Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015, 11:46   #1
asuswarrior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (e38)

Frage [e38] Ein "Neuer" auf der Suche nach Hilfe und Tipps

Hallo euch Allen,

ich bin "Neu" hier. Ich lese eifrig mit seit über einem Jahr, aber das wird mein erster Fred
Zu meiner kleinen Person: Ich heisse Victor, bin knapp 30 und wohne im Moment in Frankreich.

Seit geraumer Zeit will ich mir einen kleinen Traum erfüllen und mir 'nen 7er e38 zulegen. Ich hab mir schon einige Modelle in Frankreich angesehen, bin aber leider nicht fündig geworden weil es nicht viele (fast gar keine ) Benziner gibt und die auch noch sehr "Runtergeritten" aussehen...
Deshalb kam mir die Idee einen Road-trip nach Deutschland zu organisieren

Mein "kleines" Kauf Budget wäre um die 6000€. Bei dem Budget hätte ich dann nämlich noch ein paar Tausender übrig, falls ein paar Reparaturen anfallen sollten.
Eine dunkle Aussenfarbe und helle Innenausstattung (am liebsten Beige) wäre Top, aber der Zustand (Motor, Getriebe, Karosserie ,etc) ist mir viel wichtiger
Ich hab in Mobile.de rauf und runter gesucht und hab mir ein Paar Händler Inserate rausgesucht die, den Bildern nach (wie so oft), gar nicht schlecht aussehen.
Durch das Lesen der vielen Beiträge hier und in anderen Foren hab ich mir eine "Kauf-checkliste" zusammenstellen können, ich hab aber trotzdem ein wenig Angst den Falschen zu kaufen.
Deswegen hoffe ich, dass ihr (Dank eurer grossen Erfahrung) mir helfen könntet den "Richtigen" zu finden und die Rostigen Drecks-karren links liegen zu lassen.
Vielleicht hattet ihr Euch schon einige der Inserate angeschaut und verworfen...

Nun zu den Links:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i Navi Klima SHZ
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i "Vollausstattung" M-Sport Felgen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i V8/LEDER/NAVI/XENON/KLIMA/SUPER ZUSTAND!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i mit Navi, Sitzheizung etc.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Automa/Schiebedach/Navi/Leder/Xenon/SH/PDC
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750 iL LANG/AB WERK MIT VIDEOREC/VOLL M
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Automatik,Voll
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iA Facelift *ORIGINALZUSTAND*VOLLAUSSTATTUNG*

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
asuswarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:43   #2
club88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: EASTSIDE
Fahrzeug: 750iL

Standard

Den ersten hast du Hier!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/e38-...vi-210056.html

Großen dank nochmal an Mafia 1988 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=45123

Der mir einen weiten Weg erspart hat, danke
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 23:50   #3
asuswarrior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (e38)

Standard

Zitat:
Zitat von club88 Beitrag anzeigen
Hi,
Danke für den Hinweis. Ich hatte deinen Fred nicht gesehen
Das wird wohl heißen, dass ich mir den nicht Anschauen werden muss. Würde auch erklären warum ich dieses Inserat seit geraumer Zeit gesehen habe ...
Bist Du immernoch auf der Suche, oder hast Du mittlerweile ein Gefährt gefunden ?

Was haltet Ihr von den folgenden Inseraten ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL Vollausstattung Winterräder
- Die AustauschMotor Geschichten machen mich immer misstrauisch... Gibt es da besondere Dinge, auf die man achten muss?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 735i Individual Super Zustand/Top Ausstattung
- Ist ganz schön Weit im Norden ...
asuswarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:02   #4
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006

Standard Hier ist einer...

aus dem Forum:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...km-209114.html

Gruß, Dark66
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:05   #5
club88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: EASTSIDE
Fahrzeug: 750iL

Standard

Ja haben einen 750il in Stuttgart gefunden.
Zur Zeit gibt es wenig Auswahl leider.

Den könnte man sich mal Ansehen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750 als Limousine in Lahntal
Von Autos mit ATM halte ich persönlich nichts.

Hätte der kein blaues Leder wäre der auauch interessant
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://m.autoscout24.de/angebote/bmw...blau-261585626

Geändert von club88 (08.01.2015 um 00:48 Uhr).
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:32   #6
asuswarrior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (e38)

Standard

Zitat:
Zitat von club88 Beitrag anzeigen
Den könnte man sich mal Ansehen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750 als Limousine in Lahntal
Von Autos mit ATM halte ich persönlich nichts.
Danke für eure Links.
Sehen nicht schlecht aus, mir ist aber ein Kauf vom Händler lieber ...
asuswarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:49   #7
akay
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akay
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)

eBay-Name: 0174_kaysers
Standard

Warum ein Kauf vom Händler.......
(wegen Garantie?? Da kannst du auch beim Händler reinfallen..!!)
Aber Trotzdem
Viel Erfolg
akay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 08:44   #8
asuswarrior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (e38)

Idee

Zitat:
Zitat von akay Beitrag anzeigen
Warum ein Kauf vom Händler.......
(wegen Garantie?? Da kannst du auch beim Händler reinfallen..!!)
Aber Trotzdem
Viel Erfolg
Ja, ich weiß, der Kauf vom Händler ist nicht umbedingt sicherer, was den Wagen selbst betrifft. Deswegen bin ich ja hier, um eure Meinung einzuholen.
Ich mache mir kaum Gedanken um die Garantie. Die wird kaum etwas abdecken (falls es überhaupt eine gibt und die im Falle des Falles Europa-weit gültig ist) ...
Da ich den Wagen später nach Frankreich überführe, wird die ganze Transaktion (Export-Kennzeichen, Rechnung wegen MwST, Versicherung, CoC, etc) viel überschauberer wenn ich das ganze über einen Händler abwickle. Die meisten sind das gewohnt und haben alle Papiere/Formulare vorrätig.
Sollten Sie zumindest ...

Gibt es eigentlich auf den Seiten hier eine "schwarze Liste" der Händler, mit denen Mitglieder, in der Vergangenheit, sehr schlechte Erfahrungen (Betrug, etc) gemacht haben ?

Danke
asuswarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 11:26   #9
asuswarrior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (e38)

Standard

**Schieb **

Was haltet ihr denn spezifisch von diesem hier ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i Automa/Schiebedach/Navi/Leder/Xenon/SH/PDC

Preis ist sehr interessant, aber ich glaub' ich sehe kleine Roststellen am Kofferraum ...
Ist zwar aus dritter Hand, scheint aber in gutem Zustand zu sein.
Der wäre es wert angesehen zu werden, oder ?
asuswarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 13:18   #10
club88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: EASTSIDE
Fahrzeug: 750iL

Standard

Bei dem Preis kannst du nicht viel erwarten.
geh in dir anschauen.
Rechne mal Getriebeservice 600 Euro ( Nur spülen + neues Öl )
Rost weg machen wenn vorhanden 1k ?
Inspektion fällig ? 1k

Da investierst du gut und gern die Summe nochmal rein.
ein VFl bleibt es trotzdem.
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
... ein "Neuer" und gleich eine Frage Flagg BMW 7er, Modell E32 8 10.02.2009 15:06
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
Motorraum: Neuer Motor und nach 1500km hat es wieder "Bing" gemacht Oder der BMW Teileservice DD BMW 7er, Modell E38 9 12.11.2006 10:02
Ein (mehr oder weniger) neuer und sein "Löschi" Cooper Mitglieder stellen sich vor 4 30.11.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group