Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 10:29   #11
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Liest sich jedenfalls wie Vollausstattung....ausser Adaptive Drive (wieso nicht?) und Standheizung (wieso nicht?) alles drin, wenn ich das richtig sehe...

Gratuliere! Bekommst ein schönes Auto!!

Komfortzugang würde ich sparen, Komfortstart (ohne Schlüssel) hat er ja in jedem Fall serienmässig.....dafür vielleicht lieber Verbundglas rundum (isoliert auch Aussengeräusche)...

Freu' Dich auch auf die Sideviews: ist ein echter Klopfer !!

Schönes Rest-Wochenede


Michael
@bildchef
Ich darf dieses Wochenende den neuen 7er als Vorführer fahren. Man merkt schon, dass in erheblichen Masse gespart wurde. Ganz unangenehm empfinde ich die Aussengeräusche. Da ist der alte 7er doch noch ein bisschen besser gedämpft. Wie ist denn der Unterschied bei der Verbundverglasung?
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 10:37   #12
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
@bildchef
Man merkt schon, dass in erheblichen Masse gespart wurde. Ganz unangenehm empfinde ich die Aussengeräusche. Da ist der alte 7er doch noch ein bisschen besser gedämpft.
Ernsthaft? Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn eine Oberklasselimousine lauter ist das das Vorgängermodell. Das würde den Qualitätsverlust bei jedem Modell ab dem e32 vorsetzen.
Wenn ich bei einem 100k€ Auto den Eindruck habe das gespart wird kauft man das doch nicht?!
Ich saß leider noch nicht im F01.

@ Den-B
Schickes Auto, die Aufpreise für Ausstattung sind schon pervers.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 10:51   #13
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung einen 730d zu bestellen!

Da hast Du Dir ja eine gute Ausstattung ausgesucht. Viel fehlt da ja nicht mehr zur Vollausstattung. Auch die Farbe weiß finde ich top
Apropos Christian, wenn ich mir dein Avatar-Bild so ansehe, dann fehlt da was...

Wann kommt er denn , der F02-760Li??
__________________
Bitte keine U2U, sondern mail an info ät autoalfred.de
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 10:53   #14
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
@bildchef
Wie ist denn der Unterschied bei der Verbundverglasung?
Moin Hitch

hast Du es mal mit Fensterschliessen versucht??



Ernsthaft: also mein F01 ist schon eine ganze Menge leiser als der E65, der schon nicht laut war!! Selbst meiner Frau fällt das auf....Du hast quasi überhaupt keine Aussengeräusche mehr, ausser dem von mir schon beschriebenen "Klackern", wenn eines der Räder in ein Schlagloch fällt. Motor hörst Du nur beim Beschleunigen...sobald er gleitet, ist er geräuschlos! Da klingt ein LEXUS LS 600h nicht leiser!! Im Gegenteil (mein Test-Lexus hatte Geräusche vom Antrieb/Allrad). Ab ca. 100 km/h kommt ein leises Säuseln aus dem Bereich der B-Säule...klingt so, als sei das Fenster nicht ganz zu. Werde ich mal beim checken lassen...ansonsten ist absolute Ruhe in der Bude. Weiss nicht, ob das an der "Doppelverglasung" liegt, die trägt aber sicher ihren Teil dazu bei....

Was hast Du für einen 7er und werden wir Deinen Bericht lesen??

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 11:27   #15
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Moin Hitch

hast Du es mal mit Fensterschliessen versucht??



Ernsthaft: also mein F01 ist schon eine ganze Menge leiser als der E65, der schon nicht laut war!! Selbst meiner Frau fällt das auf....Du hast quasi überhaupt keine Aussengeräusche mehr, ausser dem von mir schon beschriebenen "Klackern", wenn eines der Räder in ein Schlagloch fällt. Motor hörst Du nur beim Beschleunigen...sobald er gleitet, ist er geräuschlos! Da klingt ein LEXUS LS 600h nicht leiser!! Im Gegenteil (mein Test-Lexus hatte Geräusche vom Antrieb/Allrad). Ab ca. 100 km/h kommt ein leises Säuseln aus dem Bereich der B-Säule...klingt so, als sei das Fenster nicht ganz zu. Werde ich mal beim checken lassen...ansonsten ist absolute Ruhe in der Bude. Weiss nicht, ob das an der "Doppelverglasung" liegt, die trägt aber sicher ihren Teil dazu bei....

