Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 19:01   #31
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Finger weg von racing24-Teilen. Habe meine auch da gekauft. 2 Ringe defekt bei Lieferung und trotz nachgewiesenem Einbau in einer Fachwerkstatt wurden defekte Ringe NICHT ausgetauscht. Man hat mir Nachkauf für 30 EURO pro Ring angeboten.

Also meine Empfehlung: Sani-Tuning. Da habe ich bisher nichts negatives von gehört.
Was Racing24 früher mal verkauft hat weiss ich nicht und kenne auch deren Geschäftsgebaren nicht. Aber bei Sanitunig gab es früher Ringe, die oben offen waren (also ohne Plastik-Steg) und die Steuergeräte hatten ein Metallgehäuse und man konnte wahlweise an ein Steuergerät auch zwei Ringe anschließen wenn man wollte. Die Stecker waren auch andere als jetzt.


Sanitunig und Racing24 vertreiben momentan die gleichen Ringe.
Habe vor einigen Wochen welche von Sanitunig bezogen und die sind absolut identisch (incl. Steuergeräten) mit denen, die Boppy bei Racing24 bekommen hat: Mit Plastik-Steg an den Enden, Steuergeräte in Kunstoffgehäuse.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:17   #32
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Diese habe ich mir nachgerüstet, auch wenn diese Teile 700€ gekostet haben, es spricht eine menge für diese Scheinwerfer und eine TÜV Zulassung war der wichtigste Grund.

Gruss Straubinger
Zwei Fragen: Das sind LED-Leuchtringe, oder? Gefällt mir, ehrlich gesagt, nicht so gut mit den helleren Lichtpunkten. Und wie ist das mit den Blinkerlichtern? Ist das die Fall-Back-Funktion von CC wegen fehlender Standlichter (Standlichter prüfen) oder ist das "US-Style"?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg licht!.jpg (29,4 KB, 90x aufgerufen)
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:30   #33
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14
Standard BMW 7er, Modell E38 > standlichtringe

Hat jemand Standlichtringe von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.allesblau.de verbaut? Wenn ja, Erfahrungen damit und welche größe wird für den FL E38 benötigt. Diese kosten nur € 55,- ( 4 Stück )
Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:26   #34
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
Hat jemand Standlichtringe von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.allesblau.de verbaut? Wenn ja, Erfahrungen damit und welche größe wird für den FL E38 benötigt. Diese kosten nur € 55,- ( 4 Stück )
Gruß
Swobi

Habe ich neulich mal in der Hand gehabt. Abgesehen davon, dass die nicht passten (ich weiss allerdings nicht welche Größe der Eigentümer da gekauft hatte) sind das ganz dünne Glasdinger. Im Profil kreisrund, Durchmesser vielleicht 4 mm.
Wirklen auf mich nicht sonderlich überzeugend. Und wie Du die Dinger befestigst überlassen Sie auch Deiner Phantasie.

Bei denen von Sanituning und Racing 24 ist über diesem Glaskörper eine halbrunde Plastikummantelung an deren Rückseiner doppelseitiges Klebeband aufgebracht ist. (Sofern Du die Dinger auf (also vor) die runden Streuscheiben kleben willst. Ich persönlich habe sie lieber dahinter. Das passt aber nur beim VFL, da die Streuscheiben beim VF geringfügig kleiner sind.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 04:32   #35
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Zwei Fragen: Das sind LED-Leuchtringe, oder? Gefällt mir, ehrlich gesagt, nicht so gut mit den helleren Lichtpunkten. Und wie ist das mit den Blinkerlichtern? Ist das die Fall-Back-Funktion von CC wegen fehlender Standlichter (Standlichter prüfen) oder ist das "US-Style"?
Servus boppy,


die Standlichtringe sind noch mit 5 Glühbirnen (pro Ring) bestückt, wird aber demnächst gegen 5 weisse LED´s getauscht, deshalb die helleren Lichtpunkte.
Des mit dem Blinkerstandlicht ist US-Style, also eine 2 Faden Glühbirne.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 11:33   #36
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Ganz Easy, pro Steuergerät am besten eine Schaltung, auf einer Lochraster-platine einen Kondensator und eine Spule, falls CC eine Fehlermeldung über Standlicht def. bringt, noch einen Wiederstand einlöten um den Strom soweit an zu heben wie es ein 5Watt Leuchtmittel hat. Kostet maximal 5 Euro und ist so groß wie 2 Euro stück (in eckig).
Kann eigentlich jeder selber machen der sich nicht direkt die Finger am Lötkolben verbrennt.
Ich werde die Tage gerne mal, wenn Interesse besteht, ein Layout posten mit den ungefähren Daten der Bauteile, da bei mir zwei Ringe mit nur einem Steuergerät verbunden sind, sind hier narürlich die Werte etwas anders.
Das ganze ist natürlich keine Garantie das es auch bei euch funktionukkelt.
Die Schalung ist sehr Ähnlich der Entstörglieder die es auch für Amp´s gibt.

