Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2013, 20:56   #41
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Mittlerweile habe ich auch das Rücknahmeprotokoll für den 730d: Alles ok. Das Autohaus Leebmann hatte nix zu beanstanden.
Ich kann nur sagen: perfekte Abwicklung. Endlich mal ein Autohaus, das sich nach Vertragsunterzeichnung noch an das erinnert, was vereinbart war...

Gruss,
Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:59   #42
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Wow

...hey...toller Wagen...also ich war letzten Monat bein Freundlichen....habe ja einen schoenen E38 und einen optimalen E65.

So nun Sagte ich zu dem netten Angestellten...er solle mich jetzt bitte Überzeugen warum ich mir einen neuen Siebner zulegen sollte.


Unter anderem kam dar Argument...das Navi wäre total überarbeitet...und wäre nun sau schnell.....

Kannst Du das so bestätigen????

Schon beim Einsteigen auf der Probefahrt...kam es mir so vor.....das alleine den Türen das BMW Feeling etwas genommen wurde. Sollte das der Tribut der Leitbauweise sein?
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 01:24   #43
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von WPA Beitrag anzeigen
Schon beim Einsteigen auf der Probefahrt...kam es mir so vor.....das alleine den Türen das BMW Feeling etwas genommen wurde. Sollte das der Tribut der Leitbauweise sein?
Leichtbauweise ??? in Vollausstattung bei ca. 2,2 to ??

Wer nach einer erlebten Probefahrt mit einem F01 wieder begeistert in Derricks Dienstwagen einsteigt oder mit seinem E 65 glücklich ist und bleiben möchte, dann ist das zwar schwer verständlich, aber völlig in Ordnung.

Nach einer Probefahrt mit dem F01 habe ich mir nur noch über die Finanzierbarkeit dieser geilen Karre Gedanken gemacht.

Im Gegensatz zu Goldbarren gilt für Frauen, Computer und Autos..sie werden mit den Jahren nicht besser...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 08:41   #44
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von WPA Beitrag anzeigen
Unter anderem kam dar Argument...das Navi wäre total überarbeitet...und wäre nun sau schnell.....
Also im Vergleich zum e65 ist das Festplattennavi - zumindestens in meinem BJ2009 - nicht wirklich schneller. Insbesondere beim Start braucht das manchmal gefühlte Ewigkeiten, bis es sich hochgefahren hat und weiß wo es ist. Da kann es in der Stadt schon mal passieren, dass man viel zu lange nicht weiß, wo es hingeht. Zumindestens wenn ich Tür öffne, sofort nach dem Einsteigen den Motor starte und anschnallenderweise losfahre.

Wenn ich erst Türen Öffne, noch was in den Kofferraum packe und dann allmählich den Motor starte fährt es sich schon im Hintergrund hoch und ist dann natürlich schneller.


Aber ich denke auch, die wirklichen Unterschiede vor allem zum e38, aber auch zum e65 liegen im Fahrwerk. Der Rest sind kleinere Gimmicks und Optik.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 11:51   #45
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wenn der Verkäufer nur das Navi erwähnt, kennt er nicht wirklich die Unterschiede zwischen E65 und F01.

Die Innenraumverarbeitung ist viel besser.
Die Bedienhaptik ist endlich wieder intuitiv.
Die Assistenzsysteme, Schildererkennung, Head-Up und Sourround-View sind IMHO ein Must-Have des F01.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 12:48   #46
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen


Aber ich denke auch, die wirklichen Unterschiede vor allem zum e38, aber auch zum e65 liegen im Fahrwerk. Der Rest sind kleinere Gimmicks und Optik.


