Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 11:34   #31
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Top!

Danke
bin gerade dabei.
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:31   #32
bmw fan - flo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
€ 17.900,-

zzgl. MwSt.

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 07:23   #33
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Man kann diese Trockeneisstrahlgerät auch leasen. Bei uns Nachbarort sitzt ein Vertrieb der Geräte. ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eisstrahlen mit Strahlmaschinen von Südstrahl ® - Trockeneisstrahlmaschinen )

Wir haben uns dort mal informiert. Leasingrate, soweit ich mich noch erinnere etwa 130€. Allerdings braucht man zusätzlich einen leistungsstarken Kompressor, welchen wir nicht haben, daher war das Projekt für uns vorerst gescheitert.


Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:08   #34
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Für innenruamreinigung würde mir Tornados empfolen.
Weisst jemand wie gut diese gerät ist?
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:58   #35
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Der Tornado ist gut bei hartnäckiger bzw. starker Verschmutzung. Wir haben den selbst im Einsatz. Ich persönlich benutze aber die Sprühflasche mit Reiniger und eine (Holz-)Bürste lieber und meist mit besserem Ergebnis.
Beim Tornador sollte man eine Atemschutzmaske tragen, da der Reiniger im Tornador beim Einsatz zerstäubt und sich überall absetzt. Führt je nach Befüllung zu Kopfschmerzen und Atembeschwerden.

Man kann den Tornador auch ohne Reiniger, d.h. nur mit Druckluft verwenden um Rillen bzw. Zwischenräume im Armaturenbrett sauber zu machen. Hat den Effekt, dass der Dreck durchs ganze Auto fliegt.


Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:07   #36
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

mit dem ding werden die scheiben und der restliche innenraum komplett eingesaut... obwohl man also polster und ritzen gut sauber kriegt damit hat nachher umso mehr arbeit vor allem mit den scheiben....

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:51   #37
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hallo Kai Hallo Stefan
Also dann ist das auch nix.
OK.
LG
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 05:50   #38
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Hannebambel2001 Beitrag anzeigen
Der Tornado ist gut bei hartnäckiger bzw. starker Verschmutzung. Wir haben den selbst im Einsatz. Ich persönlich benutze aber die Sprühflasche mit Reiniger und eine (Holz-)Bürste lieber und meist mit besserem Ergebnis.
Beim Tornador sollte man eine Atemschutzmaske tragen, da der Reiniger im Tornador beim Einsatz zerstäubt und sich überall absetzt. Führt je nach Befüllung zu Kopfschmerzen und Atembeschwerden.

Man kann den Tornador auch ohne Reiniger, d.h. nur mit Druckluft verwenden um Rillen bzw. Zwischenräume im Armaturenbrett sauber zu machen. Hat den Effekt, dass der Dreck durchs ganze Auto fliegt.


Grüße
Stefan

Ohne reiniger gibbet das beim mr.wash hier in stgt,spektakulär zum anschauen,aber obs der weisheit letzter schluss ist? Staub is wech,aber in nem raucherauto z.b. hilft das net viel, beim rausfahren sitzt schon wieder der staub drin in den ecken,halt nemme soo viel
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:29   #39
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ohne reiniger gibbet das beim mr.wash hier in stgt,spektakulär zum anschauen,aber obs der weisheit letzter schluss ist? Staub is wech,aber in nem raucherauto z.b. hilft das net viel, beim rausfahren sitzt schon wieder der staub drin in den ecken,halt nemme soo viel
Oli
im ggeensatz zur aussenreinigung halte ich von der innereinigung beim mr.wash eh nicht viel,
die haben zu wenig zeit für die minimale gründlichkeit, die ich mir dabei wünschen würde...die scheiben sind verschmiert, in den ritzen sitzt noch der schmutz, ausgesaugt wird nur nachlässig... nicht meins...
ob das jetzt allerdings am gerät liegt oder nicht eher an den bedienern....

in stuttgart sind sie mir zudem zu teuer: in münchen kostet z.b. das große waschprogramm mit handwax 15€... und das ist echt nicht schlecht zu dem preis...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group