Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 08:59   #71
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Also um das mal zusammenzufassen:

1. Du behauptest, dass "Chiptuning" (nennen wir es mal so) beim 750i nicht möglich ist

2. Du zählst zwei Firmen auf die das, was du vorher als unmöglich beschrieben hast, machen



Also es geht, wie du ja selber geschrieben hast und es kostet bestimmt keine 15000 Euro das bei Noelle oder Racing Dynamics machen zu lassen...

Na dann mal los!

zu 1. Ja, genau das behaupte ich und jeder, der da etwas anderes behauptet, kann gerne zu einem der Stammtische kommen und dort das Werk demonstrieren. Vielleicht sollten wir mal klären was Du unter "Chiptuning" verstehst. OBD schreiben? Löten? Na dann erzähl uns doch mal, wie Ihr das so macht? Bin sehr gespannt. Am Besten verkauft Du dein KnowHow an CMD oder SKN, ich steig auch mit ein....

zu 2. Habe ich irgend etwas von 15TEUR geschrieben???? Eine NULL mehr wäre ja, wenn ich die 500€ richtig gelesen und verstanden habe der Preis mit Rabatt für Chiptuning bei den Jungs, oder. Das wären dann nicht 15TEUR sondern 5TEUR, oder? Da irgendwo liegen Noelle u. Racing Dynamics. Abgesehen davon glaube ich, machen die deutlich mehr als nur ein wenig am Datensatz spielen.

Und gleich noch eine Frage. Mal angenommen Du hast Recht und es geht, was ich absolut nicht glaube, welche Reifen fahren wir denn? Bis 300? RunFlat bei einer Achlast von 1390kg beim F02 mit 300??? Wie löst Du das Problem mit den kleinen Schäufelchen in den Ladern? Ladedruck hoch? Du solltest mal Deine Motorhaube aufmachen und nachsehen wo Deine Lader sitzen. Dann werf mal einen Blick auf das Kühlsystem u. die Ladeluftkühler. Du meinst auch, dass die bei BMW, Alpina (280km/h), Noelle und Racing Dynamics doof sind, oder? Ach ja, warum verbaut BMW seit 4 Wochen beim 750er einen zusätzlichen Wasserkühler? Was machst Du bei Fahrzeugen mit Standheizung? Wo soll da der 2te Ölkühler hin? Klar, braucht man alles nicht! Oh, und das 6Gang ZF Teilchen, vorallem ohne Änderung der Getriebesteuerung, gelle? Klar 700nm, kein Problem. Viel Spass bei der Leasingrückgabe.

Einzig beim 730d kann man das verantworten, ansonsten verbreite hier keinen Unfug, am Ende machen das noch ein paar unerfahrene 7er Fahrer. Du kannst Dich gerne an den Kosten beteiligen die dann so in 2-3 Jahren auf die Leute zu kommen. Mit einfach mal Fehlerspeicher und History löschen und oder neues MSD einbauen ist es leider beim 750er nicht getan....

Leute, lasst doch einfach die "Chiptuner" eine Haftungserklärung unterschreiben u. zahlt denen für ein paar Jahre die Kosten für eine Bankbürgschaft. Kann ja sein, dass es ein paar Zauberer gibt, die das alles im Griff haben und können. Mal sehen wer dann noch mitspielt. Eure sog. NSA oder wie auch immer Tuningversicherung zahlt nämlich nur ein paar tausend €. Das wird BMW aber nicht reichen!
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:03   #72
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Also um das mal zusammenzufassen:

1. Du behauptest, dass "Chiptuning" (nennen wir es mal so) beim 750i nicht möglich ist

2. Du zählst zwei Firmen auf die das, was du vorher als unmöglich beschrieben hast, machen



Also es geht, wie du ja selber geschrieben hast und es kostet bestimmt keine 15000 Euro das bei Noelle oder Racing Dynamics machen zu lassen...

