Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 09:59   #1
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard Keinen R-Gang mehr???

ich weiss es gehört woh leher zu "autos allgemein", aber meines wissens ist das hier schon ein paar mal diskutiert worden...
und zwar geht bei dem schnitzer der R- gang manchmal nicht...
ich stelle den wahlhebel ( automat mit tiptronic ) auf R, die lampe leuchtet auch hinter R aber nix passiert...
ich kann gas geben, bremse treten, bremse loslassen nichts passiert...
wenn ich ihn dann auf wieder auf P stelle, 2 sec warte und dann wieder auf R funzt alles wieder...
Was kann das sein?
habe zum glück €+....

danke euch im voraus!

grüße, patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:25   #2
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard

hallo patrick !

das ganze wurde schon ausführlichst diskutiert . wobei ich nicht weis ob im schnitzer das selbe getriebe verbaut ist wie im 7er aber jedenfalls wird das wohl diese plastikkugel sein die sich verabschiedet hat (oder waren es die sitze mit der kugel ?).
ohne €+ wärst du jetzt wohl ziemlich ****

naja aber ich glaube es gibt einige die dir darüber ein lied singen können- sofern es DIESES getriebe ist ......

mfg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:46   #3
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard @Patrick

kann es sein, dass Du mit Deinen Autos prinzipiell den schwarzen Peter gezogen hast?
Oder kaufst Du nur Fahrzeuge mit Produktionsdatum "Montag"?
Meine Güte, das hört ja gar nicht mehr auf................
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:52   #4
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

@claus:
ich weiss es auch nicht was los ist... irgendwie scheint meine NL immer sehnsucht nach mir zu haben, dass sie mir immer solche autos verkauft....
die Allianz ( €+ ) muss mich mittlerweile hassen und ist sogar mein arbeitgeber ( dresdner bank )
egal ,solange ich die €+ habe sehe ich das alles noch relativ locker... ( meistens zumindest! )

grüße, patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:06   #5
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

hmmm, ist es ein 5hp30 getriebe?? meins hat auch den löffel abgegeben, habe mir gleich ein komplett neues geholt!

aber.................wenn der rückwärtige ab und an noch funzt, dürfte das getriebe nicht defekt sein, weil da wird alles elektronisch geschaltet, nix mechanisch!


meins ging so kaputt psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss sssst, taktaktak immerleiser werd taktaktak und schluss

tja, was ist natürlich der übelste fall und nicht die kugel! also neues gekauft fertig ab!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 14:19   #6
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick728iE38
@claus:
ich weiss es auch nicht was los ist... irgendwie scheint meine NL immer sehnsucht nach mir zu haben, dass sie mir immer solche autos verkauft....
die Allianz ( €+ ) muss mich mittlerweile hassen und ist sogar mein arbeitgeber ( dresdner bank )
egal ,solange ich die €+ habe sehe ich das alles noch relativ locker... ( meistens zumindest! )

grüße, patrick

Grins, hallo Patrick,

wer meine Berichte hier kennt, der weiß ja wieviel Ärger ich schon mit meinen beiden Wagen hatte.

Mein aktuekller E39 540 Touring steht zur Zeit bei BMW zwecks vieler Reparaturen.
Meine Heckklappe verrigelte nicht mehr

Alle anderen Probleme zähle ich hier nicht mehr auf, da ich die so oft in anderen Threads eingestellt habe.

Nur soviel. Ich war gestern mal dort, um zu sehen was die schon geschafft haben.

Mein neues Navi MK3 hat die Update-CD V21 gefressen und spuckt sie nicht mehr aus. Bekomme also wieder einen neuen Rechner.

Da mein Bremspedal meißt über nacht immer am nächsten morgen ganz hart ist, wurde vermutet daß das Rückschlagventil undicht ist. Nach den Unterlagen hat ein 540 ein solchen aber nicht. Hmmm, die haben aber eins gefunden, wollten das wohl fotografieren und dabei ist es durchgebrochen. Jetzt steht der Wagen erst mal, bis ein neues Ventil da ist.

Typisch für meinen Wagen.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:14   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi Patrick

Wie gesagt, ich bin mit dem 5er auch nicht so hundertprozentig zufrieden.
Ist zwar wunderschön, hat aber manchmal so seine Macken :(

Sei froh, daß du wenigstens €+ hast.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 15:34
Was kann sein wenn der R Gang manchmal schwer reingeht? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 45 02.03.2004 17:19
Umbau auf 6 Gang Schalter?? lap17 BMW 7er, Modell E38 10 24.01.2004 09:05
Man "hört" den 1ten und 2ten Gang Hannes BMW 7er, Modell E38 7 24.05.2003 15:47
4 Gang Automatikgetriebe schaltet in den 5.? Bayerli BMW 7er, Modell E32 5 30.07.2002 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group