Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013, 22:00   #1
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard iPhone Anbindung etc. + Vergleich F01 vs. F11

Hallo zusammen.

Erstmal habe ich eine Frage zur iPhone Anbindung... bei meinen Testfahrten ist mir aufgefallen, dass es jedes Mal recht lange gedauert hat, bis mein Telefonbuch abrufbereit war... Ist das normal? Relativiert sich das mit der Zeit oder dauert es immer länger bis das läuft? Auch interessant wäre, ob ich mit dem iPhone telefonierend in den Waagen steigen kann... das Gespräch ans Auto übergeben und dann los fahren kann und umgekehrt? Danke Euch!

Als Bonus Frage wäre da noch die Musikanbindung... habe es bei keiner Probefahrt hinbekommen, dass das Auto mal Musik von meinem iPhone gespielt geschweige denn gefunden hätte. Ist das normal oder bedarf es da einer bestimmten Ausstattung, die ggf. gefehlt haben könnte? Er zeigte immer an er würde suchen oder so... (Gekoppelt war das iPhone bereits und auch telefoniert hatte ich beriete).

F01 vs. F11

Ein ganz anderes Thema, aber ausser einem Post dazu habe ich nicht viel hier finden können, denke mir aber, dass sicherlich schon viele hier diesen Vergleich ziehen konnten...

Ich bin nun beide Probe gefahren, aber beide hatten Ihre Fürs und Widers...

Der F11 hatte den Vorteil des stärkeren Motors (535D vs. 730D) und war neuer (2011er F11 vs. 2009er F01). Auch an Ausstattung waren 2,3 Spielrein mehr drinnen, aber das muss man relativieren, gibt es "fast" alles auch beim F01... allerdings hat nur der F01 FL diesen Eco-Fahrerlebnis kram... fand ich beim F11 schon cool.

Der F01 kam mir schon großzügiger vor... ist dem auch so im Alltag? Gewöhnt man sich ggf. schnell an den minimal kleineren Raum des F11? Ist der F11 wirklich viel lauter oder ggf. unkomfortabler?

Ausstattungstechnisch würde ich bei beiden auf die selben Dinge Wert legen wie Aktivlenkung, Komfortsitze etc... Dennoch merkliche Unterschiede Vorhanden?

Der Vergleich ist mir darum wichtig, weil für den F11 steht auf der HABEN Seite, dass ich für mein Geld einen neueren mit anscheinend besserem Motor und Getriebe bekommen könnte, minimal neuere Technik dabei hätte und beim all wochenendlichen Betrieb als Dj etwas Interieur-schonender Laden und transportieren könnte...

In den F01 passt zwar auch alles rein, aber auf Dauer mache ich unweigerlich im Fond einiges kaputt... lässt sich leider nicht vermeiden...

Aber... so wirklich kann ich mich trotz des echt schicken F11) nicht mit dem "nennen wir es mal Abstieg"nicht anfreunden... der F01 macht definitiv mehr her und ich fahre seit 10 Jahren 7er... Aber vielleicht ist es dennoch Zeit um zu denken?

Danke für Eure Meinungen, Erfahrungen etc.
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 10:30   #2
dutchrockboy
Lift and Cruise....
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Gronau
Fahrzeug: F01 730D (11.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
.... recht lange gedauert hat, bis mein Telefonbuch abrufbereit war... Ist das normal?
Bei mir dauert es immer zwischen 1 und 2 Minuten für ca. 1500 Kontakte. ich habe das Gefühl das der wohl immer die ganze Kontakte neu einlest.


Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Relativiert sich das mit der Zeit...
bei mir immer gleich.

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
... ob ich mit dem iPhone telefonierend in den Waagen steigen kann... das Gespräch ans Auto übergeben und dann los fahren kann und umgekehrt?
Das geht automatisch. Es dauert gefühlte 20 sekunden während mann der gegenseite nicht hören kann. Danach läuft das über Freisprechanlage. Die Gegenseite kann dich durchgehend hören.



Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
... dass das Auto mal Musik von meinem iPhone gespielt geschweige denn gefunden hätte....
Ist teilweise knifflig. Mann muss bei Bluetooth über option des Mobilteils die musikwiedergabe anwählen.
Dann muss man bei wiedergabe das bluetoothgerät wählen.
Dann muss das Iphone was abspielen.
Dann muss die Lautstärke stimmen.
Irgendwie fliegt die Einstellung des Bluetoothgeräts als Musikplayer manchmal raus.

Manchmal funktioniert es auch von selbst.



Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
.. F01 vs. F11
Nimm die mit komfortsitze....
Wenn du kein anderes Fahrzeug hast für dein DJ Equipment hast dann nimm den F11
Alternativ ist F01 für in der WOche und F11 am WE ....
dutchrockboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 10:37   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Erstmal habe ich eine Frage zur iPhone Anbindung... bei meinen Testfahrten ist mir aufgefallen, dass es jedes Mal recht lange gedauert hat, bis mein Telefonbuch abrufbereit war... Ist das normal? Relativiert sich das mit der Zeit oder dauert es immer länger bis das läuft?
Normalerweise dauert es beim ersten Mal länger, da er ja erstmal die Kontaktliste übertragen muss - anschließend sollte es mehr oder weniger sofort zur Verfügung stehen, sobald die Verbindung zwischen Auto und Handy besteht. Evtl. sehr viele Kontakte mit Bild? Hab' etwa 1.200 Kontakte im Firmenhandy, davon die Hälfte mit Bild. Geht trotzdem ziemlich schnell.

