Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2020, 16:08   #71
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen






Diese Ersatzteile brauchst du um einen FL CD Wechsler ein zu bauen, die Funktion Mp3 muss noch codiert werden.
Im Klimabedienteil ist die Ansteuerung für das Heckrollo, es gibt mit und ohne Heckrollo, der von meinem Link hatte Heckrollo.
Kaufen, einbauen und Perle Glücklich machen

Mfg Laki
Alles klar, alles geordert, soll bis 15. da sein, müsste also klappen.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 11:33   #72
Jukimoon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
Standard

Hallo,

Habe FL , und habe mit Dension ohne BT eingebaut und codiert, Aux habe nur über Dension.
Wenn ich mir aber Android system einbaue und clips anschauen möchte, soll ich ans Aux im Dension mich anschliessen? es geht beim Dension aber so, dass du extra aux auswählen muss und daher habe ich bedenken dass das video nicht mehr abspelbar wird, da ich much im anderen befinden werde um aux funktion zu nutzen.

Also ohne Aux stecker ans ASK und programierung wird video stumm?

Lg JUK
Jukimoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 13:39   #73
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Geschäft

Schreibe direkt vom neuen Bildschirm, bin noch Einstellung am machen Bericht folgt. Jetzt bin ich auf Stand Media der Technik von heute mit nem Auto von 2001


GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 15:23   #74
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Gratuliere Jörg, da wird sich Christel auch freuen, viel Spaß damit!
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:43   #75
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Bericht Einbau erste Resonanz

Hi Leut`s
So, jetzt aber
Erst einmal ein großen Dank an Laki und an Christoph. und natürlich Laki`s Frau für das leckere Essen ,

wie immer verhielt sich meine Diva ein klein bisschen zickig, nichts desto Trotz verlief der Tag aber sehr Erfolgreich, auch das Wetter spielte mit.
Und das wichtigste, das System funktioniert.

Das neue Model des Android Systems hat nun eine Externe Connect Box um alle Kabel anzuschließen, das ist zum einen eigentlich ganz gut um den Kabelstau im Armaturenbrett ein wenig zu entwirren, allerdings stellt sich das Problem, wohin mit der Box, ohne den Wechsler natürlich kein Problem, da Perle darauf aber nicht verzichten wollte, wurde es doch eng.(siehe Bilder)

Problem 1: Es gibt keine Einbauanleitung, nur was es bei Youtube so gibt. die Beschriftungen auf den Kabeln sind aber ziemlich eindeutig und die Stecker können auch nicht verwechselt werden, habe alle eine spezifische Form. Nach ein bisschen gucken und Grübeln war alles klar.

Problem 2: erst mussten alle neuen FL Komponente codiert werden, da waren CD/MP3 Wechsler, PDC/Startknopf, ASK, Bildschirm - alles von FL. dabei standen Laki und ich ne ganze Weile auf dem Schlauch , Grund: Ich habe eine Rückfahrkamera die schon von BMW nachgerüstet wurde drin, Beim einlegen vom Rückwärtsgang erscheint bei mir immer erst das PDC Bild und wenn ich dann auf den IDrive drücke wechselt das Bild auf Kamera, aber genau das passierte nach Umbau und codieren nicht mehr, waren schon ziemlich frustriert, Aber es gibt ja das Forum mit seinen vielen tollen Mitgliedern, wir haben den Kentener-Christoph angerufen und um seine Mithilfe gebeten da er meinen Wagen schon kennt, nach einer Weile Telefonkonferenz fand er tatsächlich etwas in seinen Umfangreichen Unterlagen. Was ganz Banales was uns im Nachhinein zum lachen brachte, es war gar nichts zu codieren für die Kamera, es musste im Hilfemenü des normalen BMW Systems einfach nur ein Häkchen raus genommen werden, war schon witzig, hat uns aber locker 1 Stunde gekostet.
Danke noch mal an Christoph, der gerade selbst an einem Fahrzeug arbeitete sich aber gerne die Zeit für uns nahm.

Aber dann konnte endlich der neue Bildschirm umgebaut/eingebaut werden. Kabel für GPS und DAB+ gingen hinter A-Säule bzw. nach hinten an Heckscheibe.

Problem 3: Wir konnten nicht ins System weil wir keinen passenden Code hatten, habe von IceboxAuto zwar Codes geschickt bekommen, aber der richtige noch nicht dabei, bekomme noch mal was heute.
Es müssen halt noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden.

aber das kriegen wa noch hin.

Problem 4: Der Ton beim telefonieren über das System, Automatische Kopplung klappt,Telefonbuch integrieren klappt, Anrufen klappt, höre es ganz gut aber bei mir geht kein Ton raus zum angerufenen.

@Laki, entweder muss doch noch das kleine Micro angeschlossen werden, oder aber erst mal ins System für die Restlichen Einstellungen

Wichtig: Es funktioniert schon fast alles: MP3, Video, Live Navigation, Internet, USB, Online App`s, z.b. Blitz..de usw.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Übersicht.pdf (186,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: pdf Kabelsortieren.pdf (160,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: pdf Kabelführung.pdf (103,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: pdf Connectbox_01.pdf (57,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: pdf Connectbox_02.pdf (81,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: pdf A_Säule.pdf (89,6 KB, 17x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:50   #76
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard weitere Bilder

Wenn ich Rückwärtsgang einlege erscheint zweigeteiltes Bild, rechts das PDC Bild und in Mitte noch die Fahrrichtungsanzeige oder wie heißt das, also wenn ich rechts links lenke und die grünen gelben Leitlinien mitgehen so wie bei den neuen Modellen halt, also müsste das System ja ein Signal vom Lenkwinkelsensor bekommen/verarbeiten, denke ich mal.
mach davon auch noch mal Foto, hab aber gerade anderes zu tun.

Düse mit Perle mal schnell nach Ingolstadt runter unsere Komfortsitze komplett abzuholen, das nächste Projekt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf LWL.pdf (105,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bildschirm.pdf (52,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: pdf Apps.pdf (86,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: pdf online.pdf (28,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: pdf Versionsinfo.pdf (113,1 KB, 24x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:56   #77
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Vielen Dank für die Infos, warum hast nicht eine PDF gemacht?
Habe ich jetzt gemacht.
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:58   #78
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Infos, warum hast nicht eine PDF gemacht?
Habe ich jetzt gemacht.
ach so, ja, hab nicht dran gedacht
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, e65, highend, multimedia, radio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DIE High End-Lösung für Infotainment-Liebhaber? Benzo BMW 7er, Modell E65/E66 700 20.09.2023 20:20
Elektrik: Kodierungsprofi gesucht! Werkstatt legt Multimedia lahm.. daviddegering BMW 7er, Modell E38 8 23.01.2016 23:47
Lösung für SES/Telefonlautsprecher gesucht CGN-Olli BMW 7er, Modell E38 3 13.12.2010 21:20
Webdesign/PHP/SQL: Performante Lösung für Autocomplete gesucht bommelmann Computer, Elektronik und Co 4 16.09.2009 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group