Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 17:11   #11
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Holsch
Die ultimative Lösung zu Pixelfehlern ist:
Mercedes kaufen -> da gibt's sowas nicht!
Oder sich an den Guido (M8-Enzo) wenden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 17:17   #12
hlmtrtr
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Haan
Fahrzeug: E38 740i V8
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax
Oder sich an den Guido (M8-Enzo) wenden
GENAU !! da werden Sie geholfen, preiswert schnell und unkaputtbar

Gruß Helmut
hlmtrtr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 17:55   #13
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Lexus GS, der LS sieht irgenwie zu langweilig aus, oder wenn's auch Frontantrieb sein darf Honda Legend. Ordentlich ausgestattet, Top-Verarbeitung und 100 mal zuverlässiger, als die Bimmer.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:08   #14
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Ich war von Volvo auch sehr positiv überrascht gewesen. Den V70 und ´den V40 kann ich dir nur empfehlen sind alle beide sehr zuverlässig gelaufen.
gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:24   #15
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Lexus GS, der LS sieht irgenwie zu langweilig aus, oder wenn's auch Frontantrieb sein darf Honda Legend. Ordentlich ausgestattet, Top-Verarbeitung und 100 mal zuverlässiger, als die Bimmer.
Hab mal ein paar Jahre für die Toyota/Lexus-Werbeagentur gearbeitet und alle Firmenwagen waren Toyotas und Lexusse

Also klar, Toyotas kann man nicht mit BMWs vergleichen, was Komfort und Haptik der Innenausstattung betrifft. Aber die Lexus sind schon durchaus ordentlich. Und ich muss sagen, dass ich von keinem Defekt in den Autos weiß - und die sind weiß Gott nicht geschont worden.

Nur: Lexus hat halt nicht das Prestige eines Mercedes/BMW/Audi.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:46   #16
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Zitat von blauerakete
So einen haben wir auch in der Familie, heisst 230 TE, Baujahr 1991 und ist unkaputtbar. Den werde ich wohl weiter fahren!
Grüße
Das wird wohl ein W124 sein der W123 wurde nur bis 1985 gebaut.

gruß Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 23:24   #17
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich mich vielmals für die anerkennenden Beiträge bzgl. der Pixelfehlerreparatur bedanken. Ich freue mich wirklich sehr darüber und werde jedem Interessenten gerne mit Rat und Tat helfen (sofern möglich).

Besonders freut es mich, unabhängig von dem positiven Beitrag zu der Pixelfehlerreparatur, daß Blauerakete eine entsprechende Stellungnahme bzgl. Reparaturanleitungen abgegeben hat, die man im Internet finden und/oder auch ersteigern kann - in welchen Ausführungen auch immer.
Es gehört schon eine gewisse "Portion" Courage dazu wenn jemand, trotz entsprechender beruflicher und/oder schulischen Vorbildung und trotz vorliegender detaillierter Anleitung zugibt bei der "jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Aktion" einen Fehler ("Mist" wollte ich nicht sagen) gemacht zu haben.
Leider schreibt so gut wie keiner welche negativen Ergebnisse diese "Selbstversuche" meistens bzw. letztendlich haben.....

Ich weiß nicht wie viele Geräte ich schon unrepariert wieder zum Absender (übrigens auf meine Kosten) wieder zurückgeschickt habe da durch den "Reparaturselbstversuch" das Display entweder sofort oder etwas später Schaden genommen hatte, ein Prozessor in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Stellmotoren zerstört, oder durch irgendwelche Sprays das ganze Gerät im übertriebenen Sinne quasi zerstört wurde. Bei etwa 15 irreparablen Geräten macht das "mal eben" über 100,00 Euro reine Versandkosten aus die ich aus dem Fenster geworfen habe - von den Stunden die ich in eine mögliche Reparatur investiert habe mal ganz abgesehen. Und das ist, wie jeder sicherlich nachvollziehen kann, sehr ärgerlich.
Auch für den Besitzer des defekten Gerätes ist das ganze sehr ärgerlich da er nun das Risiko eingehen muß ein (defektes) gebrauchtes zu ersteigern oder die teure Neuanschaffung in Kauf nehmen muß. Der ein oder andere wird das sicherlich bestätigen können. Und das ganze ist vermeidbar!!!

OK, "Klugscheißmodus" wieder ausschalten....

