Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 14:08   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Meine erste emotionale Reaktion auf diesen Thread war: Oh Schxxße :( :( :(

Die zweite: Ein Segen, daß Schnuffi und seinem Sohn nichts passiert ist, ihr
habt offenbar rechtzeitig bremsen können.

Die dritte: wodurch kam der Unfall zustande? Es geht ja weniger um die
Schuldfrage, sondern vielmehr darum, wie man sich selbst vor solchen Unfällen
schützen kann. Allerdings sieht es so aus, daß man sich vor einem solchen
Fall wirklich kaum schützen kann, selbst langsames Fahren und viel Sicherheits-
abstand bringen wenig, wenn ein Auto plötzlich von rechts auf einen zugeschleudert
kommt.

Uns ist es mehr oder weniger klar, daß man bei Regen und mit Kindern an Bord
vorsichtig fahren muß und niemals den Respekt verlieren darf, aber wir sind ja
leider nicht allein auf der Straße, sondern auch umgeben von Menschen, die
vielleicht weniger nachdenken und sich zu sicher fühlen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:09   #22
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

@ Schnuffi

Tut mir echt leid für Dich und Deine Familie.
Für Deinen Lütten alles Gute.
Wir wissen ja alle,wie sehr Dein Herz besonders an Kindern hängt.
Zu mehr fehlen mir die Worte.


Das Ganze ist eine Tragödie ...

Hier nach den Ursachen zu fragen ,
da Schnuffi und Familie mit involviert sind,
er sich durch seinen Thread auch einen kleinen Teil von der Seele geschrieben hat,
-und darum geht´s H I E R ja wohl primär- (!)
halte ich -mit Verlaub- für reichlich pietätlos.

Es sind Menschen als Verursacher und Betroffene.

In all ihrer Hilflosigkeit ,ihrem Erschrecken und ihrem Schmerz,
wenn sich das Auto verselbständigt,
wenn man plötzlich für sowas in der Verantwortung steht,
Fahrfehler,Leichtsinn,Selbstüberschätzung......... ..........

oder auch ein geplatzter Reifen (!!!)..........


Gruß
Knuffel



[Bearbeitet am 5.10.2003 um 15:23 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:19   #23
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Klar Markus, die Schuldfrage interessiert wohl jeden. Es muß aber nicht immer am Fahrer liegen. Klar gibt es jede Menge Leute, die fahren, als ob sie noch nen zweiten Satz Leben im Kofferraum haben. Aber gerade bei Regenwetter und nachts können auch andere Faktoren mitspielen.
Na Gerrit

Wir sind uns ja doch einig.

Ich hatte gar nichts geschrieben, dass jemand irgendwie übertrieben gefahren wäre. Und Martin (L7) hat auch nur die Aussage von Schnuffi interpretiert, und nicht behauptet dass jemand wirklich übertrieben hat. Seine Aussage galt ja nur dem Fall, dass seine interpretation der Geschehnisse richtig ist.

Zitat:
Ich würde Martin da schon zustimmen, wenn das so passiert ist, wie man es sich als erfahrener Autofahrer aufgrund der Schilderungen vorstellt, da kann man zuerst mal die Wut auf den Unfallfahrer kriegen. Manchmal relativiert sich das jedoch sehr, wenn man die näheren Umstände (Reifenplatzer/glatter Asphalt/etc.) kennt.
Daher hüte ich mich vor vorschnellen Verurteilungen, man weiß es einfach nicht.
Genau aus diesem Grund kommt ja auch die Frage auf, was den nun Unfallverursachend ist.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:29   #24
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stüssi
........................Genau aus diesem Grund kommt ja auch die Frage auf, was den nun Unfallverursachend ist.

Gruss Stüssi
Ich denke mal es wird viel Zeit vergehen und viele Menschen gehört werden bis das eindeutig zu den Akten gelegt wurde. Journalismus wie @Tyler`s Link sind das sicherlich nur wenig hilfreich weil absoluter Blödsinn. Ich wurde als Zeuge aufgenommen und habe meine erste Aussage noch vor Ort getätigt.

Aber darum geht es doch hier eigentlich überhaupt nicht. Der Unfall ist geschehen, that`s it. Warum und weshalb interessiert mich zumindest im Augenblick nicht die Bohne. Ich habe Menschen gesehen die gerade vielleicht noch glücklich waren, und nun tot sind. Eine ganze Familie, einfach nicht mehr da. Ich habe in diesem Meer von Schrott, von Glas und verstreutem Kinderspielzeug gestanden, mein Sohn war es, der auf der Fahrban so einen Pokemonball sah und tränenerstickt sagte das der Junge damit nun nicht mehr spielen kann. Das sind die Fakten und nur das zehrt an mir.

Gruss,
Stefan (der sich jetzt ausklinkt)
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:40   #25
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

@ SCHNUFFI 85 und seinen Sohn

Hallo,

es tut mir sehr leid für Deinen Sohn und Dich, dass dieser doch sonst wohl gelungene Tag ein solch schreckliches Ende für Euch beiden genommen hat.

Die ganze Debatte über Schuld und Ursache ist ziemlich müßig und überflüssig

Ich hoffe, dass Ihr den Schock möglichst schnell überwindet; ich weiß aus eigener leid- und schmerzvoller Erfahrung, dass das nicht leicht ist. Man kann leider "nur" zur Tagesordnung übergehen.

