind als die Limousinen, steht für mich auch außer Frage.

Und wenn wir von "früher" sprechen, darf man auch den Z8 nicht vergessen! Mithin einer der - nach meiner Meinung - schönsten Autos, die BMW jemals gebaut hat.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 15:35   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das würde ich in Abrede stellen, es geht primär um das Design. Wäre es so, wie von Dir geschrieben, würden nicht weite Teile des Kühlergrills am aktuellen G11 fest verschlossen sein, siehe den oberen Teil:
Zumindest beim E65 war es so, dass man zur Einhaltung der Abgasvorschriften einen wesentlichen größeren Kühlergrill brauchte, weswegen die Proportionen des E38 nicht mehr zu halten waren - so erklärte es mir bei einer Präsentation zumindest ein Ingenieur, der bei der Entwicklung beteiligt war.

Inzwischen mag es auch Designgründe haben, allerdings haben die neuen BMW aktive Elemente, die je nach Bedarf ein- und ausgeklappt werden.

Der Z8 war ein Exot auf dem Höhepunkt der Retrowelle, einerseits schön, andererseits aber auch ein sehr eigenartiges Auto.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 00:52   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Naja, ich kann mich an die Präsentationen des E65 beim erscheinen erinnern, ohne persönliche Einweisung durfte man sich nicht mal ins Auto setzen und da wurden Sachen erzählt...

Jedenfalls gibt es auch andere Hersteller die hohe Leistungen incl. Abgasnormen erreichen ohne so einen gigantomanischen Kühlergrill verbauen zu müssen.

Das ist eben die geforderte aggressive Präsenz der Frontansicht, wird wohl bald jeder Kleinstwagen haben.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:26   #14
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Das Bittere ist nur, dass auch die neuen Elektros diesen Schmarrn weiterziehen.
Siehe iNext

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://cdnwww.pnp.de/Premiere/BMW-W...-next-3179.jpg

Ich bin im Moment jedenfalls wirklich am Überlegen, meinen E65 FL mit aktuellem Navi auszurüsten, nur im Sommer zu fahren und sonst die nötige Pflege zu kommen zu lassen, um ihn dauerhaft fahren zu können.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 12:31   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Der biedere E30 oder der skurille E36?
Bieder? Skurril?
Jedem seinen Geschmack, und Deinen werd ich Dir schon nicht nehmen.
Aber die zeitgenössische Reaktion auf die beiden genannten 3er war eine gänzlich andere.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 13:08   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Bieder? Skurril?
Jedem seinen Geschmack, und Deinen werd ich Dir schon nicht nehmen.
Aber die zeitgenössische Reaktion auf die beiden genannten 3er war eine gänzlich andere.
Das hatte ich erst gar nicht kommentiert und mir meinen Teil gedacht, aber wie heißt es so schön von wegen "De gustibus non est disputandum"...

Und wo der Z8 als klassischer Roadster "eigenartig" sein soll, aber den aktuellen Nasenbären, deren Front ein Auto eher entstellt als aufwertet, auch noch optisch Positives abzugewinnen, habe ich auch nicht nachvollziehen können.

Aber "De gustibus..." usw.

PS: Nebenbei bemerkt, verehrter Johannes, war der Z8 mitnichten ein Produkt auf "dem Höhepunkt der Retrowelle", sondern er hat sie quasi erst eingeleitet! Die ganzen Retro-Autos à la Mini, Fiat 500 usw. kamen teilweise erst Jahre später, denn der Z8 wurde im März 2000 auf den Markt gebracht, wurde also schon in der zweiten Hälfte der Neunzigerjahre designed und konstruiert, da war von "Retro" auf dem Markt so gut wie nichts zu sehen, mal vom 1997 erschienenen VW Beetle einmal abgesehen. Aber auch der war im Jahre 2000 noch relativ jung und wurde dann noch 10 Jahre lang gebaut. Mini und Fiat gibt es sogar noch heute.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 20:40   #17
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nur das mit den gegenläufigen Drehzahlmessern ist Mist
ich habe mir aus Spaß den aktuellen 3er Kombi angesehen, der lief im Showmodus und zeigte alles an was er kann - das ergab ein grausames Durcheinander.
Mir gefällt die neue Anzeige überhaupt nicht.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 04:19   #18
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Das kann man so sehen, aber auch in die andere Richtung. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen neuen M340, ich bin von dem Auto in sehr vielen Punkten mehr als begeistert. Umgestiegen vom 760li fehlen mir als einziges die belüfteten Komfort-Aktivsitze, in allem anderen ist der neue "nur dreier" einfach besser.
Ich denke mal auch hier ist es so wie immer, entweder es gefällt oder eben nicht. Für mich war zum Beispiel der 5er G30 ein absolutes No-Go, 7er wollte ich auch keinen mehr haben.

Ob der nun Langzeit-tauglich ist oder nicht, keine Ahnung. Ich werde es testen, habe ähnliche Haltedauer wie bei meinem alten E66 angepeilt (10 Jahre), daher halt auch Individual mit reingenommen. Schauen wir einfach mal. Im meinem Umfeld wird der neue G20 generell positiv aufgenommen.
(wichtig, alles eigene Meinung und Subjektiv)
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 06:46   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ein BMW ohne Komfortsitze ist kein BMW
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 11:05   #20
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

, Ja so kann manns auch sehen.
Bin aber mit den Sportgestühl zufrieden. Davon ab, wie der Wagen am Gas hängt oder das ID7 mit dem Fahrer kommuniziert. Einzig die Frage nach der Langzeit-Haltbarkeit ist halt offen. Schaun mer mal
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Preise für E32 MartinE32 BMW 7er, Modell E32 127 17.05.2013 17:23
Aktuelle Fotos MTK730 BMW 7er, Modell E32 4 06.05.2008 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group