Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 12:20   #1
Artefakt
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: München
Fahrzeug: G11, 745e
Standard Update 21-07

Hi,

als ich heute morgen mit meinem 745 e zum Einkaufen fahren wollte, zeigte mir beim Einsteigen die App am Iphone und auch das Display am BMW an, dass ein Update 21-07 verfügbar wäre (wäre das nicht eigentlich schon im Oktober letzten Jahres aktuell gewesen, zumindest hab ich was gelesen?).
In der App ist schon seit jeher eingestellt, dass er Updates downloaden soll.

Ich habe mir dann während der Fahrt einen ruhigen Parkplatz gesucht, das Handy per WLAN mit dem Auto verbunden. Daraufhin legte das Auto mit dem Update los.

Das Ganze lief unspektakulär ab. Ein paar Mal gingen die Displays an und wieder aus. Den Motor konnte man während des Updates nicht starten.
Nach etwa 20 Minuten meldete die App und auch das Auto am Display, dass das Update erledigt sei.

Dem war aber anscheinend nicht so. Ich fuhr los und merkte, dass die Blinker nicht funktionierten. Nach etwa 10 Minuten ging die Warnleuchte für etwa 15 min an. Außerdem aktivierte sich während der Fahrt die Alarmanlage. Lustig, so durch die Stadt zu fahren.

Nach einiger Zeit schaltete sich die Alarmanlage ab und die Blinker funktionierten wieder. Als ich dann zu Hause war, ging die Alarmanlage wieder für eine Minute los, obwohl ich noch grad beim Einparken war.
Ich hab dann den Ladevorgang gestartet, der erst nach etwa einer Minute loslegte. Während der einen Minute blinkte der Ring um den Stecker "hellorange".
Danach fing er dann zum Laden an.

Mir wärs ja egal, wenn er nach dem Update noch einige "Tests" durchführt, aber dann soll ers doch vorher schreiben. Dann wär ich nicht nach der "Erfolgreich"-Meldung gleich losgefahren...

Gruß, Arti.
Artefakt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 19:18   #2
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Ich hatte heute auch dieses Update, alles lief fast normal nur meine BMW ID wurde gelöscht und nicht mehr erkannt.Habe dann auf Kennwort vergessen gedrückt und das alte Kennwort wieder aufgespielt, dann klappte es. Das Update dauerte so eine gute halbe Stunde.Ich habe den Motor im Leerlauf laufen lassen bis es fertig war, habe dann abgeschlossen und bin gegangen, mal sehen, was morgen so anders ist oder weg ist....
Viele Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 11:31   #3
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Erstaunlich, es klappt alles, nur meine BMW ID war gelöscht und ich mußte mich neu anmelden,naja, muss das sein?Dieser ewige Sicherheitskram nervt schon, einfach starten und fahren läuft heute nicht mehr, immer dieser Erkennungsdienst sonst läuft nix. Aber ohne geht es wohl nicht, bei Jaguar sind die Updates oft ein Horror, da geht dann hinterher absolut nichts mehr und man muss mit allem bei 0 anfangen. Hier läuft die Kiste wenigstens noch und die alten Einstellungen sind noch da, ist doch schon mal was....
Viele Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 09:49   #4
Artefakt
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2015
Ort: München
Fahrzeug: G11, 745e
Standard

Hi,

also bei mir hat sich die ID nicht gelöscht, da war alles in Ordnung.
Und zu meinen anderen Vorkommnissen: Wahrscheinlich ist es am besten, man lässt das Fahrzeug nach dem erfolgreichen Update einige Zeit in Ruhe.

Gruß, Arti.
Artefakt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:20   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist es am besten, man lässt das Fahrzeug nach dem erfolgreichen Update einige Zeit in Ruhe.
Das ist Ratsam.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:09   #6
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Ich habe nach dem Update das Auto in der Garage stehen lassen. Heute habe ich festgestellt, dass bei der Paorama View zwar meine Aktivierungspunkte noch vorhanden sind, aber nicht mehr angezeigt werden. Habe jetzt alle gelöscht und fange an, neue zu setzen, mal sehen, ob die automatisch angezeigt werden.Sonst ist diese Funktion beim Update hops gegangen...
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 18:35   #7
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

So will nun ergänzen, Panorama View geht wieder und zeigt die Aktivierungspunkte an. Habe aber neue Punkte gesetzt und das funktioniert, die alten Punkte vor dem Update waren zwar da, aber wurden nach dem Update nicht mehr erkannt. Also waren durch das Update 7.21 bei mir 2 Probleme,
meine BMW ID wurde nicht mehr erkannt und die Aktivierungspunkte der Panorama View wurden ebenfalls nicht mehr erkannt.Wenn es dabei bleibt, dann kann ich damit leben. Wie gesagt bei Jaguar sind die Updates sehr gefürchtet, da stürzt schon mal mehrfach was ab oder wird gelöscht, auf jeden Fall war immer Android und Apple weg, bei BMW zum Glück noch alles da.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation: Update CD für MK1 331BK Suche... 1 13.10.2010 19:34
HiFi/Navigation: CD Update für MK1 Organicus BMW 7er, Modell E38 7 21.12.2009 13:51
MK3 Update Timmey BMW 7er, Modell E38 11 30.04.2009 12:44
MK4 Update V31 per DVD? Burli BMW 7er, Modell E38 22 21.04.2009 12:06
Innenraum: Update MK3 Carlo23 BMW 7er, Modell E38 5 12.10.2006 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group