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Auch interessant wäre, ob ich mit dem iPhone telefonierend in den Waagen steigen kann... das Gespräch ans Auto übergeben und dann los fahren kann und umgekehrt?
Jap, geht - es gibt beim Einsteigen 'ne kleine Gedenksekunde, aber man verpasst in der Regel nichts von dem, was der Gesprächspartner gesagt hat.

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Als Bonus Frage wäre da noch die Musikanbindung... habe es bei keiner Probefahrt hinbekommen, dass das Auto mal Musik von meinem iPhone gespielt geschweige denn gefunden hätte. Ist das normal oder bedarf es da einer bestimmten Ausstattung, die ggf. gefehlt haben könnte?
Ich glaube, das Fahrzeug muss die Ausstattung "Erweiterte Anbindung des Musicplayers" (oder so ähnlich?) haben, damit das funktioniert.

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Der F01 kam mir schon großzügiger vor... ist dem auch so im Alltag? Gewöhnt man sich ggf. schnell an den minimal kleineren Raum des F11? Ist der F11 wirklich viel lauter oder ggf. unkomfortabler?
F11 ist bauartbedingt lauter - kenne keinen Kombi, der leiser ist, als 'ne Limo. F10 und F01 sollten sich dagegen nix nehmen, in Sachen Lautstärke.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte jedoch, dass der 7er nur ein klein wenig breiter ist, ansonsten jedoch nahezu identisch. Das, meiner Meinung nach, beste Fahrzeug, ist der 5er GT - variabel wie ein 5er, komfortabel wie ein 7er, und im Fond sogar noch mehr Platz als der 7er. Leider unverschämt hohe Leasingraten.

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Ausstattungstechnisch würde ich bei beiden auf die selben Dinge Wert legen wie Aktivlenkung, Komfortsitze etc... Dennoch merkliche Unterschiede Vorhanden?
Wüsste auf Anhieb keine Ausstattung des 7er, die es nicht auch für den 5er gibt
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 18:06   #4
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wenn man etwas genauer hinsieht, dann wird man feststellen, dass es doch wesentliche Unterschiede gibt. Auch wenn der F10/F11 richtig gut ist, ist es doch eine andere Klasse Fahrzeug. Der kleinste F10 kostet eben €40k gegenüber €75k beim kleinsten F01.

Der F01 ist deutlich besser gedämmt. Es ist auch eine Doppelverglasung erhältlich. Der Unterschied im Geräuschniveau ist dann schon erheblich.

Auch die Sitze sind nicht identisch. Das kann man weiter spielen über Interieurleisten, Lederausstattung, etc. Insbesondere wenn man sich am oberen Ende der Ausstattungsliste bewegt stellt man fest, dass der 5er eher kein kleiner 7er ist. das gilt übrigens auch für den 6er.

Der 5er GT ist sicher der komfortabelste 5er. Mir hat er auch sehr gut gefallen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 15:50   #5
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Beim RSEprof. also hinten 2 Monitore hat der 5er nicht die schicke MAL mit den vielen Knöpfen, den Rest des ehemaligen Loungepaketes gibt es im 5er auch nicht. Alcantarahimmel habe ich zwar bei manchen Gebrauchten schon gesehen aber im online-Kofig. irgendwie noch nicht.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 16:47   #6
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Alcantara habe ich drin.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 12:18   #7
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Sehr gut, also ich schaue ich Konfig. besser nach, heute noch aufgefallen: Sitz Beifahrerseite im F01 /02 von der Fahrerseite verstellbar. Naja, alles keine k.o.-Kriterien.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 14:26   #8
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Sehr gut, also ich schaue ich Konfig. besser nach, heute noch aufgefallen: Sitz Beifahrerseite im F01 /02 von der Fahrerseite verstellbar. Naja, alles keine k.o.-Kriterien.
Ich kann mich gar nicht daran erinnre, dass der F01 das auch hatte. Das fand ich ganz praktisch.

Wie ist das noch mit dem Zurückfahren des Lenkrads, wenn man die Zündung abstellt? Mein F10 macht das nichts. Den Sitz fährt der F01 in Gegensatz zu Mercedes ja nicht zurück oder hat sich das beim LCI geändert?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Iphone Anbindung über Radio JayLL BMW 7er, Modell E32 14 03.12.2012 09:10
Ungewöhnlicher Vergleich: 730d (F01) vs 328i (F30) Tiefflieger BMW 7er, Modell F01/F02 75 03.05.2012 22:39
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 19:27
Hat jemand den direkten Vergleich F01 740d - e65 745d esau BMW 7er, Modell F01/F02 78 06.02.2011 00:18
Telefon Anbindung F01 HG745i BMW 7er, Modell F01/F02 10 20.06.2010 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group