Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 20:08   #1
Dino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Dino
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Mal ne Frage (Bilder) - KB

Hi Leute
Mal ne Frage an die Computer-Freaks.
Habe jede Menge Bilder gemacht. mit meiner Didicam.,Habe sie schön in einem
Ordner abgelegt. Bilder haben alle so um die 250 KB. zu viel fürs Netz. (50KB).
soweit so gut,aber wie bekomme ich sie kleiner.bitte bitte wär kann mir weiterhelfen.
Aber bitte so ,daß es auch ein Laie kapiert

Vielen Dank

Hilfloser DINO
Dino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 20:11   #2
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Geh mal auf diese Webseite:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stgsys.com/stgthumb.asp

Da findest du eine Software mit der du alle Bilder die du brauchst auswählen kannst und das neu Format wählen kannst, den Rest macht die Software.

Gruss Stüssi

PS: Dies ist einfach eine kostenlose Lösung deines Problems, ich weis das es Professioneleres gibt, aber die Software ist Gratis.
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 20:15   #3
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Damit kannst du überigens auch gleich eine Webseite erstellen lassen.

@DD guck dir die Software auch mal an, das wär jetzt sowas wie ichs bei dir erwähnt habe.

Gruss Stüssi

PS: Wirklich schöne Webseiten (find ich) bekommt man mit Photoshop 6.0 hin, wenn du das auftreiben kannst. Sieht mit Photoshop etwa so aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vhost.ch/pics/berlin02/

Orginalbilder sind hier auch ca. 500KB gross gewesen.
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 18:23   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Eine andere Variante wäre, die Dateien in einem Bildbearbeitungsprogramm (Microsoft Photoeditor genügt) zu öffnen und bei "Speichern unter" das Format jpg zu wählen. Dort gibt es meistens einen Button "Optionen" oder "Einstellungen", wo man die Kompressionsrate einstellen kann. Damit kannst Du dann ein bischen experimentieren, bis Du den richtigen Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigrösse gefunden hast.
Wenn das alleine nichts bringt, ist es sinnvoll, die Pixelgrösse des Bildes zu reduzieren. Es macht keinen Sinn, ein Bild von 1600*1200 Pixeln auf 50KB reduzieren zu wollen. Für 50KB reichen 640*480 Pixel vollkommen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:25   #5
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Das oben gesagte geht auch mit Paint (nicht bei NT4), und das ist wohl auf fast jedem Rechner drauf.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:34   #6
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Ist klar, mit em Paint habe ja nur die Software erwänht da DINO irgenwas von jeder Menge Bilder schrieb.

@Dino wenn dir die möglickeit vom Paint reicht ist das natürlich die einachste Lösung.

Achja Paint von Win98 kann nicht mit JPGs umgehen!

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:24   #7
740i Anwärter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Halle/Saale
Fahrzeug: 95er Passat(noch)
Standard

Hallo ersteinmal an alle hier!!
Das Forum ist echt der knaller!
Zunächsteinmal,ich fahre einen 95er Passat(1.Auto)und interessiere mich schon seit ca 1Jahr für einen 740i ab Bj.2000-könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten soll bei einem Kauf eines solchen Schlachtschiffs?
Abgesehen davon hab ich mir auch überlegt eventuell den 5er(e39) mit dem v8 zu kaufen,weil ich denke ,dass der vielleicht spritziger abgeht???
Würde mich freuen wenn ihr Antworten/Ratschläge für mich zu diesen Fragen habt...
Danke schon mal im vorraus...
740i Anwärter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:38   #8
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wow, also das ist echt mal nicht schlecht. Über 5,5 Jahre und nun grundlos aus den Tiefen hervor gezogen.

Natürlich ist ein 544i spritziger als ein 744i. Allein schon wegen des Gewichtes und den e39 findet man viel öfter als Handrührer als den e38.


Zur Kaufberatung findest du alles, was du wissen willst, solltest, müsstest und noch viel mehr in der SUCHE --> linke Navigationsleiste.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
Bilder vom Stammtisch Nord die Erste. Speedy Aktivitäten, Treffen, ... 3 07.04.2003 12:47
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group