Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 17:24   #1
Burns
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 735i, 325iX
Standard Elektrik Problem

Hallo!

Bei dem 7er meines Vaters gibts derzeit ein Problem. Die Batterie entaldet sich innerhalb von ungefähr 12 Stunden (+- 2 Stunden) komplett von selbst. Mit anderen Worten wenn er ihn am Abend abstellt und am Morgen wieder fahren will ist die Batterie leer. Gibt's beim E32 ein typisches Problem mit Steuergeräten oder Modulen die einen solchen Vorfall auslösen können? Der Fehlerspeicher wurde von BMW schon ausgelesen es konnte allerdings nichts gefunden werden. BMW hat auch keine Ahnung was es sein könnte. Ich dachte daher wenn sich einer noch auskennt mit dem Auto dann sicher einer von euch

Zum Fahrzeug:
BMW 735i E32 R6 Zylinder
Baujahr 1988
Automatikgetriebe
recht umfangreiche Ausstattung (Memory-Sitze/Spiegel, Klimaautomatic, Tempomat, etc.)

Kennt jemand dieses Problem oder kämpft derzeit mit dem gleichen?
Danke!!

Gruss
Michi
Burns ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:19   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Burns
Hallo!

Bei dem 7er meines Vaters gibts derzeit ein Problem. Die Batterie entaldet sich innerhalb von ungefähr 12 Stunden (+- 2 Stunden) komplett von selbst. Mit anderen Worten wenn er ihn am Abend abstellt und am Morgen wieder fahren will ist die Batterie leer. Gibt's beim E32 ein typisches Problem mit Steuergeräten oder Modulen die einen solchen Vorfall auslösen können? Der Fehlerspeicher wurde von BMW schon ausgelesen es konnte allerdings nichts gefunden werden. BMW hat auch keine Ahnung was es sein könnte. Ich dachte daher wenn sich einer noch auskennt mit dem Auto dann sicher einer von euch

Zum Fahrzeug:
BMW 735i E32 R6 Zylinder
Baujahr 1988
Automatikgetriebe
recht umfangreiche Ausstattung (Memory-Sitze/Spiegel, Klimaautomatic, Tempomat, etc.)

Kennt jemand dieses Problem oder kämpft derzeit mit dem gleichen?
Danke!!

Gruss
Michi
Hi

wie hoch ist den der Ruhestrom ???

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:21   #3
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Ansonsten gebe mal "Ruhestrom" in die Suche ein .............
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:52   #4
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Ich würd mal so die typischen Quellen ausschalten die da wären, sämtliche Beleuchtungen vom Innenraun ausschalten bzw kontrollieren ob die Beleuchtung abschaltet. Handschufach die Glühlschlampe und die Taschenschlampe raus nehmen, Kofferraum und Motorraum auch die Glühlschlampen ,Achtung im Kofferraum sind zawei Lampens! dann mal messen. Wenn das nichts bringt GM und RM prüfen lassen.Oder nach geladener Batterie das GM und RM über Nacht raus lassen. Morgens rein damit und checken. Möglich wie immer auch noch kalte Lötstellen!
Hier steht auch noch was dazu
Interner Link) Ruhe vor dem Strom

Berichte mal was es war.

Gruss Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 19:43   #5
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Wie alt ist denn die Batterie? Ansonsten wie Doug schon sagte den Strom messen, wenn er zu hoch ist, auf die Suche nach den einzelnen Verbrauchern gehen.

Zwischen Batteriepol und Kabel das Amperemeter anschliessen und dann einzeln die Sicherungen rausnehmen. Dann kommt man den Tätern schnell auf die Spur. Man darf nur keine vergessen, auch wenn sie versteckt eingebaut sind.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 20:12   #6
Burns
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 735i, 325iX
Standard

na damit lässt sich ja schon mal einiges anfangen. vielen dank! die batterie bzw. batterien sind recht neu weniger als ein halbes jahr. ich schreibe deswegen batterien weil derzeit immer zwei drinnen sind wenn die eine leer ist gibt die andere starthilfe. ich werde euch berichten wenn wir den übeltäter gefunden haben.

gruss
michi
Burns ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIESEN ELEKTRIK PROBLEM BEI "NEU" GEKAUFTEM 730i E38 Mr.T BMW 7er, Modell E38 29 14.02.2005 23:42
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33
elektrik problem fritz BMW 7er, Modell E32 4 14.05.2003 11:32
Elektrik Problem !E38 Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 0 16.12.2002 18:01
elektrik problem bei E38!!! Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 4 09.08.2002 21:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group