Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 04:55   #1
750 D X-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: F01 - 750 D Xdrive (02.13)
Ausrufezeichen Diktierfunktion "Dragon Drive! Messaging" erkennt im 750 d xdriver nix

Hallo liebe Leute!

Vor 14 Tagen habe ich meinen neuen 750 d xdrive vom Freundlichen abholen können. Dort wollte ich mir die diversen Funktionen von "Connected Drive" erklären lassen. Doch nach 4 Stunden des gemeinsamen Ratens und vielen Falschinformationen hatte ich die Nase voll - die haben ja von nix Ahnung!

Jetzt habe ich mich selbst so schlau wie möglich gemacht. Das Auto hat eine Diktierfunktion, mit deren Hilfe ich E-Mails diktieren können soll. Die Software heißt "Dragon Drive! Messaging" und wird von BMW mit "Connected Drive" in Kooperation mit Firma "Nuance" angeboten. Sinn der Übung ist es gesprochenen Text in E-Mails als Text umzuwandeln. Die BMW NL in Dresden wusste von nix!!

Erst nach massivem Theater über etliche Tage vor Ort und über die Hotline war die BMW NL überhaupt in der Lage, die Testversion von "Dragon Drive! Messaging" auf meinem Wagen zu aktivieren. Angeblich sei ich der erste Kunde, der das System überhaupt nutzen wolle ...

Allerdings erkennt die Spracherkennung jetzt nur Schrott. Die Jungs von BMW brauche ich nicht zu fragen ...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich es zum Laufen bringe?!

Mit besten Grüßen

Sebastian
750 D X-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:28   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von 750 D X-Driver Beitrag anzeigen
.....l - die haben ja von nix Ahnung!

......
Bis 1989 war Dresden ja auch das Tal der Ahnungslosen

Spass beiseite. Es ist traurig, dass BMW Features einbaut, die dann nicht funktionieren.

Aber auch wenn Dich der Ehrgeiz gepackt hat, das zu nutzen: Du hast das Auto sicher nicht wg. dem Kram sondern aufgrund anderer Eigenschaften gekauft. Bisher ging es auch, ohne im Auto emails diktieren zu können. Also überlege mal, ob sich dieser immense Zeitaufwand lohnt. In der zeit, die Du da schon rein investiert hast kannst Du eine Menge emails schreiben. Oder Du rufst Deine Sekretärin an und lässt die das schreiben.

Einfach mal drüber nachdenken, ob sich der Ärger lohnt. Ich habe auch schon viel Zeit damit verdaddelt, solche Features zum Laufen zu bringen, aber oft lohnt der Aufwand gar nicht. Wieviele der der neuesten Features seines Smartphones nutzt man denn wirklich? Man probiert vieles aus und lässt es dann wieder, nur wenige Sachen nutzt man häufiger.

Nebenbei: Ich habe mit dem iphone und Siri auch schon über die Freisprechanlage im Auto Sachen diktiert. Ist aber aufgrund der sich einstellenden Fehler zu nervig.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:26   #3
750 D X-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: F01 - 750 D Xdrive (02.13)
Ausrufezeichen Keine Ahnung ist keine Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Pech der Jungs in Dresden ist, dass ich aus Wiesbaden komme.

An das Schreiben von E-Mail habe ich auch schon gedacht. Also wollte ich eine Logitech Funktastatur via Bluetooth an das System anschließen wollen. Antwort: "Das geht nicht". Farge: "Warum?" Antwort: "Weil es keine Treiber für eine Tastatur im System gibt."

Bei so einem Wortwechsel kann man nur froh sein, dass BMW das Auto mit einem Lenkrad versehen hat. Fakt ist, dass man sich bei BMW GRUNDSÄTZLICH erstmal ahnungslos gibt. Das scheint das Prinzip zu sein, um sich um Arbeit herumzudrücken. Irgendwie erinnert das mich an meine lieben Angestellten ....

Aber Spass beiseite. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Ich werde jedenfalls keine E-Mails per iDrive Bunchstabe für Buchstabe zusammenzimmern. Entweder mit einer richtigen Tastatur und Mous via Bluetooth oder eben mit einer funktionsfähigen Diktierlösung. Schließlich habe ich für die Kiste 122 TEURO bezahlt. Dafür erwarte ich, dass das Ding auch alles kann, wofür ich teures Geld bezahlt haben - sonst hätte ich mir gleich einen Dacia Logan kaufen können. Bei diesem Auto würde nix erwarten und froh sein, wenn´s überhaupt fährt.
750 D X-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 15:56   #4
mo-i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort:
Fahrzeug: VESPA
Standard Diktierfunktion BMW

Guten Tag in die Runde,

gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit der von BMW heiß beworbenen Diktierfunktion? Wenn ich in meinem aktuellen Audi über die Freisprech Siri etwas diktieren möchte kommt nur Müll raus. Dragon Dictation ist etwas besser.

Eine funktionierende Diktierfunktion, die es zumindest erlaubt nach Terminen kurze Stichpunkte in eine Mail zu labern, würde mir viel Zeit sparen.

Gibt es jetzt weitere / bessere Erfahrungen?

Danke

mo-i
mo-i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 20:41   #5
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Bei mir funktioniert die diktierfunktion nahezu perfekt.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spracherkennnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: I-drive. Woran erkennt man ob es für Fondmonitor ist? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E65/E66 6 04.01.2015 18:39
750 i x-drive abgeholt mannus BMW 7er, Modell F01/F02 9 01.12.2013 15:04
F01-Auto: Leasingübernahme F02 750 Li x-Drive 649€ brutto (2 Jahre / 20.000KM) Strotch Biete... 0 23.10.2012 20:02
HiFi/Navigation: MK4 wird DVD nimmer raus und erkennt auch nix mehr snes BMW 7er, Modell E38 0 08.05.2008 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group