Na dann mal los!

zu 1. Ja, genau das behaupte ich und jeder, der da etwas anderes behauptet, kann gerne zu einem der Stammtische kommen und dort das Werk demonstrieren. Vielleicht sollten wir mal klären was Du unter "Chiptuning" verstehst. OBD schreiben? Löten? Na dann erzähl uns doch mal, wie Ihr das so macht? Bin sehr gespannt. Am Besten verkauft Du dein KnowHow an CMD oder SKN, ich steig auch mit ein....

zu 2. Habe ich irgend etwas von 15TEUR geschrieben???? Eine NULL mehr wäre ja, wenn ich die 500€ richtig gelesen und verstanden habe der Preis mit Rabatt für Chiptuning bei den Jungs, oder. Das wären dann nicht 15TEUR sondern 5TEUR, oder? Da irgendwo liegen Noelle u. Racing Dynamics. Abgesehen davon glaube ich, machen die deutlich mehr als nur ein wenig am Datensatz spielen.

Und gleich noch eine Frage. Mal angenommen Du hast Recht und es geht, was ich absolut nicht glaube, welche Reifen fahren wir denn? Bis 300? RunFlat bei einer Achslast von 1390kg hi. beim F02 mit 300??? Wie löst Du das Problem mit den kleinen Schäufelchen in den Ladern? Ladedruck hoch? Du solltest mal Deine Motorhaube aufmachen und nachsehen wo Deine Lader sitzen. Dann werf mal einen Blick auf das Kühlsystem u. die Ladeluftkühler. Du meinst auch, dass die bei BMW, Alpina (280km/h), Noelle und Racing Dynamics doof sind, oder? Ach ja, warum verbaut BMW seit 4 Wochen beim 750er einen zusätzlichen Wasserkühler? Was machst Du bei Fahrzeugen mit Standheizung? Wo soll da der 2te Ölkühler hin? Klar, braucht man alles nicht! Oh, und das 6Gang ZF Teilchen, vorallem ohne Änderung der Getriebesteuerung, gelle? Klar 700nm, kein Problem. Viel Spass bei der Leasingrückgabe.

Einzig beim 730d kann man das verantworten, wenn man einen verantwortungsvollen "Chipper" hat, ansonsten verbreite hier keinen Unfug, am Ende machen das noch ein paar unerfahrene 7er Fahrer. Du kannst Dich gerne an den Kosten beteiligen die dann so in 2-3 Jahren auf die Leute zu kommen. Mit einfach mal Fehlerspeicher und History löschen und oder neues MSD vor der Rückgabe einbauen ist es leider beim 750er nicht getan....

Leute, lasst doch einfach die "Chiptuner" eine Haftungserklärung unterschreiben u. zahlt denen für ein paar Jahre die Kosten für eine Bankbürgschaft. Kann ja sein, dass es ein paar Zauberer gibt, die das alles im Griff haben und können. Mal sehen wer dann noch mitspielt. Eure sog. NSA oder wie auch immer Tuningversicherung zahlt nämlich nur ein paar tausend €. Das wird BMW aber nicht reichen! Also, viel Spass mit der Nummer!
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:49   #73
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Les mal mit! 100 PS Mehrleistung durch programmieren?
Auch wenn das Posting nicht direkt an mich ging: Nicht aufregen

Unter anderem bietet Noelle Motors für den N54 (Debüt im 335i) 360 PS (Serie 306) und der Motor läuft und läuft - Mehrleistung fast 18%. Würde man das auf den 750i-Motor hochrechnen, liegt man bei 480 PS. Die Problematik gerade beim 750i hat allerdings schon jemand ausführlich dargelegt. Das ist beim N54 nicht erforderlich.

PS: 150 Euro pro PS Mehrleistung sind völlig indiskutabel. Alle Maßnahmen nach einer Kennfeldoptimierung lohnen meiner Meinung nach nicht, da es meist günstiger ist, das nächstgrößere Modell zu kaufen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:15   #74
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Ich bastel mal meine Antworten in dein polemisches Geschreibsel:

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Na dann mal los!

zu 1. Ja, genau das behaupte ich und jeder, der da etwas anderes behauptet, kann gerne zu einem der Stammtische kommen und dort das Werk demonstrieren. Vielleicht sollten wir mal klären was Du unter "Chiptuning" verstehst. OBD schreiben? Löten? Na dann erzähl uns doch mal, wie Ihr das so macht? Bin sehr gespannt. Am Besten verkauft Du dein KnowHow an CMD oder SKN, ich steig auch mit ein....