Meine Empfehlung an alle: Lasst uns dieses Thema beenden.

Vielleicht sollte jeder dieses Ereignis zum Anlass nehmen, einmal über die eigenen Fahrkünste nachzudenken. Jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, kann der nächste sein, sowohl durch Fremdverschulden, die Verknüpfung widriger Umstände oder eigenes Verschulden.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster (Frank)
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:03   #26
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Schnuffi,

mir ist es leider 'vergönnt', Deine Empfindungen, aus eigener Erfahrung, absolut nachvollziehen zu können.

Eventuell bin ich da etwas hartgesotten, jedoch hatte ich meine Erlebnisse dieser Art bisher ganz gut verdaut.
Jede Situation ist natürlich auch eine ganz eigene und kann ganz anders auf den Menschen wirken.
Wie es auf Kinder, wie Deinen Lütten, wirkt, mag nochmal eine ganz andere Sache sein.

Ihr habt jedenfalls mein Mitempfinden. Solche Situationen sind niederschmetternd, besonders für Leute, die nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nur an sich denken.

An die nach der Ursache Suchenden

Sicher geht es jedem mal so, daß er sagt oder denkt: "Wenn der verunglückt, so wie der fährt, ist er selber schuld und verdient kein Mitleid."

Alles schön und gut. Das ändert sich aber schlagartig, wenn man diese dann leiden, bzw. sterben sieht.

Einer aus diesem Wagen mag 'schuld' sein; die Anderen vermutlich nicht.
Denkt bitte auch daran.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:25   #27
Jaqueline zimm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2018
Ort: Laer
Fahrzeug: X5
Standard

Zitat:
Zitat von L7 Beitrag anzeigen
Ja, Leute gibts. Und Du brauchst da auch nicht meine Intelligenz anzuzweifeln; eher schon die des verschiedenen Fahrzeuglenkers, über den Du hier berichtest.
Entschuldige bitte, daß ich emotional nicht so involviert bin wie Du. Und entschuldige bitte, daß ich Dein Mitleid nicht teile und hier in das allgemeine "Ach, ist das schrecklich!" einstimme. Wenn Du schon sagst, daß das Wetter so schlecht war, und die Fahrbahnmarkierungen so glitschig, dann muß man ganz offensichtlich seine Fahrweise anpassen. Und nicht wie Captain America in einer Autobahnauffahrt abfliegen.
Ich habe selber einen Sohn und weiß daher, daß ich speziell mit ihm an Bord noch eine ganze Ecke defensiver fahre als allein. Wenn ich also so etwas höre, habe ich massiv Wut auf den Fahrer, seine Kinder so in Gefahr zu bringen, aber mit Sicherheit kein Mitleid.

..ohne Worte!! Auch wenn der Unfall bereits 15 Jahre her ist, macht es mich wütend wie jemand so über meinen Vater herziehen kann (denn er war derjenige der damals verstorben ist) und das nicht durch Eigenverschulden!
Jaqueline zimm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 11:35   #28
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Jaqueline zimm Beitrag anzeigen
..ohne Worte!! Auch wenn der Unfall bereits 15 Jahre her ist, macht es mich wütend wie jemand so über meinen Vater herziehen kann (denn er war derjenige der damals verstorben ist) und das nicht durch Eigenverschulden!
Hi Jaqueline,

nehme es nicht persönlich, was hier manche schreiben ist schon Grenzwertig aber im internet fällt das leider sehr leicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:21   #29
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Einige fragen, wie so was passieren kann. Mir ist genau das gleiche passiert:

Mein Auto (Omega) ist in der Kurve der Auffahrt hinten ausgebrochen, es hat sich angefühlt alsob ich über eine Ölfläche gefahren bin, aber es hatte nur in der Nacht davor geregnet. Ich habe sofort gegengelenkt aber das Auto ist sofort gegen der innere Leitplanke geprallt. Weil die Räder nun nach links statt nach rechts gelenkt waren, bin ich sofort über die Autobahn in die äussere Leitplanke geknallt, wonach ein Auto (Fiesta) mir hinten drauf gefahren ist.
Ich war Fahranfänger, das Auto hatte Heckantrieb und keine Assistenzsysteme und vermutlich auch nicht mehr die beste Reifen - eine Kombination von vielen Faktoren, die zum Unfall geführt haben.

Wenn ich nun von dem Unfall hier lese, verstehe ich erst wie viel Glück ich damals hatte, das beide Fahrzeuge nur Blechschaden hatten und die Fahrer heile nach Hause durften.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS-Sensoren einfach und schnell prüfen. knuffel E32: Tipps & Tricks 4 12.11.2013 18:53
...will einfach nich mehr !!! gouryella BMW 7er, Modell E32 4 27.12.2003 06:57
Mein erster Stammtisch !!!(Bersenbrück Fotos) 716i Aktivitäten, Treffen, ... 46 08.10.2003 22:44
2.8L mit einfach VANOS/Leistungsstreu/Problembehebung JPM Autos allgemein 3 29.09.2003 14:20
E23 Mein Motor läuft einfach nicht rund Maschi BMW 7er, Modell E23 6 02.04.2003 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group