Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 10:55   #11
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

@ TE wie oben schon genannt andere stoßdämpfer verbauen, da wohl auch verkürzte versionen gibt.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:13   #12
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard

Hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...pictureid=1382 sind auch 55/35 von H&R verbaut. Wenn du da noch 2 - 3 cm tiefer kommen willst wie soll es dann noch mit dem lenken funktionieren? Ich kann jetzt schon in kein Parkhaus mehr weil ich beim Übergang von der Schräge auf die nächste Etage aufsetze.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:26   #13
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Dieses Jahr im Schnee habe ich jeden Zentimeter Bodenfreiheit gebraucht und auch im Urlaub auf Campingplätzen sowie in den Alpen. Und im Vergleich zu den Fahrzeugen meiner Arbeitskollegen wie MB GLK, BMW X3, Honda CRV schneidet der e32 mit mehr Bodenfreiheit gut ab

Wieviel Restfederweg ist bei deiner jetzigen Tieferlegung noch vorhanden? Sind die Anschlagdämpfer noch drin? Sind deine Reifen im Durchmesser größer als vorher?
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:50   #14
cruiser735iA
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
Top!

Hallo, sei mir nicht böse, aber warum muß mann einen 7`er verhuntzen!!
Bitte kauf dir einen Maserati oder Ferrari wenn`s dus tiefer willst, aber ich habe die Befürchtung, dass du für 2000 Euronen so was nicht bekommst.
Drum meine Empfehlung auf gut bayrisch, lass die Kirche im Dorf. Diese Fahrzeuge haben Niveau zum cruisen und genießen. Wer prollen will, der soll sich VW GTI`s etc. tieferlegen.
Nichts für ungut.
Grüße aus Bayern!http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif
cruiser735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:05   #15
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Ärger

Zitat:
Zitat von cruiser735iA Beitrag anzeigen
Hallo, sei mir nicht böse, aber warum muß mann einen 7`er verhuntzen!!
Bitte kauf dir einen Maserati oder Ferrari wenn`s dus tiefer willst, aber ich habe die Befürchtung, dass du für 2000 Euronen so was nicht bekommst.
Drum meine Empfehlung auf gut bayrisch, lass die Kirche im Dorf. Diese Fahrzeuge haben Niveau zum cruisen und genießen. Wer prollen will, der soll sich VW GTI`s etc. tieferlegen.
Nichts für ungut.
Grüße aus Bayern!http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif
Wenn ich so ein dummes Gaschwätz lese kommt mir echt die Galle hoch!
Wenn einer nen Individual hat rennt jeder wild onanierend drum rum weil´s ja sowas besonderes ist. Aber wenn einer sein Wagen selbst nach SEINEM Geschmack individualisiert ist es gleich ein proll, nur weil es nicht EUREM Geschmack entspricht.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, daß du anderen sagen kannst was sie für ein Auto fahren sollen?! Wenn die Leute nen GTI fahren wollten würden sie das wohl tun.
Und wenn einer seinen 7er höher legt und Stollenreifen montiert, geht dich das nen feuchten Dreck an. Also hör auf anderen deinen Geschmack aufzwingen zu wollen und komm von deinem hohen Roß runter! Wenn´s dir nicht gefällt, schau weg. Ich beschwer mich ja auch nicht weil du so ne langweilige Orginalkarre spazieren fährst...

Sorry für meine undiplomatische Ausdrucksweise, aber so wenig Toleranz regt mich einfach riesig auf...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (17.09.2010 um 11:15 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:48   #16
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt schon in kein Parkhaus mehr weil ich beim Übergang von der Schräge auf die nächste Etage aufsetze.

Gruß Mike
Dito...obwohl das Fahrwerk serienmäßig ist bei mir, fängt er auch an zu "kratzen", wenn ich die Tiefgarage nicht im Schrittempo verlasse..

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wenn ich so ein dummes Gaschwätz lese kommt mir echt die Galle hoch...
Na, nun vertragt euch wieder. Er hat halt lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß er den 7er nicht als Sportwagen sieht, sondern als Cruiser bzw. die Befürchtung, daß der 7er in die Tuning Ecke abdriftet. Wenn das anständig angegangen wird, kann keine Rede von verhunzen sein..
Ich würde mir meinen auch nicht tieferlegen, allerdings bleibt es jedem selber überlassen, was er aus seinem 7er macht.