Ihr? Ich mach rein gar nichts, nur wurde hier ja geschrieben, dass das Steuergerät neu programmiert wird. Oder wie machen das denn Noelle und Racing Dynamics? Bauen die ein Motec M800 ein, oder was ist deren Geheimrezept? Ich schätze mal, die schreiben auch auf die Seriensteuergeräte. Wie verändert denn Noelle und Racing Dynamics die Motorelektronik?

zu 2. Habe ich irgend etwas von 15TEUR geschrieben???? Eine NULL mehr wäre ja, wenn ich die 500€ richtig gelesen und verstanden habe der Preis mit Rabatt für Chiptuning bei den Jungs, oder. Das wären dann nicht 15TEUR sondern 5TEUR, oder? Da irgendwo liegen Noelle u. Racing Dynamics. Abgesehen davon glaube ich, machen die deutlich mehr als nur ein wenig am Datensatz spielen.

Ich spreche vom Listenpreis und der ist doch 1500 Euro, oder nicht? Glaubst du dass die mehr als am Datensatz spielen oder weißt du es?

Und gleich noch eine Frage. Mal angenommen Du hast Recht und es geht, was ich absolut nicht glaube, welche Reifen fahren wir denn? Bis 300? RunFlat bei einer Achslast von 1390kg hi. beim F02 mit 300??? Wie löst Du das Problem mit den kleinen Schäufelchen in den Ladern? Ladedruck hoch? Du solltest mal Deine Motorhaube aufmachen und nachsehen wo Deine Lader sitzen. Dann werf mal einen Blick auf das Kühlsystem u. die Ladeluftkühler. Du meinst auch, dass die bei BMW, Alpina (280km/h), Noelle und Racing Dynamics doof sind, oder? Ach ja, warum verbaut BMW seit 4 Wochen beim 750er einen zusätzlichen Wasserkühler? Was machst Du bei Fahrzeugen mit Standheizung? Wo soll da der 2te Ölkühler hin? Klar, braucht man alles nicht! Oh, und das 6Gang ZF Teilchen, vorallem ohne Änderung der Getriebesteuerung, gelle? Klar 700nm, kein Problem. Viel Spass bei der Leasingrückgabe.

Also ich habe selten so ein wirres Geschreibsel gelesen wie das, ehrlich gesagt verstehe ich die Zusammenhänge mit denen du da Wörter und Aussagen aneinander reihst auch nicht wirklich. Was hat denn der Einbauort des Laders mit Ladedruck oder kleinen Schäufelchen am Lader zu tun? Gekühlt wird er über den Ölkreislauf, nehme ich mal an, und was der Einbauort des Ladeluftkühlers hiermit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Warum sollen die von dir aufgezählten Firmen doof sein? Wenn die Programmierung so gemacht wird, dass die Motortemperatur nur geringfügig bis gar nicht steigt, muss nichts verändert werden. Die Frage hier ist, ob man im Serientrimm genug Benzin in die Zylinder bekommt, aber wenn man innerhalb der Limits des Systems bleibt sollte das auch kein Problem sein

Einzig beim 730d kann man das verantworten, wenn man einen verantwortungsvollen "Chipper" hat, ansonsten verbreite hier keinen Unfug, am Ende machen das noch ein paar unerfahrene 7er Fahrer. Du kannst Dich gerne an den Kosten beteiligen die dann so in 2-3 Jahren auf die Leute zu kommen. Mit einfach mal Fehlerspeicher und History löschen und oder neues MSD vor der Rückgabe einbauen ist es leider beim 750er nicht getan....