Was hast Du für einen 7er und werden wir Deinen Bericht lesen??

Gruss Michael
Fenster schliessen habe ich noch nicht versucht. Werde heute mal alle ganz runter machen und anschliessen schliessen. Vielleicht bringt es etwas.

Da ich auch über Weihnachten noch einen 7er zur Probefahrt habe, werde ich nächsten Samstag meinen Bericht dazu hier schreiben.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 12:13   #16
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Apropos Christian, wenn ich mir dein Avatar-Bild so ansehe, dann fehlt da was...

Wann kommt er denn , der F02-760Li??
Es gibt ja leider noch keinen F02-760Li
Nein, ich würde wohl auch den 730d nehmen - irgendwann muss man ja vernünftig werden... Hat mich voll überzeugt der Wagen! Mal schauen, wie die Geschäfte laufen und wann es die ersten günstigen Werks-Dienstwagen-Angebote gibt. Dann könnte man mal drüber nachdenken.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 12:31   #17
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ernsthaft: also mein F01 ist schon eine ganze Menge leiser als der E65, der schon nicht laut war!!
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde das Geräuschniveau in etwa gleich.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nein, ich würde wohl auch den 730d nehmen - irgendwann muss man ja vernünftig werden... Hat mich voll überzeugt der Wagen!
Im Ernst? Zylinderzahl halbieren? Das könntest du bereuen...

Ich bin den 730d ja gefahren. Bestimmt gibt es auf der ganzen Welt keinen harmonischeren 6-Zylinder-Diesel, aber an einen Benziner-V8 (geschweige denn V12) kommt er halt doch nicht hin.

Bevor ich auf einen 730d wechsle, würde ich eher den E65-750i ewig weiterfahren.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 12:49   #18
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Bevor ich auf einen 730d wechsle, würde ich eher den E65-750i ewig weiterfahren.
So habe ich auch immer gedacht - bis ich den 730d gefahren.

Der V12 ist natürlich immer genial. Allerdings bin ich vom E66 bzgl. der Laufruhe etwas enttäuscht. Der Direkt-Einspritzer läuft im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern deutlich unruhiger. Der E38 läuft so ruhig, dass Mitfahrer oft denken, der Motor sei aus (zuletzt unser Turbo-Peter hier aus dem Forum). Der Direkt-Einspritzer im E66 ist dagegen fast rau - vor allem jetzt im Winter in der Warmlaufphase, was ich von den Vorgängern nicht gewohnt bin.

Das Schöne am V12 war also immer die extreme Laufruhe - und dass man ihn quasi nicht hört. Wenn ich dies aber nun nicht mehr bekommen kann (vielleicht wird der neue V12 diesbzgl. ja wieder besser), dann stört es mich auch nicht, wenn man den Motor richtig hört, wie im 730d.

Da ich auf Leistung nicht mehr soviel wert lege wie früher, dafür aber mehr fahre, macht der 730d schon Sinn. Insgesamt ist es natürlich vor allem auch eine Kostenfrage. Der 730d ist einfach die vernünftigere Wahl, die trotzdem Spaß macht!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 13:12   #19
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde das Geräuschniveau in etwa gleich.


.
Bist Du den F01 mit Isolierverglasung (Doppelverglasung) gefahren? Vielleicht liegt's ja daran? Mein E65 hatte die nicht, der jetzige schon.
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 13:13   #20
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Auch von mir schon mal herzlichen Glückwunsch!

Den hast Du aber nicht GEKAUFT, gelle?

Wenn Du ihn geleast hast, kannst Du dann die Konditionen hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/f01-...ter-97351.html in Alfreds Thread einstellen, damit wir vergleichen können?

Viele Grüße
Henning
ich habe ihn geleast,
aber meine rate kann mann nicht mit einer nomalen F01 Rate vergleichen.
Die ist viel höher weil die ja den E65 schon nach 15 monate ablösen müssen

Gruss Denis
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 heute bestellt...... Bildchef BMW 7er, Modell F01/F02 63 15.04.2009 18:55
F01 730d Leasingangebot wolfgang BMW 7er, Modell F01/F02 22 19.11.2008 17:09
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group