Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 19:04   #1
clausbiercher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort:
Fahrzeug: e65
Standard Audio verstärker original

Hallo Leute,

Ich habe einen BMW 735i E32 gekauft, ich wollte in diesem wagen eine neues Radio einbauen und bin mit einem normalen Adapter vom BMW anschluss zum ISO anschluss gescheitert, darauf hin habe ich einen "aktiv Adapter von BMW zu ISO " gekauft und auch der brachte nicht das gewünschte ergebnis.

Das ergebnis ist das :

ergal welchen adapter ich benutze, es komm nur ganz leise etwas aus den lautsprechern (nur wenn ich das radio ganz laut drehe, sonst kommt nix)!
Ich habe bei bmw nachgefragt und die haben mir gesagt das in meinem Auto hinten ein verstärker eingebaut ist.
Ich habe diesen verstärker gefunden. wie kann ich feststellen ob er kaputt ist?
Wenn er kaputt ist(was ja sein kann), wie bekomme ich mein radio dennoch zum funktionieren? Kann ich die leitungen überbrücken? ich habe mit hilfe eines durchgangsprüfers die leitungen zu den Lautsprechern vom verstärker lokalisieren können, aber die leitungen vom radio zum verstärker scheinen (wg der Farben) sich irgenwo im Auto zu verändern, kann mir jemand sagen welches kabel (farbe) von welchen anschluss vom radio kommt?

Vielen Dank im vorraus

euer claus
clausbiercher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:07   #2
hafti
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E 32 730i (01/89)
Beitrag

hi claus,

ein verstärker hat immer ne kontrollampe dran ob eingeschaltet oder nicht aber ein verstärker hat nicht mit lautsärke zu tun, allerdings ist es möglich, dass der regler von front und hecklautsprechern defekt ist oder falsch eingestellt ist ebenfalls zu prüfen am radio

mfg hafti
hafti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:07   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi hafti
Ein Verstärker hat wohl mit der Lautstärke zu tun, Je mehr Watt um so lauter! Beim BMW-Verstärker gibt es keine Leuchte!!!!! nur eine Sicherung!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:08   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi clausbiercherLese das durch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...uf+keine+Frage
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:17   #5
hafti
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E 32 730i (01/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi hafti
Ein Verstärker hat wohl mit der Lautstärke zu tun, Je mehr Watt um so lauter! Beim BMW-Verstärker gibt es keine Leuchte!!!!! nur eine Sicherung!
Gruß Reinhard
hi reinhard,

hab ich wohl was missverstanden, ich bin aber der meinung, dass zumindest auch ohne verstärker eine gewisse lautstärke vorhanden ist, bin von eneim nachgerüsteten verstärker ausgegangen, würde ich freuen wenn, du mir das mal erklären würdest habe gerade ne geistige umnachtung

mfg mike
hafti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:39   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi hafti
Wenn der Verstärker nicht geht, kommt überhaupt kein Signal aus den Lausprechern! Ohne Verstärker hört man nix ! Er hat doch Original Verstärker als Überschrift genommen! Das ist bei BMW etwas komplizierter, da geht die Radio Endstufe in das Soundsystem, was auch nur eine 4 Kanal Endstufe ist, aber darin ist die Weiche für die ganzen Lautsprecher enthalten!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Schaltplan für original HIFI Verstärker gesucht deceptor BMW 7er, Modell E32 6 28.07.2008 03:47
Audio Professional rk-oldtmer BMW 7er, Modell E38 2 08.03.2004 20:40
Audio-Verstärker....Anschlußschema Nightflight BMW 7er, Modell E38 5 25.02.2003 10:48
Wo sitzen die Audio-Verstärker??? Nightflight BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2002 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group