Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2002, 18:13   #31
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ eric

Siehst du - wir sind doch nicht die einzigen die damit Probleme haben. Also das ist mir dann zu heftig -Kotflügel ziehen lassen usw. Dann laß ich es doch lieber und genüge mich mit der momentanen Optik.

@ blade
hast du da evtl.bessere Erkenntnisse ? Ich geh mal davon aus, daß bei dir "Optimalist" sicher kein schleifen der Räder an den Radläufen war - oder ??
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 20:49   #32
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ Eric und larrson,

ist ja sehr interessant, was Du da berichtetst Eric.
Bei mir gingen die 15mm Scheiben vorne ohne irgendwelche Zusatzarbeiten drauf.
Hinten wollte ich erst 30er Scheiben haben, als sie drauf waren, musste ich aber einsehen, dass die Räder wirklich zu weit rausstanden. Dann habe ich die 25er genommen, bin losgefahren und die Räder schliffen bei der Probefahrt mehrfach an den Kotflügelkanten. Also Auto auf die Bühne, Räder runter, Bördelgerät auf die Achse, Kotflügel erwärmt und Kanten angelegt / gedrückt, Reifen wieder drauf, Probefahrt, alles o.k., fertig. 2 Tage später TÜV. Keine Probleme !!
Zitat aus meinem Fahrzeugbrief:
Ziffer 33 Bemerkungen:
Wahlweise vorne mit 15mm dicken Distanzscheiben HuR 3075725 (Felge 9Jx20, ET 20) und hinten mit 25mm Distanzscheiben PT 40.040 (Felge 10Jx20, ET 32)

Ich denke, dass die 20 Zoll Alpinas immer die gleiche ET haben, daher müssten bei Dir diese Distanzscheiben auch passen, hinten natürlich mit bördeln. Es sei denn, dass der 750er hinten tatsächlich eine andere Spurweite hat, aber dann müssten die Alpinas bei Dir ja sowieso weiter raus stehen und Distanzscheiben nicht mehr nötig sein.

Also, ich hatte hinten ET 32 bei den Alpinas, habe 25mm Distanzscheiben drauf gemacht, macht ET 7. Möglich ist bei meinem 7er hinten eine ET bis -17 ! Also gar kein Problem! Die Laufflächen der Reifen müssen nur von den Kotflügelkanten abgedeckt sein, dürfen nicht schleifen und die Freigängigkeit im Radhaus muss gegeben sein!

Im Moment verstehe ich nicht, wie es sich erklären kann, dass Du / Ihr Probleme mit den Distanzscheiben habt.

Anders bei meinen jetzigen Walzen.
Hinten habe ich 11,5 J x 18 Zoll mit 285 / 35 / 18 drauf. Das passte natürlich nur, indem die Kotflügel geweitet / gezogen wurden. Die Laufflächen sind abgedeckt und die Freigängigkeit ist auch gegeben. Somit bestand dann hier auch kein Problem !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 20:50   #33
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @larrson

Hy
zu heftig ? Du musstes ja nicht selber machen Es sieht nur danach heftig aus

Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 20:58   #34
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hier noch mal meine Fotos:
Vorher - ohne Scheiben
Nachher - mit 25er-Scheiben

Noch Fragen ? :cool::cool:

Gruß
Blade



[Bearbeitet am 12.10.2002 von Christian]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 21:08   #35
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Blade

Grüsse dich,
da ich grad das Bild sah von dir macht mich das etwas stutzig.
Meiner (siehe Bild) ist ja tiefer wie deiner ?
Wenn ich die Beiträge lese, der eine hat das der eine das Problem usw. , dann denk ich mal haben die jede Woche andere Typen gebaut ?

Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 21:33   #36
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi FantSilvio,

in der Tat ist Deiner tiefer, als es meiner mit den Alpinas war, aber ich hatte nur vorne die "angeblichen" AP-Federn drin und hinten keine Tieferlegung. Hast Du die anderen Bilder auf meiner Userpage angesehen. So sah er damals mit den 20-Zöllern aus.
Du hast doch sicher hinten auch eine Tieferlegung drin, oder hast Du EDC?

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 21:43   #37
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Blade

Um Gotteswillen was ist EDC? und wie kann ich das erkennen ob ich das habe.
Habe die ganz normalen Federn(denk ich mal), will nur vorne tiefer da viel zu hoch (siehe Bild) und dann wahrscheinlich AP-Federn !
PS: Federn, Auspuffblenden und fertif is er
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 21:44   #38
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Zu schnell auf Antworten gedückt.
Das Bild noch :
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 22:06   #39
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Schöner Wagen!

EDC ist die elektronische Dämpfer Kontrolle.
Erstaunlich, dass Deiner hinten so tief liegt. Aber meiner war tatsächlich auch insgesamt sehr hoch.
Pedro hat jetzt meine Alpinas auf seinem Wagen und der ist weniger hoch, als meiner es mit den Rädern war.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 16:55   #40
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ Blade

Man mich fiest es immer mehr an - wenn ich die Bilder von deinem Auto mit den Scheiben seh
Und dann die Sprüche von meinem Händler höre !! Sollten die TüV-Stellen wirklich wider erwarten so unterschiedlich sein
Ich werd mich jetzt noch abschließend bei einem TüV-Prüfer direkt erkundigen, mir zuvor deine Angaben abschreiben, bezüglich der Werte und ET´s. Dann wollen wir doch mal sehen - das wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden mit den Scheiben.
Ist aber wirklich eigenartig mit den versch. Fahrzeughöhen. Man erkennt deutlichst daß fant S sein Fzg. tiefer liegt wie deiner !!

@ fantsilvio

Ich meinte nicht mir ist die arbeit mit dem Kotflügel ziehen zu heftig - mir ist der Aufwand zu heftig. Ich will mein Baby irgendwann (leider) auch mal wieder verkaufen. Dann ist es schon um einiges schwerer wenn man solche Extremveränderungen getrieben hat, es an den Mann zu bringen. Machen könnt ich es sowieso nicht selbst - zwei linke Hände
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Distanzscheiben Blade BMW 7er, Modell E38 17 16.01.2005 14:41
Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen The Transporter BMW 7er, Modell E38 10 24.11.2003 20:32
Motor Reparatur bzw. Komplettüberholung ? LoidenJoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 30.10.2003 10:28
Distanzscheiben am 7er ? Elmar BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2003 11:37
Distanzscheiben, ABE vs. §19.3 vs. §21 ??? Möhre BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2002 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group