Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 23:49   #21
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich meine für den Preis ist das Teil in Ordnung.Lass Dich einfach von Deinem Bauchgefühl führen.Bei manchen Autos steht man davor,alles scheint OK aber irgendwas sagt Dir lass die Finger davon.
Wenn das bei dem nicht so ist,versuche noch ein paar grüne runterzuhandeln und schlage zu.
Viel Erfolg-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:51   #22
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Naja, wenn du die restlichen Dinge bei der Probefahrt gecheckt hast (da gibt es glaub ich einige Anleitungen, auf was beim Kauf zu achten ist), dann kann ich dir meiner Meinung nur sagen: Kaufen!!

Der 728i verbraucht wenig und wer nicht ultrasportlich fahren will, dem reicht die Motorisierung. Der Wagen hat sogar mehr Drehmoment als mein kleiner 3,0L V8. Ein 40er macht natürlich mehr Spaß, aber wie gesagt, Geschmackssache.

Wenn der 2. Hd. von privat ist und der Typ nen anständigen Eindruck macht, kann man nicht viel falsch machen. Reinfallen kann man immer, schließlich ist das ein Gebrauchtwagen für 6 Riesen, da steckt niemand drin.

Ich selbst hab meinen damals bei BMW gekauft und noch 13t€ (2002) hingelegt. Der war 1. Hd. von nem Steuerberater. Sicher hätt ich mein Auto irgendwo günstiger bekommen, aber dafür war er technisch und optisch topgepflegt. Seither hab ich 150 tkm drauf gefahren und der Wagen hat mich bis auf eine defekte Spritpumpe nie im Stich gelassen. Bin damit sogar 8 Monate quer durch die USA gefahren ohne ein Problem.

Jedes Auto braucht Reparaturen. Aber wenn du ein bißchen selbst schrauben kannst, ein bißchen Hirn mitbringst und das Forum frägst, kannst du vieles selbst machen. Und in der Werkstatt kostet er nicht die Welt. Wenn ich überlege, was mein Kumpel in seinen Smart (Gehhilfe) steckt... Und du fährst ein sicheres Auto, 7 Jahre Rettungsdiensterfahrung und ich kann dir sagen, da überlebst du (fast) alles.

Zurück zu deinem Angebot. Die Austattung find ich ganz ok, PDC ist nett, Xenon und alles um Audio / Video / Navi lässt sich nachrüsten, ohne dass es gleich sch.... aussieht.

Viel Spaß mit deinem neuen 728i !!
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:56   #23
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von MikeJones Beitrag anzeigen
Also ich würde sogar 8000 ausgeben, wenn er wenig verbrauchen würde...

Diesel aber habe gehört das der 728 sehr solide sein soll und im Unterhalt auch einigermaßen erträglich..
Dir kommt es auf den VERBRAUCH an ???
Wenn Dir dieses Kriterium wichtig ist wie
kommst Du auf den 7er ??
Ich denke der 7er ist nicht das richtige
Fahrzeug für Dich.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:02   #24
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Naja, ob man einen 7er mit 11 L oder 16 Litern fährt macht auf Dauer schon nen kleinen Unterschied. Und wer wiegesagt auf Leistung nicht soviel Wert legt, der kann den Verbrauchsvorteil doch nutzen, oder?

Als ich durch die USA (mit 110 km/h und Tempomat) gecruist bin, hab ich 8,7 L auf 100km/h verbraucht, das hat schon irgendwie etwas! Und das vollgepackt mit Klimaanlage! Aber generell sei sicher gesagt, so ein 7er kann schon richtig kosten!! Also wer keine Reserven hat, der sollte tatsächlich die Finger davon lassen!!

