Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Ausführung des Moduls bestünde Interesse?
Basic (Bausatz: Nur Platine und Anleitung) 6 8,57%
Basic Plus (wie vor, aber mit allen Kabeln und Steckern) 9 12,86%
Basic Box (wie vor, aber mit Alu-Box) 5 7,14%
Fertige Box - Plug & Play (nur noch im VM und RM anzulöten) 38 54,29%
Luxus Box mit LEDs 12 17,14%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 18:08   #41
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Huhu,

wollte nur bekanntgeben, dass ich vorhabe, morgen auch zum 7er Treffen zu fahren. Wer Interesse hat, kann sich das dann gerne da angucken (und anhören) - allerdings ist die Montage im Moment noch etwas "wüst" (da noch Testphase).

Einen weiteren (noch nicht 100%ig perfekten) Prototypen in der Box (obige Fotos) bringe ich auch vorsorglich mit, falls wer gucken will

Gruß
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:57   #42
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Hallo,

würde mir deine Lösung Morgen gerne mal ansehen:-)
__________________
Interner Link) Hier mehr von meinem 7er und mir.
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:32   #43
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Jesses Nee...

Antwort ist ja kaum möglich wegen dauernd:

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Mpf.

Also zum dritten Mal der Versuch... ich bringe morgen einen DVB-T-Tuner, DVD-Spieler und ein Notebook mit, falls sich das wer ansehen will.

Die Installation ist zwar noch etwas chaotisch, da noch Testphase, aber man sieht wohl doch (hoffe ich...) worum es geht

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 15:00   #44
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,

sorry, aber bis das mit dem Serverfehler ist mehr als nervig. Bis das gelöst ist, bin ich hier erstmal offline

Edit:
Nun scheint's ja wieder zu gehen ...

Geändert von SysTin (09.07.2007 um 13:34 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:13   #45
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard Update :D

Hallo,

beim 7er Treffen am Samstag konnten sich einige von der Funktion des Moduls in meinem Wagen persönlich überzeugen - ich glaube, auch ein ziemlicher Skeptiker war recht angetan von der Klangqualität

Der weitere Gang der Dinge ist nun so geplant:

Ich habe zunächst 50 Platinen abgerufen. Die Herstellung wird ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Bis dahin erhält der "freiwillige Tester" aus dem Forum zunächst eine Box mit der vorläufigen Anleitung. Dies vor allem deshalb, um die Nachvollziehbarkeit der Einbauanleitung zu überprüfen; das Modul als solches ist imho nun hinreichend geprüft und läuft.

Logischer Weise könnten sodann am schnellsten die Bausätze ausgeliefert werden, wohingegen die Fertigboxen erst noch gebaut werden müssen.

Ich werde im Laufe dieser Woche die endgültigen Kosten kalkulieren, was insbesondere für die Fertig-Box-Lösung(en) noch einige Schwierigkeiten bereitet.

Da ich selbst den Vertrieb aus beruflichen Gründen nicht machen darf, werde ich das der Firma meiner Lebensgefährtin übertragen. Leider fällt bei solcherlei unausweichlich 19% Umsatzsteuer etc. an, was mitberücksichtigt werden muss...

Hier mal - unverbindlich - die voraussichtlichen Kosten der Bausätze (jeweils inkl. MwSt. + Verpackung und Versand 6,00 EUR):

"Basic" Bausatz (nur Platine) wird ca. 55,00 EUR kosten.

"Basic Plus" Bausatz (Platine mit Kabeln und Steckern) ca. 70,00 EUR.

"Basic Box" Bausatz (zusätzlich mit Alu-Box und 2fach LED-Bauteile) ca. 83,00 EUR.

Die Fertigboxen werden wegen des Arbeitsanfalles nicht unwesentlich teurer werden (müssen - sorry). Dazu später mehr.

Wer sich evtl. schon mal für die Bausätze vormerken lassen will, sollte mir bitte eine Mail mit gewünschter Ausführung an

skandalpresse [ ät ]* yahoo.de

senden - bitte (nur!) mit dem Betreff "BMW AUX IN" (damit das hier richtig zugeordnet wird).

*) [ ät ] = @

Die ersten Bausätze könnten dann - wenn ansonsten alles klappt - in ca. drei Wochen versand werden...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:28   #46
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

*hochschieb....*
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:10   #47
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Geradestellung:

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
*hochschieb....*
Also - da viele ja bestimmt wissn, das Systin und ich gestern in sein Dicken probegeöhrt ham - kann ich nur sagen:
Es war zu heiß in der Sonne für Dauersoundtest - abba durch das DSP kam der Film Matrix richtig gut rüber.

Leider ist Stephan widda sooo früh heimgefahren und mir wars dann ab 10 schon fast langweilich

Nu denn, komm ich mal zum Schluß: Der Sound ist gut und man(n) merkt nichts davon, daß es ursprünglich eine Bastellösung war, sondern erweckt echt schon den Eindruck der professionellen Soundanbindung.