Ich verstehe nicht warum der eine oder andere sich lustig über Blauerakete macht. Wenn ich mir einen 740d Modell 2000 kaufe, der sicherlich nicht mal eben für 10.000 Euro zu bekommen war und auch heute noch nicht dafür zubekommen ist ..... und habe nur Ärger mit dem Auto - und es wird dann auch noch von diversen BMW-Händlern (NICHT Hinterhofschmieden!!!) (m)eine mögliche Unwissenheit derart schamlos versucht auszunutzen - Hinweis bzgl. des Kombiausbaus - WER bitte würde da nicht bis zu einem gewissen Punkt die Nase voll haben und nach einem alternativen Auto suchen?! Aus diesem Grunde kann ich gewisse Antworten hier nicht nachvollziehen.

Übrigens, wer meint, bei Mercedes gibt es keine Pixelfehler in der Displayanzeige, der irrt gewaltig!!!

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis jemand auf die Idee kommt und versteigert seine selbst erstellte und bebilderte Anleitung: Jetzt bis zu 10.000,00 Euro Reparaturkosten sparen!!! "Kolbenfresserbeseitigung eines 8 oder 12 Zylinders auf 20 bebilderten Seiten für jedermann"..... - ist doch eine tolle Idee: Einer schreibt einen ausführlichen Text, macht schöne Nahaufnahmen und schon kann jeder gelernter Metzger seine Motorschäden ohne große Vorbildung, Werkzeuge und Geräte selbst reparieren. Einmal geschrieben - 1000 mal für jeweils 30,00 Euro versteigern bei Ebay - und nachts als Verkäufer vor Lachen nicht mehr einschlafen können.... - das ist wie Geld drucken.... Wichtig ist lediglich daß das Finanzamt von dieser Art des Geschäftemachens nichts mitbekommt und das in der "Anleitung" steht, daß keinerlei Garantie und Gewährleistung auf eine erfolgreiche Reparatur gegeben wird - genial gell???
Jeder Chirurg kann plötzlich zum fachmännischen Lackierer werden, jeder Maurer kann plötzlich komplizierte Steuergeräte reparieren, jeder Gastwirt kann schlagartig komplette Bremsanlagen erneuern usw.

Sorry, seid mir bitte nicht böse, aber das mußte einfach mal raus! Ich kann eben absolut nicht begreifen warum es nicht für alle nachvollziehbar ist, daß man schon sehr genau wissen muß und somit gelernt haben sollte (schulisch/beruflich) was man wo und wie machen kann/darf wenn man z.B. an einem hochempfindlichen Instrumentenkombi, Bordcomputer oder Klimabedienteil herumbastelt.
Auch wenn der Vergleich mächtig "hinkt", aber eine solche Anleitung ist für mich wie russisches Roulette - nur mit 5 Kugeln in der Trommel.....

Gruß aus Werne

Guido

Sorry noch einmal, ich möchte wirklich niemandem bewußt zu nahe treten, aber ich finde es einfach sehr gut, daß mal einer einen Negativbeitrag über die Erfahrungen seines Selbstversuchs schreibt. Meine Anerkennung an Blauerakete!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 06:48   #18
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo

Übrigens, wer meint, bei Mercedes gibt es keine Pixelfehler in der Displayanzeige, der irrt gewaltig!!!
Hallo M8 Enzo,

also mein W123 hat garantiert keine Fehler im Display
und das nach 23 Jahren

gruß Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 07:28   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T
Lexus hat halt nicht das Prestige eines Mercedes/BMW/Audi.
Das endert sich jetzt sehr schnell...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 10:34   #20
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Beitrag Mercedes ohne Pixelfehler?

Zitat:
Zitat von Holsch
Die ultimative Lösung zu Pixelfehlern ist:
Mercedes kaufen -> da gibt's sowas nicht!
@Holsch: Da sagt M8-Enzo schon was anderes.

@all: nach meiner Erfahrung kann man nur alte Mercedes vor 1996 als top bezeichnen. Speziell die W 211 stecken voller Elektronikprobleme, also zumindest die sind keine Empfehlung wert. Wenn da die Garantie ausläuft, gute Nacht Marie...

Habe meinen 7er zwar erst rund 11.000km, aber bis auf Pixel und Knackfrosch läuft er erstklassig.

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil E38 (auch mit Pixelfehler) und Scheibe neenoe Suche... 1 15.04.2006 20:28
Elektrik: Pixelfehler duruch Riss des Flachbandkabels?! Fuffy BMW 7er, Modell E38 7 19.06.2004 18:51
Elektrik: Hilfe bei Cockpit: Pixelfehler ohne Ende Hero BMW 7er, Modell E38 2 21.05.2004 19:32
Pixelfehler bis zu welchem Baujahr? LK730 BMW 7er, Modell E38 4 12.02.2004 21:18
Gutes Licht, Gute Sicht ! Die ultimative 7er Lösung ... IMANUEL BMW 7er, allgemein 8 01.02.2004 16:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group