Ich verbreite hier keinen Unfug, sondern fahre schon seit Jahren ein "gechipptes" Fahrzeug auf der Nordschleife, ohne jegliche Motorprobleme. Und wie mache ich das? Genau, in dem das "Chiptuning" innerhalb der Grenzen des Fahrzeugs gemacht wurde. Das heisst in meinem Fall von 280 auf 350 PS (25%) (360 gehen auch, allerdings ist da die Benzinpumpe am Limit) hoch. Ich habe zwar einen größeren Ladeluftkühler, allerdings hat der nur Auswirkungen wenn das Wetter wärmer bis heiß wird. Natürlich ist das kein 750i, aber so lange man innerhalb der Grenzen des Fahrzeugs bleibt, ist das kein Problem. Und von 407 auf 470 PS sind ca. 15% Steigerung, das ist meiner Meinung nach realistisch bei einem Turbomotor

Leute, lasst doch einfach die "Chiptuner" eine Haftungserklärung unterschreiben u. zahlt denen für ein paar Jahre die Kosten für eine Bankbürgschaft. Kann ja sein, dass es ein paar Zauberer gibt, die das alles im Griff haben und können. Mal sehen wer dann noch mitspielt. Eure sog. NSA oder wie auch immer Tuningversicherung zahlt nämlich nur ein paar tausend €. Das wird BMW aber nicht reichen! Also, viel Spass mit der Nummer!
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:32   #75
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Auch wenn das Posting nicht direkt an mich ging: Nicht aufregen
Ja servus Claus
Gut, dass Du grad da bist.....
Ich habe uns beide, soeben beim Verband der Fahrzeug-Veredler für einen Lehrgang im Programmiertuning gebucht! Plg I + Plg II..............
"Programmieren leicht gemacht" in zwei Aufbau-Lehrgängen. Danach dann Prüfung mit Technikerbrief und wir haben eine Lebensanstellung mit Gelddruckmaschine.......
Unser Traum von der Erringung der Weltherrschaft nimmt Züge an.........
Mann bin ich froh, dass der Thread bei mir noch in die richtige Richtung gezündet hat...........
Was denkst, wer sich aufregt?
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:33   #76
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

So, jetzt habe ich mal das Unglaubliche getan und bei Noelle angerufen und mit Herrn Noelle selber gesprochen:

1. Was auf der Webseite steht stimmt so nicht ganz, denn es gibt wirklich Probleme mit dem Steuergerät. Sie hatten gedacht, dass es die gleichen Geräte sind wie beim X6, sind sie eigentlich auch, nur in der nächsten Generation. Ein normales "Chiptuning" hat bis jetzt nicht geklappt.

2. Sie haben allerdings eine Version fertig, nur da haben sie Probleme mit dem TÜV, sie waren schon auf mehreren Prüfständen, die vom TÜV abgenommen sind und auf keinem bekommen sie die Leistung auf die Rollen. Daher auch kein TÜV bis jetzt, das Auto selber läuft allerdings sehr gut, geändert sind hier die Turbos und das Steuergerät, sonst nichts.

3. Sie werden erst mal diese Version fertig machen, mit TÜV usw. und danach dann die nächsten Stufen angehen, unter anderem auch eine ohne Turbowechsel. In einem Monat könnte es mehr Informationen geben.

Fazit, Steuergerät hat zumindest Noelle nicht geknackt und sie waren wohl drei Monate an dem Job dran. Was Racing Dynamics sagt, weiß ich nicht.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:45   #77
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

sorry, die Diskussion ist nicht nachzuvollziehen.

Es wird fürden einen zig Gründe geben von irgendeinem Tuning Abstand zu nehmen, die aus seiner Sicht auch berechtigt sind.
Andere hingegen lassen es einfach machen, unabhängig von etwaigen Risiken bzgl. Versicherung, Garantien etc. und fahren fröhlich durch die Gegend. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass es haufenweise Motorschäden gegeben hätte, oder das eine Tuningbude aus Regressgründen pleite wäre.

Diskussionen außerhalb des "Wertesystems" bringen nichts. An dem Punkt können auch passionierte Autofahrer mit Verfechtern des ÖPNV diskutieren, da kommt man auf keinen grünen Zweig.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:48   #78
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Ich bastel mal meine Antworten in dein polemisches Geschreibsel:
Was ist das denn für eine Art der Zitat-Verstümmelung. Gehts noch? Du zerlegst Texte und zensierst Deinen Senf in rot dazu. Bist Du Lektor?

