Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 09:06   #71
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Genau, in DEINEN Augen. Bei BMW sieht man das anders, deshalb hat BMW auch ein E66 daraus gemacht.
Falsch. Irgendwo hier im Forum wurde erklärt, dass der E66 nicht das FL-Modell des E65 sei, sondern die Li-Version. Berichtige oder kreuzige mich, wenn ich da falsch liege.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:34   #72
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Falsch. Irgendwo hier im Forum wurde erklärt, dass der E66 nicht das FL-Modell des E65 sei, sondern die Li-Version. Berichtige oder kreuzige mich, wenn ich da falsch liege.
so ist es mir auch in erinnerung, vfl und fl heißen beide e65... ansonsten sind wir schon 2 die aufm holzweg sind!
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:53   #73
MikeJones
Mitglied
 
Benutzerbild von MikeJones
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: W210 Mopf
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... da hatte wohl einer recht - eine FAKE

wie im Kindergarten hier
Wenn du das als FAKE siehst, dann ok!
MikeJones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:10   #74
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Genau, in DEINEN Augen. Bei BMW sieht man das anders, deshalb hat BMW auch ein E66 daraus gemacht.



Ja, stimmt auch, denn das haben die jetzt schon.



Schau dich halt man um auf dem Markt, nicht die objektiven angebotenen Preise sondern die letztendlich bei raus kommen. Und der Verkauf in den Osten, ist nun wirklich kein Maß. Da musst du ja froh sein, wenn die Dir überhaupt noch ein bißchen was geben. Da wird wohl kaum einer zum marktüblichen Preis rübergehen, zumal der Osten aufgrund neuer Zollbestimmungen etc. gar kein so großes Interesse mehr hat. Da schon eher die Alis und die geben dir dann nen Teppich für.



Na ja, siehe Punkt 1 und träum weiter von Deinem preisstabilen Bimmer. Nur weil Deine Meinung eine andere, fern von jeglicher Marktwirtschaft ist, ist sie noch lange kein "verzapfter Blödsinn", sondern Deine persönliche Meinung, fernab jedlicher politischen und marktwirtschaftlichen Realität. Vorrausgesetzt du rüstetes nicht auf Gas um, was den Preis nicht sonderlich steigert, aber das Auto eben wieder verkäuflich macht.
Hallo Jörg,

mit E65 und E66 liegst Du falsch, es sind keine zwei Modellreihen, denn der E66 ist die Langversion des E65. Also erst informieren, dann Behauptungen aufstellen

Was die Preise anbelangt: Ich habe sie monatelang verglichen, bevor ich mir meinen jetzigen gekauft habe, also weiß ich schon ein wenig, wovon ich spreche und bewege mich keinesfalls jenseits "marktwirtschaftlicher Realität". Von Preisstabilität habe ich auch nichts geschrieben, aber den weitaus größten Wertverlust hat mein Fahrzeug hinter sich und in 2 Jahren bekomme ich mit Sicherheit mehr als die von Dir prophezeiten 2.500 Euro, wetten? Zudem habe ich gar nicht die Absicht, den Wagen in absehbarer Zeit zu verkaufen, insofern ist mir das ziemlich egal.

Im übrigen dürfte die Einführung des "F1" keinen signifikanten Einfluss auf die Preisentwicklung des E38 oder seiner Vorgänger haben. Davon dürfte dann eher der E65 betroffen sein, dessen Preise dann wohl leicht nachgeben dürften. Und das ist nicht meine Meinung, sondern eine Beobachtung, die man auch schon früher bei Modellwechseln machen konnte.

Auf Deine Bemerkungen betreffend KIA gehe ich jetzt nicht weiter ein, das ist mir einfach zu lächerlich. Wenn Du den so toll findest, dann kauf ihn Dir halt und werde glücklich damit.