Wenn man beide Extreme gegenüberstellt, 750i und 728i, dann würd ich schon sagen, dass das bei den Kosten (nicht nur der Benzinverbrauch) nen erheblichen Unterschied macht. Wem Leistung nicht so wichtig ist, der macht bei nem 728er keinen Fehler. Auch wenns nervt, wenn ein Golf 150PS TDI einen an der Ampel stehen lässt...
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:06   #25
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Doc_730 Beitrag anzeigen
Naja, ob man einen 7er mit 11 L oder 16 Litern fährt macht auf Dauer schon nen kleinen Unterschied. Und wer wiegesagt auf Leistung nicht soviel Wert legt, der kann den Verbrauchsvorteil doch nutzen, oder?

Als ich durch die USA (mit 110 km/h und Tempomat) gecruist bin, hab ich 8,7 L auf 100km/h verbraucht, das hat schon irgendwie etwas! Und das vollgepackt mit Klimaanlage! Aber generell sei sicher gesagt, so ein 7er kann schon richtig kosten!! Also wer keine Reserven hat, der sollte tatsächlich die Finger davon lassen!!

Wenn man beide Extreme gegenüberstellt, 750i und 728i, dann würd ich schon sagen, dass das bei den Kosten (nicht nur der Benzinverbrauch) nen erheblichen Unterschied macht. Wem Leistung nicht so wichtig ist, der macht bei nem 728er keinen Fehler. Auch wenns nervt, wenn ein Golf 150PS TDI einen an der Ampel stehen lässt...
OT
Hallo Nachbar,

hab ja Deinen "Karren" noch nie in Leo gesehen.
Naja wenn der ewig in Amiland steht, wie auch !!

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:15   #26
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

He!!


Seh grad auch, dass wir quasi Nachbarn sind!! Da kommt einer aus Friolza!! Nein, bin seit nem guten Jahr wieder hier und mein Bimmer hat die Überfahrt im Container ebenfalls gut überlebt!!

Fahre nen schwarzen, serienmäßig aussehenden 730er, sind uns bestimmt mal entgegen gekommen...
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:27   #27
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hi DOC,

geh jetzt ins Bett !!

Vielleicht sieht man sich mal
bei BMW Müller oder auch nur so, wäre nett !!

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:44   #28
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

@PETZ

Das hoffe ich doch!! Du hast wahrscheinlich PF auf dem Kennzeichen, oder? Also, falls dir mal nen schwarzer 7er mit BB-UR280 entgegen kommt; du seist gegrüßt!!


@MikeJones

Posten, wenn du die Mühle gekauft hast!!!
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:15   #29
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

der Wagen sieht ok aus , der Preis klingt auch ok.Wenn er wirklcih so gut da steht und gepflegt wurde,kauf ihn...eine solide Basis ist immer n guter Anfang , und bei der beschriebenen Ausstattung würden "mir" zB nur Xenon und Navi auffallen,das fehlt - lässt sich beides ziemlich simpel nachrüsten,falls du es unbedingt haben willst.

Wenn dein Bauch OK sagt ... viel freude mit ihm

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:00   #30
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... denke auch, das man nicht jeden Preis zerreden sollte. Die Frage mit den gewünschten Extras ist aber auch nicht von der Hand zu weisen - aber in dem Fall wohl zu vernachlässigen. In dem Baujahrzeitraum waren die Navis und Wechsler etc. einfach noch nicht auf heutigem Stand. Von daher ist es auch kein Verlust dieses in moderner Form Nachzurüsten.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: im sommer, wenn ich nicht 7er fahr ... K.C. Autos allgemein 5 09.01.2007 09:46
wer von euch fährt morgen zu pauls bauernhof? don grillo BMW 7er, Modell E23 5 19.08.2006 22:32
Ich fahr nun auch wieder 7er Kenner Mitglieder stellen sich vor 2 12.08.2006 21:58
Na, wer von euch steigert denn hier auf nen E32?! John McClane BMW 7er, Modell E32 14 18.03.2004 17:27
Fahr ich einen 7er oder nen Schlitten??? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 40 15.01.2003 02:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group