Um aber nur einmal eins Deiner Senfargumente behandelt zu haben.
Du schreibst:"Das es darauf ankomme, eine ausreichende Kraftstoffmenge in die Verbrennungsräume zu bekommen!" Soweit der Inhalt Deiner Aussage!
Da der Kraftstoff aber nur zünden kann, wenn ausreichend Sauerstoff vorhanden ist, benötigst Du noch viel mehr Luft, denn Kraftstoff.......
Also, ist das alt bekannte Tuning von Verbrennungsmotoren, ausschliesslich über die Mehrzufuhr von Luft möglich!
"Keine Verbrennung, ohne Sauerstoff", ist die physikalische Grundausage, aus der sich dann die zweite Grundaussage ziehen lässt.
"Gute Verbrennung durch ausreichend Sauerstoff"
Wer diese Regeln in seine Überlegungen einfliessen läßt, kommt dann schnell aufs technisch machbare.
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:08   #79
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Art der Zitat-Verstümmelung. Gehts noch? Du zerlegst Texte und zensierst Deinen Senf in rot dazu. Bist Du Lektor?

Um aber nur einmal eins Deiner Senfargumente behandelt zu haben.
Du schreibst:"Das es darauf ankomme, eine ausreichende Kraftstoffmenge in die Verbrennungsräume zu bekommen!" Soweit der Inhalt Deiner Aussage!
Da der Kraftstoff aber nur zünden kann, wenn ausreichend Sauerstoff vorhanden ist, benötigst Du noch viel mehr Luft, denn Kraftstoff.......
Also, ist das alt bekannte Tuning von Verbrennungsmotoren, ausschliesslich über die Mehrzufuhr von Luft möglich!
"Keine Verbrennung, ohne Sauerstoff", ist die physikalische Grundausage, aus der sich dann die zweite Grundaussage ziehen lässt.
"Gute Verbrennung durch ausreichend Sauerstoff"
Wer diese Regeln in seine Überlegungen einfliessen läßt, kommt dann schnell aufs technisch machbare.
Nee, bin kein Lektor, nur so kann man es in einer Art und Weise kommentieren, die annähernd übersichtlich bleibt. Was du schreibst stimmt natürlich, aber ich dachte das wurde hier schon zur Genüge besprochen und auch verstanden, aber damit es auch ganz deutlich wird, hier bitte: höherer Ladedruck=mehr Luft.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:04   #80
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
höherer Ladedruck=mehr Luft.
Genau. Was passiert denn, wenn Du bei einem Turbo den Ladeluftdruck erhöhst?
Du erhöhst auch automatisch die Drehzahl des Turbos, ganz erheblich. Durch die dadurch höher werdende Differenzdrehzahl, zwischen Laderdrehzahl und Motorendrehzahl, sorgt dass beim vom Gas gehen bei Vollast dafür, das die Unterdrücke im Ladersystem so hoch werden, das es Dir die Schäufelchen oder die Keramiklager zerreisst. Beispiel: Wenn Dein Drehzalmesser 5000 U/min des Motors angibt, dann dreht der Lader etwa 100000 U/min. Verringere die Motordrehzahl nur um 400 U/min und der Lader wird auf 60000 U/min zwangsgebremst. Das mag kein Turbo. Auch wenns ein Pop-Up ventil gibt. So schnell geht auch das nicht auf. Alles nur erkauft, im Rahmen der Sicherheitsreserven. Erhöhung des Befüllungsniveaus der Brennräume wird durch größere Lader realisiert. Alles andere ist Pille Palle........
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? harald750 BMW 7er, Modell E32 25 19.05.2008 11:58
BMW 5er: Chiptuning sese Autos allgemein 1 13.06.2006 09:03
Probs nach Chiptuning 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 12 26.02.2004 02:56
Chiptuning für den 750i/il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2004 14:05
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group