Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 07:49   #41
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Guten Tag,

Will gerne auch wissen wieviel der Spass kostet...

Ja bei Benzinern geht das auch...

Habe ein Angebot erst vor 2 Wochen erhalten und wollte erst mal ueberlegen ob ich mehr als 333PS haben will....

Kannst mal die Firma Preis geben, wuerde mich interessieren ob wir von den gleichen reden!

Hab jemanden der schon mehrere Kunden-Fahrzeuge optimieren lassen hat und durch den ich es zu sehr guten Konditionen machen kann...

Jetzt ist nur die Frage wieviel ein normaler Kunde bezahlen muesste!!!
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 08:54   #42
bmw535d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: F01 740d 08/2011
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das rußen kommt aber durch unverbrannten Kraftstoff...das berühmte Cent-Tuning bei seiner billigsten Form

Ich hab nicht so viel Ladererfahrung, aber normal kommt das Rußen doch nicht bei der Ladedruckerhöhung?

Wie gesagt, ich hab Deine Ausführung bzgl. der Kraftstoffeinspritzung noch nicht verstanden.
Du hast vollkommen Recht. Ruß entsteht, wenn der Kraftstoff nicht vollständig verbrennt. Eine Ladedruckerhöhung führt zu einer größeren Luftmenge, so dass mehr Kraftstoff eingespritzt werden kann und dieser trotzdem noch nahezu vollständig verbrennt.

Das Tuning von Patrick hingegen täuscht der Motorelektronik eine zu geringe Kraftstoffzufuhr vor, indem ein bestimmtes Sensorsignal verfälscht wird. Dadurch regelt das Motorsteuergerät nach und führt mehr Kraftstoff bei gleicher Luftmenge zu. Das Gemisch wird fetter und verbrennt in bestimmten Lastbereichen nicht mehr vollständig. Das beantwortet auch die Frage, warum der Hersteller dies nicht gleich so macht, wenn eine Leistungssteigerung so einfach ist. Das würde die Einhaltung der Abgasgrenzwerte erschweren und/oder die Lebensdauer des Partikelfilters verkürzen.
bmw535d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:11   #43
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von bmw535d Beitrag anzeigen
Dadurch regelt das Motorsteuergerät nach und führt mehr Kraftstoff bei gleicher Luftmenge zu. Das Gemisch wird fetter und verbrennt in bestimmten Lastbereichen nicht mehr vollständig.
Öhm, und dadurch sinkt der Verbrauch oder wie? Nicht so ganz schlüssig die Sache...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:40   #44
Dixe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dixe
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
Standard

Guten Morgen Gemeinde,

Hier wird über alles Mögliche gesprochen aber die halbwegs wichtige Frage ,die noch nicht beantwortet worden ist ,ist doch wohl wie teuer ist das Ganze denn überhaupt?
Eine diesbezügliche Antwort wäre nicht schlecht.
In dem Sinne. Dixe
Dixe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:52   #45
bmw535d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: F01 740d 08/2011
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Öhm, und dadurch sinkt der Verbrauch oder wie? Nicht so ganz schlüssig die Sache...
Tja, das ist der Punkt, den wohl die meisten nicht verstehen. Patrick schreibt ja, dass mehr Kraftstoff zugeführt wird, ohne dass der Ladedruck erhöht wird. Was das für die Gemisch- und damit die Rußbildung bedeutet, habe ich in meinem Post beschrieben.

Wie man eine Verbrauchssenkung mit Mehrleistung, die auch abgerufen wird, durch einfaches Manipulieren eines Sensorsignals erreichen kann, sollten vielleicht mal die Hersteller des fraglichen Chiptunings erklären.
bmw535d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:16   #46
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Dixe Beitrag anzeigen
Hier wird über alles Mögliche gesprochen aber die halbwegs wichtige Frage ,die noch nicht beantwortet worden ist ,ist doch wohl wie teuer ist das Ganze denn überhaupt?
Eine diesbezügliche Antwort wäre nicht schlecht.
In dem Sinne. Dixe
Hallo,

wir hatten Boxen ab 229 € brutto bis zu 400 € brutto. Montage dauert 5 Minuten. Software Updates sind etwas teuer und lassen sich nicht eben beliebig montieren und demontieren.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:34   #47
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von bmw535d Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht. Ruß entsteht, wenn der Kraftstoff nicht vollständig verbrennt. Eine Ladedruckerhöhung führt zu einer größeren Luftmenge, so dass mehr Kraftstoff eingespritzt werden kann und dieser trotzdem noch nahezu vollständig verbrennt.

Das Tuning von Patrick hingegen täuscht der Motorelektronik eine zu geringe Kraftstoffzufuhr vor, indem ein bestimmtes Sensorsignal verfälscht wird. Dadurch regelt das Motorsteuergerät nach und führt mehr Kraftstoff bei gleicher Luftmenge zu. Das Gemisch wird fetter und verbrennt in bestimmten Lastbereichen nicht mehr vollständig. Das beantwortet auch die Frage, warum der Hersteller dies nicht gleich so macht, wenn eine Leistungssteigerung so einfach ist. Das würde die Einhaltung der Abgasgrenzwerte erschweren und/oder die Lebensdauer des Partikelfilters verkürzen.
Durch einen nachweislichen Langzeittest konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass die Partikelfilter nicht zusätzlich belastet werden.
Hinzu kommt, dass die Verbrennung im DPF ggf. durch jeder Werkstatt per Tester manuel angesteigert werden kann.
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:37   #48
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Dixe Beitrag anzeigen
Guten Morgen Gemeinde,

Hier wird über alles Mögliche gesprochen aber die halbwegs wichtige Frage ,die noch nicht beantwortet worden ist ,ist doch wohl wie teuer ist das Ganze denn überhaupt?
Eine diesbezügliche Antwort wäre nicht schlecht.
In dem Sinne. Dixe
Ab 500,- bis 800,- je nach Fahrzeugtyp. ( 1er, MINI bis 7er )
Ich weiß, sicherlich gibt es günstigere Varianten.

Nochmal: Ich will hier nix verkaufen.
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:23   #49
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

@Patrick, die Preise von dir sind nicht schlecht denke ich.....

Hier mal der Link von denen die ich meine....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning und Tuning Performance Center - PP-Performance




Edit;
Was ich hier bei meinem Link nicht verstehe, warum man fuer die Garantie zahlen muss???
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 08:28   #50
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von SDS745i Beitrag anzeigen
@Patrick, die Preise von dir sind nicht schlecht denke ich.....

Hier mal der Link von denen die ich meine....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning und Tuning Performance Center - PP-Performance




Edit;
Was ich hier bei meinem Link nicht verstehe, warum man fuer die Garantie zahlen muss???

Ich denke die Preise für die Garantie beziehen auf darauf, wenn eine Garantie gekauft wird anstelle der Herstellergarantie, oder?

BTW: Gutachten können wir natürlich auch liefern.
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Verbrauch scheint höher und Leistung weniger bimmer77 BMW 7er, Modell E38 3 27.05.2009 08:46
Mehr Sprit,weniger Leistung ??? Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 9 19.11.2008 15:58
Motorraum: hust, hust... mehr Qualm, dafür weniger Leistung :mad: Marco BMW 7er, Modell E38 27 28.02.2007 09:14
Motorraum: mehr leistung weniger verbrauch ingolf 740 i BMW 7er, Modell E38 1 31.07.2005 10:23
Chiptuning und weniger Verbrauch. T-Bird BMW 7er, Modell E32 0 29.02.2004 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group