Ansonsten ist diese kleine Diskussion für mich beendet und wir sollten andere Forumsteilnehmer nicht langweilen

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:48   #75
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Im übrigen dürfte die Einführung des "F1" keinen signifikanten Einfluss auf die Preisentwicklung des E38 oder seiner Vorgänger haben. Davon dürfte dann eher der E65 betroffen sein, dessen Preise dann wohl leicht nachgeben dürften. Und das ist nicht meine Meinung, sondern eine Beobachtung, die man auch schon früher bei Modellwechseln machen konnte.
Der Hauptfaktor wird die neue Umweltrichtlinie der EU sein. Feinstaub, CO2 etc.

Freu dich, dass man bei Euch noch ungehemmt in den Innenstädten fahren darf. Bei uns darf man es in 2 Monaten nicht mehr. Obwohl unsere Bimmer die Richtlinien, zumindest die aktuellen, für Stuttgart und Karlsruhe noch erfüllen kann das in 2 Jahren anders aussehen. Schon alleine die Tatsache der nun anstehenden Fahrverbote lassen die Preise zumindest bei uns in BW schon jetzt fallen. Wie einige hier wissen, hat mein bester Freund ein BMW-Autohaus und der weiß derzeit am besten was auf dem Hof stehen bleibt oder nur noch unter großem finanziellem Nachteil verkauft werden kann.

Mit dem E65 und E66 hast du recht. Verlangt wird aber eben vom Kunden nach dem FL.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, genauso waren die 2.500 Euro fiktiv und nichtmal von mir in den Raum geworfen.

Genauso der KIA. Wenn du es so willst, dann eben ohne KIA-Ironie. Jedes Medion Navi ist mittlerweile technisch auf einen aktuelleren Stand als unsere BMW-Navis.

Hatte aber vor kurzem einen KIA als Leihwagen in Spanien und war überrascht. Tipp-Blink, automatisches Abblendlicht mit Sensor, sehr schnelles Navi, Kurvenlicht usw.usw. Ich war ehrlich gesagt ziemlich erschrocken von der guten Austattung, da selbst mein FL der nahezu voll ist, nicht auf diesem Stand war, zumal die Leihwagen in der Regel nur die Grundaustattung haben. Über die Qualität kann und möchte ich nicht urteilen. Aber immerhin haben die 7 Jahre Garantie.

Fahre mal einen E65, schon dieser ist technisch eine Welt zu unseren E38. Hoffe du verstehst jetzt was ich meine und damit sagen wollte.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:01   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hallo Jörg,

ist schon klar, ich verstehe jetzt ein wenig mehr, worauf Du hinauswolltest. Um ein Fahrverbot in Innenstädten mache ich mir zumindest mit meinem Wagen (Euro 3 D4) noch keine Sorgen. Ich glaube auch nicht, dass sich das in zwei Jahren ändern wird.

Die CO2-Diskussion möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht neu entfachen, da gibt es schon einige Threads, in denen die verschiedensten Standpunkte erörtert wurden. Fakt ist, dass man erst einmal abwarten sollte, wie sich das alles entwickelt. Ich sehe aber hier noch keinen Handlungsbedarf, mein Auto deswegen verkaufen zu müssen. Ich schließe zwar nicht aus, dass ich mir irgendwann einen E65 kaufen möchte, aber im Moment sind mir diese Autos noch zu teuer in der Anschaffung, weil ich für Autos keinen Kredit aufnehme. Und wenn, möchte ich natürlich auch den FL haben

Genießen wir also vorerst noch unsere Autos, denn es gehört natürlich schon ein bischen Liebhaberei dazu, den E38 zu fahren. Nur die Automarke möchte ich nicht wechseln, auch wenn andere Hersteller sehr gute Autos bauen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: im sommer, wenn ich nicht 7er fahr ... K.C. Autos allgemein 5 09.01.2007 09:46
wer von euch fährt morgen zu pauls bauernhof? don grillo BMW 7er, Modell E23 5 19.08.2006 22:32
Ich fahr nun auch wieder 7er Kenner Mitglieder stellen sich vor 2 12.08.2006 21:58
Na, wer von euch steigert denn hier auf nen E32?! John McClane BMW 7er, Modell E32 14 18.03.2004 17:27
Fahr ich einen 7er oder nen Schlitten??? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 40 15.01.2003 02:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group