Ich persönlich schwärme gerade dafür und werde mir diese Idee merken.

Mein aktuelles Problem ist nur, daß ich meinen CarPC über das USB-DSP Link von Innopartsdingens zulegen und verbauen werde.
Sollte ich dann wieder meinen DVD reinbauen umd des Aux-In im Videomodul nutzen zu müssen, wird Stephans Lösung auf jeden Fall verbaut .

Naja, formulieren wir´s mal so:
Viele Forumskollegen (Stammtisch), werden diese Lösung vllt verbaut haben wollen und dafür, daß ich es denen fast umsonst Umbau, verlange ich, daß Sie mir das SysTool finanzieren .

Somit, senke ich erwürdig mein Haupt und bitte um Verzeihung mich Schändlich unbeliebt gemacht zu haben

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:54   #48
Niels
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 - 728iA (12.97)
Frage DVB-t und Stereo-AUX IN

Hallo,
mit Spannung verfolge ich seit einiger Zeit dieses Thema mit grosser Neugier http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif
. Ich bin sehr an dem Modul interessiert (am ehesten Bausatz mit Kabeln) und möchte es verbauen.
Gleichzeitig arbeite ich derzeit an einer Lösung mein Navi/TV durch einen DVB-t-Receiver (Kathrein 171) wieder funktionstüchtig zu machen. Am AV-Eingang im Fond , mit Hilfe einer der beiden Heckfensterantennen (mit 5 Volt vom Receiver verstärkt) und 12 Volt aus dem Zigarettenanzünder klappt es bereits, auch beim Fahren, sehr gut. Zur Zeit ist der Receiver in der Rüchklehnentasche des Fahrersitzes untergebracht (provisorisch). Soll ich mit dem Festeinbau im Kofferraum links nun warten bis das Stereo AUX IN Modul verfügbar ist oder kann ich dann problemlos auf den neuen Stereo AUX IN umstecken? Ich habe einen 728iA, Bauzeitpunkt 44/1997, 35000 km erst vor 4 Wochen erworben und bin mir nicht sicher welche Bezeichnung das RM und VM hat.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg

Niels
Niels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 23:19   #49
Day530td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-530d touring
Standard

Hallo Niels,

bei Dir ist es generell wichtig zu wissen, welches Radio verbaut ist, denn vom 23 über 24 bis zum 54 ist die Bandbreite und da Du scheinbar nicht Erstbesitzer bist empfehle ich das Radio zunächst zu identifizieren: Ein Aufkleber auf dem silbernen Gehäuse sagt alles. Das BM54 hat eine andere Lösung, das BM24 passt hier und Stephan ist auch dran das BM23 ans Laufen zu bekommen.

Verbauen kannst Du alles bereits jetzt: Rausnehmen zum Löten musst Du eh. Aber wie willst Du dann den bedienen, wenn er im Kofferraum verstaut ist? Fernbedienungsauge nach vorne geführt?

Welchen DVB-T-Receiver hast Du verbaut? Mit Diversity, also 2 Antennen über Adapter an die VM-Antennen? Was hat der für eine Stromversorgung? Mit E-Zeichen für den mobilen Einbau? Gerne schicke ich Dir einen Link zu den Produkten, die auch noch bei 190km/H (im Randgebiet getestet) ordentliches Bild auf den Schirm bringen.

bont
Day530td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 23:21   #50
Day530td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-530d touring
Standard

Hi Rubin,

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Also - da viele ja bestimmt wissn, das Systin und ich gestern in sein Dicken probegeöhrt ham - kann ich nur sagen:
Es war zu heiß in der Sonne für Dauersoundtest - abba durch das DSP kam der Film Matrix richtig gut rüber.
...
Somit, senke ich erwürdig mein Haupt und bitte um Verzeihung mich Schändlich unbeliebt gemacht zu haben

rf
das freut mich besonders zu lesen: Wir haben Dich und Deine konstruktive Kritik ehrlich vermisst. Schön, dass Du hier wieder dabei bist.

bont
Day530td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ultimative Lösung: I-Pod, DVD, DVB-T in STEREO + Tape behalten. SysTin BMW 7er, Modell E38 172 19.11.2008 20:21
STEREO AUX IN Modul ohne CD oder Tape killen SysTin BMW 7er, Modell E38 6 27.06.2007 12:21
Mal wieder: DVD AUX Input in Stereo im E38 SysTin BMW 7er, Modell E38 19 15.02.2007 18:36
Elektrik: Aux in Adapter in stereo Ragman BMW 7er, Modell E38 5 23.11.2005 22:18
Stereo über Tape Eingang nur mit vorverstärker ThomasD BMW 7er, Modell E38 10 28.02.2004 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group