Der eine steht halt auf Originalität und der andere auf Veränderung...ob das nun auch als Verbesserung zu sehen ist, liegt wie meistens im Auge des Betrachters. Wobei allerdings unbestritten ist, daß Fahrzeuge im Originalzustand am ehsten eine Wertsteigerung erfahren dürften.

PS: Maserati und Ferrari auf eine Stufe stellen mit GTI geht aber mal gar nicht..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:42   #17
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Aus sportfahrerischer Sicht betrachtet:

Eine gewisse Tieferlegung steigert die Fahrsicherheit, kann bei zu extremer Tieferlegung aber auch ein Risiko sein, wenn man dann doch mal in den Grenzbereich kommt. Tiefer ist nicht immer besser. Außerdem muss man beachten, dass der Gesetzgeber einen Mindestabstand der Scheinwerfer zur Straße vorgibt. Bei meinem Polo z.B. ist dies mit 60mm Tieferlegung an der Vorderachse schon sehr kritisch. Der E32 ist vorne ja auch nicht sooo hoch.

Ansonsten finde ich immer wieder faszinierend, wie tief manch einer sein Auto legt. Ich würde als Alternative, wenn es so tief wie möglich sein soll, ein Airride-Fahrwerk ins Auge fassen. Im Stand bis auf den Boden fahrbar, kann man im Alltag oder auch im Parkhaus den Wagen sogar höher als das Original fahren. So bekommt man fast die eierlegende Wollmilchsau!

Schöne Grüße vom tolle Bilder erwartenden thodde
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:45   #18
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Abend (kann man ja fast sagen),
mein Wagen hat vorn runde 64,5cm (Kotflügel oben zum Boden) und hinten 64cm. Damit ist wohl auch alles getan was man tun kann. Jeder der durch Tieferlegungsfedern tiefer gekommen ist, hat sicher Glück gehabt das seine Federn das zugelassen haben oder sie illegaler Weise pressen lassen.
(Ich meine nicht, das es 80/60er Federn gibt).
Aber unter meinem Wagen ist noch jede Menge platz. Dank der Koni-Gelb fahre ich so manchen Bahnübergang mit 80 und könnte noch schneller drüber fahren.
Luft ist das auf jeden Fall noch, man könnte sicher noch 3 cm runter ohne das es komisch wird, nur wie?
Evtl. gibt es andere Federteller?
Gut, mein Wagen ist hinten um 2cm höher gelegt wegen der Gasanlage und den damit verbundenen 40 - 90kg welche man immer mit schleppt.
Es könnte sicher Federn geben welche den Wagen auf 61 cm. runter fahren, aber welche sind es?

Was habt ihr denn an Höhe bei der VA? Umfrage machen? Würde mich mal interessieren.

Grüße Manolo



Geändert von KickBox (17.09.2010 um 15:52 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:58   #19
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich immer wieder faszinierend, wie tief manch einer sein Auto legt.
Man muß dann aber auch aufpassen, von wem man so ein Auto kauft, da diese dann auch dementsprechend hart rangenommen wurden, was ich leider öfters sehen muß.

Als wir den 328i abgeholt haben, konnte ich erstmal beim Händler die Hinterräder runterschrauben und neue Pellen draufziehen lassen. Die waren sowas von runtergeritten, daß schon der Draht durchschaute. Zuhause konnten wir ihn dann erstmal durchreparieren, da quasi nur Wert auf die Optik gelegt wurde, aber der Rest vom Fahrzeug überhaupt keine Wartung erfahren hatte. Ist aber zum Glück nicht immer so.

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:13   #20
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

moin. also ich hab auch die 55er kaw federn und würd mir auch die besagten 2cm wünschen... hier ist einer bei mobile 80/50 tiefer und ich find das mal richtig geil nur was das fürn fahrwerk ist steht leider nicht dabei. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i Youngtimer Tiefer Breitreifen Sportlich - Pkw: Detailansicht
gruß sancho
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem ein E38 L7 noch nicht lang genug ist... BMW0026 eBay, mobile und Co 7 31.01.2010 15:58
vorne nicht tief genug Ripley BMW 7er, Modell E38 8 23.01.2009 21:55
Tief Tiefer am Tiefsten Fanta BMW 7er, Modell E38 9 02.09.2002 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group