Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 21:56   #11
AkiBerlin
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Ja, das Problem Rotstift hatte ich auch.
Hätte gerne diese Spurwechsel Assistent Geschichte gehabt. Aber dafür hat es nicht mehr gereicht. Irgendwo muss man aufhören sonst ist man sehr schnell bei 120-130K!!
Ich habe wenigstens das beste Extra was es gibt mit reinnehmen können und das wollte ich auch unbedingt haben: Die Sitzbelüftung!
Hatte ich mal in einer S-Klasse (Mietwagen) für ein paar Tage im Sommer und das ist eine echt super Sache! Nie wieder am Rücken durchgeschwitzt bei Meetings ankommen!
hatte ich bei meinem auto früher, verursacht bei durchgenässtem rücken nierenschmerzen hatte ich das gefühl, habe es kaum benutzt.
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 23:03   #12
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von hreidt Beitrag anzeigen
Bei der BMW-Beschreibung kommt die Akustik aber eben sehr kurz; da stehr z.B. NICHT drin: Die Verglasung reduziert das Geräuschniveau im Innenraum erheblich, oder so.

Aber dieser Apekt ist es, der mich interessiert.
Die Doppelverglasung hat im E38 nach meinem Empfinden einen deutlichen geräuschdämmenden Effekt gehabt. Zumindest legt dies nahe, dass es bei der neuen Doppelverglasung auch so sein dürfte. Daher würde ich das Klimakomfortverbundglas nehmen.
Auch die höhere Einbruchsicherheit ist nicht zu verachten.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 06:59   #13
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Ja, das Problem Rotstift hatte ich auch.
Hätte gerne diese Spurwechsel Assistent Geschichte gehabt. Aber dafür hat es nicht mehr gereicht. Irgendwo muss man aufhören sonst ist man sehr schnell bei 120-130K!!
Ich habe wenigstens das beste Extra was es gibt mit reinnehmen können und das wollte ich auch unbedingt haben: Die Sitzbelüftung!
Hatte ich mal in einer S-Klasse (Mietwagen) für ein paar Tage im Sommer und das ist eine echt super Sache! Nie wieder am Rücken durchgeschwitzt bei Meetings ankommen!

Dann kannst Du mir sicherliche folgende Frage beantworten. Ist bei Sitzbelüftung vorne die Sitzheizung im Fond enthalten? Die Preiliste und selbst der Konfigurator geben da keine genauen Hinweis drauf. Das Einzige, was automatisch zu gewählt wird, ist die 4-Zonen Klimaautomatik.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:49   #14
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Dann kannst Du mir sicherliche folgende Frage beantworten. Ist bei Sitzbelüftung vorne die Sitzheizung im Fond enthalten? Die Preiliste und selbst der Konfigurator geben da keine genauen Hinweis drauf. Das Einzige, was automatisch zu gewählt wird, ist die 4-Zonen Klimaautomatik.
beim E65 ja, beim F01 Nein! nur die 4-Zonen-Klima must du extra bezahlen!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:20   #15
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
beim E65 ja, beim F01 Nein! nur die 4-Zonen-Klima must du extra bezahlen!
Ja. Genau so ist es.
Die 4 Zonen Klimaanlage ist Pflicht bei der Sitzbelüftung. Leider.
Denn eigentlich brauche ich Sie nicht.
Kann man denn von vorne die hintere Temperatur einstellen? Oder kann man die hintere Klimaanlage komplett abschalten?
Ich stelle mir das äusserst mühsam vor immer nach hinten zu greifen zu müssen um die gleiche Temperatur wie vorne einzustellen. Soweit ich mich erinnere konnte man die hintere beim E38 einfach dauerhaft abschalten.
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:31   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nochmals zur Scheibe: Ich hatte diesen Winter schon 2-Mal das Problem, daß die Scheibe bei Temperaturen unter Null und leichten "Fissel"-Regen vereist ist. Alle 500m Scheibenwaschanlage oder viel zu dicht auf andere Autos auffahren, damit man etwas Salznebel auf die Scheibe bekommt....ist beides nur suboptimal

Mit der Defrost-Taste ließ sich das Problem auch beheben, aber es wurde natürlich innen unangenehm warm.

Kann das auch mit der guten "Wärme-Dämmung" der Scheibe zusammenhängen?? - zumindestens kenne ich dieses Problem von meinen anderen Autos bisher nicht - kann aber natürlich auch am Winter liegen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:58   #17
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Ja. Genau so ist es.
Die 4 Zonen Klimaanlage ist Pflicht bei der Sitzbelüftung. Leider.
Denn eigentlich brauche ich Sie nicht.
Kann man denn von vorne die hintere Temperatur einstellen? Oder kann man die hintere Klimaanlage komplett abschalten?
Ich stelle mir das äusserst mühsam vor immer nach hinten zu greifen zu müssen um die gleiche Temperatur wie vorne einzustellen. Soweit ich mich erinnere konnte man die hintere beim E38 einfach dauerhaft abschalten.
Du hast vorne an deinem Klimabedienteil eine Taste "ALL". Damit kannst Du deine Klimaeinstellungen auf alle Zonen üertragen. (Hat sich BMW wohl von meinem VW T5 abgeschaut )
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 10:37   #18
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Kann das auch mit der guten "Wärme-Dämmung" der Scheibe zusammenhängen?? - zumindestens kenne ich dieses Problem von meinen anderen Autos bisher nicht - kann aber natürlich auch am Winter liegen.
Hallo Esau,

es ist ein Ausnahmewinter. Bei meinem F01 geht bei Minus 15 Grad in der Nacht am Morgen auch keine Waschanlage, obwohl ich 100% Frostschutz (bis -35 Grad) drin habe...

Die Klimakomfort-Frontscheibe ist m.W. nur mit IR-reflektierender Schicht bedampft aber NICHT dicker als die Normale. Verbundglas, also zwei Scheiben verklebt, sind ja grundsätzlich alle Frontscheiben, da dürfte es keinen Unterschied geben. In disem Winter aber, bei den superkalten Nächten, hat auch meine Standheizung nach 30 Minuten lediglich den Hauptbereich der Frontscheibe freigeblasen, die oberen 30% (und damit der Regensensorbereich und die Spurverlassenswarnungkamera) blieben vereist...

Was mir beim F01 noch auffällt: er saut sich total ein. Vor allem hinten ist er völlig zugedreckt....sowas habe ich bei einer Limousine noch nicht gehabt. Nur beim X5 E70 war es ähnlich. Kann aber sicher durch die 275er hinteren Reifen kommen, die den Strassendreck hochsprühen.

Werd' mir wohl aber keine hässlichen Lappen da hinter die Räder hängen :eek:

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:04   #19
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Du hast vorne an deinem Klimabedienteil eine Taste "ALL". Damit kannst Du deine Klimaeinstellungen auf alle Zonen üertragen. (Hat sich BMW wohl von meinem VW T5 abgeschaut )
Aha! das ist gut.
Hat da jemand ein Bild von?
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:51   #20
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Aha! das ist gut.
Hat da jemand ein Bild von?
Schau mal hier...... Interner Link) Foto: BMW 730d (Modell F01) on location im Raum Dresden / Zwickauer Land (vergrößert)

Klimabedienteil....untere Reihe...zweiter Knopf.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group