Natürlich ist das reine Geschmackssache, aber IMHO sind die Ringe von Racing24 (oder Sanituning) - also die CCFL-technik - etwas zu hell. Beeindruckend, aber zu hell, was leider nach Bastlerei definitiv riecht.

Versorgt man die Vorschaltgeräte mit 8V und nicht 12V, dann leuchten die Ringe schön und sanft wie im E39 - allerdings etwas weisser -

Deshalb würde ich beraten, man solle auf die Platine auch einen Dimmer löten (eg das berühmte LM7808 von Motorola). Kostet die Unsumme von 0.75€ pro Stück. Das Ding würde die Spannung von 12V auf 8V wandeln mit minimaler Temperaturerhöhung (+20/30 °C), da der Strom zu den Ringen begrenzt bleibt (etwas wie 0,1/0,2 A).

Only my 2 cents.....
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:37   #37
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Natürlich ist das reine Geschmackssache, aber IMHO sind die Ringe von Racing24 (oder Sanituning) - also die CCFL-technik - etwas zu hell. Beeindruckend, aber zu hell, was leider nach Bastlerei definitiv riecht.

Versorgt man die Vorschaltgeräte mit 8V und nicht 12V, dann leuchten die Ringe schön und sanft wie im E39 - allerdings etwas weisser -

Deshalb würde ich beraten, man solle auf die Platine auch einen Dimmer löten (eg das berühmte LM7808 von Motorola). Kostet die Unsumme von 0.75€ pro Stück. Das Ding würde die Spannung von 12V auf 8V wandeln mit minimaler Temperaturerhöhung (+20/30 °C), da der Strom zu den Ringen begrenzt bleibt (etwas wie 0,1/0,2 A).

Only my 2 cents.....
hallo,
das habe ich auch so gedacht, bei mir gehen die aber unter 10 v nicht mehr.
ich werde aber einfach ein paar dioden in reihe zur versorgung hängen.
pro diode 0,7V weniger, das müßte doch hinhauen, oder ?
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:15   #38
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
hallo,
das habe ich auch so gedacht, bei mir gehen die aber unter 10 v nicht mehr.
ich werde aber einfach ein paar dioden in reihe zur versorgung hängen.
pro diode 0,7V weniger, das müßte doch hinhauen, oder ?
mfg mohei

Hallo Mohei,

Wieso denn ? Sind deine Ringe die von sanituning ? (oder Racing24) ? Erstaunlich dann, bei mir funzen sie - schwach, aber Licht gibt's noch - auch mit 7 V - nur mit etwas wie 5/6 Volt ist es schluss mit der Beleuchtung

PS ich habe verschiedene Werte getestet:
12V: wiiiiiiiiiirklich zu hell
9V: noch viel zu hell
7,5V: schön, nicht aggressiv und genau im original-BMW-style.

Also eine Diode mit nur 0.7V weniger, mmmmhhh das würde mir etwas zu kurz erscheinen.

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:19   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
hallo,
das habe ich auch so gedacht, bei mir gehen die aber unter 10 v nicht mehr.
ich werde aber einfach ein paar dioden in reihe zur versorgung hängen.
pro diode 0,7V weniger, das müßte doch hinhauen, oder ?
mfg mohei
Hallo Mohei!

Die standard 1N400x hat einen maximalen Strom von 1 A !
Müsste aber ausreichen, weil bei 5 Watt und 12 Volt knapp 0,45 A fließen...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 22:04   #40
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Hallo Mohei,

Wieso denn ? Sind deine Ringe die von sanituning ? (oder Racing24) ? Erstaunlich dann, bei mir funzen sie - schwach, aber Licht gibt's noch - auch mit 7 V - nur mit etwas wie 5/6 Volt ist es schluss mit der Beleuchtung

PS ich habe verschiedene Werte getestet:
12V: wiiiiiiiiiirklich zu hell
9V: noch viel zu hell
7,5V: schön, nicht aggressiv und genau im original-BMW-style.

Also eine Diode mit nur 0.7V weniger, mmmmhhh das würde mir etwas zu kurz erscheinen.

Gruss
hallo,
habe racing24 gekauft und die sind schon arg hell.
werde nochmal ein netzteil ranhängen, aber beim letztenmal war bei 10v der zusammenbruch. bis 7,5v bin ich garnicht gekommen.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Standlichtringe inek10 BMW 7er, Modell E38 10 04.09.2006 22:40
Standlichtringe Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 15 06.05.2004 21:25
Standlichtringe cichlide BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2004 23:58
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
Standlichtringe neddie BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2003 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group