Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 13:04   #1
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard E32 noch ein Statussymbol?

War gestern in ner Werkstatt um nen Kostenvoranschlag zu machen. Bremsen und Achsmanschetten. Dann kam so n Futzi von der Werkstatt und meinte zu mir. Mmh so n alter 7er? Das sind die Teile mehr wert als dass ganze Auto.

Darauf erklärte ich ihm dass es ein Hobby ist und ob er damit ein Problem hat.
Darauf er, nein ist ihre Sache aber nach so nem Ding dreht sich eh keiner mehr um.

Ich war geladen oh man ich kann euch sagen.

Absolute Frechheit. Soll er doch froh sein en er Kundschaft bekommt.
Naja nix wie weg dort und ne super nette Werkstatt gefunden.

Grüße Halwe
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:12   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Darauf erklärte ich ihm dass es ein Hobby ist und ob er damit ein Problem hat.
Darauf er, nein ist ihre Sache aber nach so nem Ding dreht sich eh keiner mehr um.
Grüße Halwe
...ich fahr das Auto doch nicht, damit sich die Leute danach umdrehen , sodern weil es mir gefällt
Du hast ja die richtigen Schlüsse daraus gezogen

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:15   #3
möp
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möp
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
Standard

Ich dreh mich nach so Autos schon um
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:16   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich sehe meinen alten 7er auch nicht als Statussymbol
Dieses Auto ist für mich ein Hobby und ein zuverlässiger Begleiter.
Was andere Leute davon halten interessiert mich nicht
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:20   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Da habt ihr schon Recht aber um auf die Frage im Titel zu antworten:

Schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:23   #6
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

ER dreht sich danach vllt nicht um, und von sich selbst auf andere schliessen sollte man tunlichst lassen.

Wenn Du wissen willst, wieviele Leute sich danach umdrehen oder sogar regelrecht geil auf "so alte Karren" sind, zieh Dir eine der etlichen Youngtimerzeitschriften rein.

Und vonwegen Statussymbol:
Es ist schon sehr lustig, von einer Golf4 fahrenden 18jährigen einen "fetten schickimicki-BMW" unterstellt zu bekommen... Nettes Kompliment für einen süßen kleinen E30, welcher älter war als die nette Dame selbst!

*edit* Ich dreh mich danach um, und laufe dabei sogar mitunter gegen Laternen oder dergleichen...
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:26   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Nun sind die E32 sehr beliebte 90er Jahre Styler! Wer sich ein bischen mehr auskennt, weiss das sie im guten Zustand einem E38 vom Preis her überlegen oder gleichwertig sind! Zumindest dem Vfl E38! Zudem sind sie nicht so anfällig, weil nicht so viel Elektrik und Elektronic vorhanden ist!
Statussymbole sind sie nicht! Wobei der Unterhalt eines "Alten" den Unterhalt eines "Neuen" schon übersteigen kann! Für mich sind E32 Fahrer Historien-Bewahrer, die sehr wohl ihren Platz in dieser Automobilen Gesellschaft haben.
Und als "einstige Statussymbole" bereichern sie das Strassenbild doch auch!
Was hat der Mechaniker-Gehilfe des Gehilfen wohl für einen historischen Bildungshintergrund?
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:38   #8
Kaechele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kaechele
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Schwäbisch Nazareth
Fahrzeug: E32 750I 3/89 E39 535 I E 36 318 I , E 53 X5 4.6 is , E 65 750 I
Standard

Ach wenn man einen 12 Ender auf einem belebten Parkplatz anwirft drehen sich viele um

Oder auf der BAB wenn man bei 250 nochmal Kohlen nachlegt und vorbeimarschiert

Und er hat einfach einen schönen Hintern

Neid eines Besitzlosen wirds gewesen sein , zumindest in den Werkstätten wo ich war , musste jeder Mechaniker mal wieder an die alten Zeiten denken und ein kleines Träubchen bildete sich ums Auto .

Ich fahr ihn gerne Gassi , ob Statussymbol oder nicht
Kaechele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:44   #9
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Ich fahre meinen einfach gerne, steige fast jede Fahrt mit einem lächeln aus. Ich finds aber auch gut, das der E32 nicht so dick aufträgt und von einigen auch als Fünfer durchgeht - hab noch keinerlei Neidkratzer oder sonstige zerstöreungen an meinem jetzigen und an meinem früheren 7er feststellen können - einfach ein Neidfreies Understatementauto. Wer mehr will soll sich eine S-Klasse holen (W-140) oder sonstwas.
Mir ist aber auch aufgefallen, das immer mehr Leute gucken wen ich so durch die Gegend fahre! Das ist mir bei meinem alten 7er nicht so aufgefallen, wahrscheinlich machts die schwarze Farbe....
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:45   #10
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Nun sind die E32 sehr beliebte 90er Jahre Styler! Wer sich ein bischen mehr auskennt, weiss das sie im guten Zustand einem E38 vom Preis her überlegen oder gleichwertig sind! Zumindest dem Vfl E38! Zudem sind sie nicht so anfällig, weil nicht so viel Elektrik und Elektronic vorhanden ist!
Statussymbole sind sie nicht! Wobei der Unterhalt eines "Alten" den Unterhalt eines "Neuen" schon übersteigen kann! Für mich sind E32 Fahrer Historien-Bewahrer, die sehr wohl ihren Platz in dieser Automobilen Gesellschaft haben.
Und als "einstige Statussymbole" bereichern sie das Strassenbild doch auch!
Was hat der Mechaniker-Gehilfe des Gehilfen wohl für einen historischen Bildungshintergrund?
Jedes Auto ist soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen. Persönliches Wertempfinden zählt nicht. Wenn man so wie ich los rennt und nen schwarzen e38 ohne Chrom mit Alpinas sucht kann es schon passieren das man evtl. 2000€ mehr ausgeben muss weil der Markt beschränkt ist. Habe selbst auch e32 gefahren aber die Aussage das der E32 nen höheren Wert als der E38 hat ist grundsätzlich falsch.
Sicher kann man e38 im runtergewohnten zustand für unter 2000€ bekommen aber genauso gibt es e32 die verschenkt werden. Es geht stets darum die Perlen zu finden und keine Äpfel mit Birnen bzw. Fallobst zu vergleichen
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group