Meine Worte!!!!! Das Prinzip vom Wagen bleibt immer gleich. Ab und zu kommen mal paar neue elektronischen Helferlein hinzu. Neue Materialien werden verarbeitet.....bekannte Fehler werden ausgeschaltet.....Fahrwerke, Bremsen und Motoren werden überarbeitet.....die Optik wird speziel Innenraum aufgebläht.
Und dann wird bei einem über 100T€ Wagen von weniger durstigen Maschinen gesprochen. Sorry.....ich will Siebener Reihe Fahren....mich interessieren die Technischen Gimmigs......das hinterm Steuer Platznehmen und sich wie ein Pilot fühlen......aber doch nicht ob ich im Vergleich zum E65/oder E38 drei Liter Sprit spare. Mein freundlicher...nun ja..ich sah ggf. an diesem Tage etwas ärmlich aus.....wollte mich fuer den 730D begeistern......

Egal 2015 kommt das neue Siebener Modell...dann schauen wir mal.
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 16:05   #47
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von WPA Beitrag anzeigen
...hey...toller Wagen...also ich war letzten Monat bein Freundlichen....habe ja einen schoenen E38 und einen optimalen E65.

So nun Sagte ich zu dem netten Angestellten...er solle mich jetzt bitte Überzeugen warum ich mir einen neuen Siebner zulegen sollte.


Unter anderem kam dar Argument...das Navi wäre total überarbeitet...und wäre nun sau schnell.....

Kannst Du das so bestätigen?????
Das Navi ist wie auch die sonstige Software gründlich überarbeitet. Zum zweiten gibts auch ne neue Hardware (Rechner, Controller mit Touchpadfunktion und Schrifterkennung etc etc). Aus meiner Sicht ein Riesenunterschied zum Vorgänger.
Was Du mit dem Türen hast, versteh ich nicht...
Gruss,
Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 20:56   #48
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Türen

....schliese beim E38 mal die Türen wärend du drinne sitzt.....schliese beim E65 die Türen....

Beim E65 kommt das einem schon etwas billig vor. Deswegen habe ich ja auch SOFT CLOSE...da merkt man das nicht so....

Gut im E38 habe ich doppel Verglasung....dadurch sind meine tueren dort von Natur aus schwerer und satter im Klang.

Nein...aber Deiner ist schon ein Hammer Wagen!!! Ich warte bis 2015...eher bis 2016...da sind vom neuen Model schon die Jahreswagen auf dem Markt.
Mein problem beim Wagen suchen ist immer das ich immer die kompletteste Ausstattung suche.
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 21:06   #49
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Also bei meinem E38 haben sich die Türen furchtbar angehört. Speziell wenn das Fenster halb offen war. Da hört sich mein E65 1000x besser an. Egal ob mit SoftClose oder ohne..
Beim F01 sind die Türen halt aus Alu. Da fehlt etwas das Gewicht für den satten Klang...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 21:19   #50
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Leichtbau

....habe letzte Woche einen 1zer vier Tage als Leihwagen gehabt (mein Freundlicher endschuldigte sich tausend mal), Leute, fahrt die Karre...dann ist es eigendlich egal welchen 7ner ihr fahrt. Ob alt oder top aktuell.

Beim 1zer...Platz scheisse....Fahrwerk scheisse....Handling scheisse.... Getriebe scheisse....statts BMW sollten die Münchner da VW oder Ford draufkleben.


Na ja, BMW muss auch irgendwo gewicht sparen an der Karosse.....und wenn das eben an den Tueren und Klappen ist...ist das so.
Wartet mal ab.....wenn nun auch in der BMW Oberklasse....sich die neue Kunstoffkarosse durchsetzt...was BMW ja bei den E-Wagen macht.....dann hat sich das endgültig mit satten Tür und Klappen Sounds.
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuer mr.smith Mitglieder stellen sich vor 7 13.09.2012 23:31
Mein Neuer fertigmacher Mitglieder stellen sich vor 35 14.03.2012 16:40
Mein Neuer bzw. mein Erster !!! Skipper09 BMW 7er, Modell E38 21 10.08.2010 23:00
Mein neuer SLer BMW 7er, Modell E65/E66 13 29.12.2008 21:26
Mein Neuer !! Kajo BMW 7er, Modell E32 18 27.05.2007 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group